Telekommitarbeiter täuscht Kunden

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 folgende E-Mail wurde durch mich an den Kundenservice der Telekom versandt. Diesem ist der Sachverhalt zu entnehmen.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 15.01.2018 wurde ich durch einen Mitarbeiter der Telekom angerufen und mir wurde eine Zweitkarte mit 2 GB Datenvolumen angeboten. Der Mitarbeiter versicherte mir bei mehrmaligem Nachfragen durch mich, dass die besagte Zweitkarte absolut kostenfrei wäre. Nach Starten der Bandaufnahme, fiel plötzlich ein Preis von 9,95€. Der Mitarbeiter versicherte mir erneut, dass die Karte absolut kostenfrei wäre und der reguläre Preis auf der Rechnung erscheint und wieder gutgeschrieben wird. Durch einen 3 Wöchigen Urlaub im Rechnungszeitraum Januar fielen mir die Mehrkosten leider nicht auf. Heute habe ich die Rechnung für Februar erhalten und mit erschrecken festgestellt, dass für Januar und Februar 9,90 € für die Zweitkarte angefallen sind!! Nun meine Frage an ihr Unternehmen, wie ist es möglich, dass ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens dem Kunden faule Äpfel verkauft?! Ich bitte um sofortige Stornierung der Zweitkarte, diese ist noch Verpackt und war noch nicht in Gebrauch. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leider wurde mir nun durch den Kundenservice mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist verfallen ist und der Vertrag nicht storniert werden kann. Da dies doch sehr unzufriedenstellend ist, gehe ich nun diesen Weg. In meinen Augen kann es nicht sein, dass ein Mitarbeiter der Telekom den Kunden täuscht. Leider war das somit der letzte Vertrag bei der Telekom und Ihr Unternehmen verliert einen langjährigen Kunden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@pamperlapescu schrieb:

...Telekom-Vorteil verkauft hat?

 


MagentaEINS-Vorteil, möglicherweise, ohne es zu erwähnen, oder wie meinst Du das?

Ich könnte mir aufgrund Deines Hinweises vorstellen, dass bei Vorhandensein von MagentaEINS-Vorteil jetzt keine 10 € Gutschrift mehr auf der monatlichen Mobilfunkrechnung erscheinen werden.

 

Aber auch das ist hinterhältig, wenn es nicht erwähnt wird. Traurig

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was stand denn in der Auftragsbstätigung?


@olliMD schrieb:

Was stand denn in der Auftragsbstätigung?


Dass man es permanent auf den Kunden mit Hinweis auf die Auftragsbestätigung abwälzt, festzustellen, dass ein oder mehrere schwarze Schafe in den Callcentern der Telekom arbeiten und ganz offenbar darauf abstellen, die Kunden übers Ohr zu hauen, betrachte ich, für sich genommen, ebenfalls als unseriös.

 

Nach deutschem Recht sind auch mündliche Vertragsabreden bindend, nicht nur schriftliche, wie die Auftragsbestätigung.

Was bitte, ist das denn für eine Auftragsbestätigung, die nicht die fernmündlich abgestimmten Details enthält?

 

Und dann nicht auf die Aufzeichnungen zurückgreifen zu können oder zu wollen, lässt ja den Schluss zu, dass die Telekom das auch gar nicht geklärt haben möchte. Ansonsten könnte man sich ja die Aufzeichnung anhören, die ausdrücklich für die Vertragsabrede gefertigt wurde.

 

Die hat ja wohl nichts mit der üblichen Aufzeichnung zu Schulungszwecken zu tun.

Sehe ich genauso. Leider sind der Telekom scheinbar mittlerweile alle Mittel recht!!

In der Auftragsbestätigung standen die 9,95€. Wiederrufen war aufgrund des Urlaubs nicht möglich. In meinen Augen zählen auch mpndliche Absprachen, in diesem Fall handelte es sich ganz klar um Täuschung!! 

Auch dir ein freundliches Hallo @Benedictwolf,

kann es sein, dass man dir im gleichen Atemzug den Telekom-Vorteil verkauft hat?

 

schöne Grüße


@pamperlapescu schrieb:

...Telekom-Vorteil verkauft hat?

 


MagentaEINS-Vorteil, möglicherweise, ohne es zu erwähnen, oder wie meinst Du das?

Ich könnte mir aufgrund Deines Hinweises vorstellen, dass bei Vorhandensein von MagentaEINS-Vorteil jetzt keine 10 € Gutschrift mehr auf der monatlichen Mobilfunkrechnung erscheinen werden.

 

Aber auch das ist hinterhältig, wenn es nicht erwähnt wird. Traurig

 

Unglaublich. In der Tat das haben Sie. Somit kostet die Karte eigtl sogar 20 Euro. Das war definitiv der letzte Vertrag bei der Telekom, ich hoffe das dies hier so viele Leute wie möglich lesen, das dort niemand mehr auf diese Masche reinfällt. Ich werde nun einen Anwalt einschalten, Telekomservicemitarbeiter meinte vorhin, dass Bandaufnahmen nur 14 Tage für Schulungszwecke gespeichert werden, dies werden ich wohl mit einem Anwalt überprüfen lassen müssen.

@Benedictwolf

 

Wenn du via Telekom-Vorteil 10 € auf deiner Mobilfunkrechnung gutgeschrieben und gleichzeitig 9,95 € für die zusätzliche Karte berechnet bekommst, ergibt das in meiner Mathematik einen Mehrbetrag gegen null für dich!

Also wie versprochen! Ohne weitere Mehrkosten! 

 

sG


@pamperlapescu schrieb:

@Benedictwolf

 

Wenn du via Telekom-Vorteil 10 € auf deiner Mobilfunkrechnung gutgeschrieben und gleichzeitig 9,95 € für die zusätzliche Karte berechnet bekommst, ergibt das in meiner Mathematik einen Mehrbetrag gegen null für dich!

Also wie versprochen! Ohne weitere Mehrkosten! 

 

sG


Da ich keine Ironie-Tags sehe, stufe ich deine Antwort als die eines Telekom-Fanboys ein.

 

P.S.

Ohne diese obskure "zusätzliche Karte" wären diese  10 Euro dem TE auf seiner normalen Rechnung verrechnet worden, d.h. er hätte in Zukunft 10 Euro weniger bezahlt.

Ja nur leider hatte ich den Magenta1 Vorteil zuvor, dieser wirde gestrichen und zusätzlich noch 9,95€ berechnet. Macht nach meiner Mathematik 19,95€ Mehrkosten als zuvor!!!

Auch dir ein freundliches Hallo @Käseblümchen,

 

an deine meist überfllüssigen und selten hilfreiche Kommentare habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt!

Nur frage ich mich, was dich berechtigt, irgendeine Aussage irgendwo einzustufen.

Meine Aussage bleibt nach wie vor korrekt! Das der TE bereits den Telekom-Vorteil genießt, hat er mit keinem Wort erwähnt, dann wäre der Ansatz für die Rechenaufgabe natürlich eine andere gewesen.

Des Weiteren habe ich bis heute nicht verstanden, warum Kunden Dinge, die sie eigentlich gar nicht brauchen, haben wollen, nur weil sie umsonst sind!

 

schöne Grüße

@pamperlapescu

 

Du kennst den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos? Zwinkernd

 

Mal als Ergänzung:

Der MagentaEINS-Vorteil ist ja ein Paket von Vorteilen.

Wer sagt, dass er die 10 € monatlich nicht möchte, bei dem stimmt etwas nicht, denke ich.

 

Ich nutze auch nicht alle enthaltenen Vorteile, aber ich nehme die 10 € und die Festnet-zu-Mobil-Flat in Anspruch.

Und natürlich den hervorragenden, bevorzugten Service. Zwinkernd

 

@pamperlapescu

 

Ersparen Sie mir doch hier bitte Ihren geistigen Erguss!!! Fakt ist, kostenlos=kostenlos. IPad lag zu Hause ohne SIM rum, Ergo hätte die Karte auch eine Verwendung gehabt. Bitte behalten Sie Ihre wenig hilfreichen Kommentare für sich und halten sich in anderen Foren auf. Auf Wiedersehen

 

 

Es wäre auch äußerst nett, wenn ein Telekom-Mitarbeiter sich hierzu äußern würde. Bisher gibt es ja von dieser Seite keinerlei Regungen.


@Benedictwolf schrieb:

Es wäre auch äußerst nett, wenn ein Telekom-Mitarbeiter sich hierzu äußern würde. Bisher gibt es ja von dieser Seite keinerlei Regungen.


Dann befülle doch bitte mal dein Profil mit deinen Kundendaten, Link findet sich in meiner Signatur.

 

sG

Telekom hilft Team
Hallo @Benedictwolf,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Problems.

Mit deinen Daten habe ich schon einen Blick in System riskiert, denke aber, dass ein telefonisches Gespräch von Vorteil wäre.

Wann passt es Ihnen am Besten?

Lieben Gruß Niels G.

@Benedictwolf schrieb:

Ja nur leider hatte ich den Magenta1 Vorteil zuvor, dieser wirde gestrichen und zusätzlich noch 9,95€ berechnet. Macht nach meiner Mathematik 19,95€ Mehrkosten als zuvor!!!


Hierzu möchte ich noch einmal nachfragen.

 

Wieso ist der MagentaEINS-Vorteil gestrichen worden? Wie meinst Du das genau?

Alle Vorteile, die im MagentaEINS-Vorteil enthalten sind, sind jetzt weg oder nur die 10 € Gutschrift auf der monatlichen Rechnung?

Hattest Du denn schon eine monatliche Mobilfunkrechnung, auf der die 10 € nicht mehr drauf waren?

 

Und noch etwas, was ich selbst möglicherweise auch bereits fehlinterpretiert hatte.

Diese 10 € aus dem Vorteil gehen ja nicht wirklich verloren im Sinne von nichts mehr, sondern die müssten ja theoretisch trotzdem auf der Rechnung stehen und zusätzlich jetzt die Karte dann, so dass Du sehr wohl bei plus/minus 0 rauskommen müsstest am Ende.

Dann hättest Du nicht die 10 € Gutschrift am Ende, sondern dafür die Karte im Ausgleich.

 

Wobei das nichts an der Tatsache ändert, dass der Anrufer Dich geneppt hat, weil er Dir das so nicht gesagt hat.

 

@Niels G.

Ich bin jederzeit telefonisch zu erreichen.

@BigWoelfi2

 

Da hast du soweit Recht. Habe mich da missverständlich ausgedrückt. Die 08,40€ Magenta1 Vorteil sind auf der Rechnung verbucht, hinzu kommen die Kosten für die Kombi-Card. Da ich ebenfalls Festnetzkunde bin, hatte ich den Magent1Vorteil schon zuvor, somit kommen am Ende Mehrkosten von 9,95€ auf mich zu.

@Benedictwolf

 

Das mit dem MagentaEINS-Vorteil und wer ihn bekommen kann, hast Du offenbar noch nicht so richtig verstanden.

Du hast den Vorteil nicht schon vorher gehabt, weil Du Festnetzkunde warst, sondern Du kannst den MagentaEINS-Vorteil ja überhaupt erst buchen, wenn Du einen berechtigten Festnetz-Tarif und einen berechtigten Mobilfunk-Tarif hast.

 

Wenn Du den Vorteil beantragt/gebucht hast, bleibt der so lange durchweg erhalten, wie Du die beiden tariflichen Voraussetzungen erfüllst.

 

Fällt ein Tarif weg, fällt der komplette MagentaEINS-Vorteil weg und wird dafür ein neuer Tarif gebucht, kannst Du den Vorteil wieder neu buchen.

 

@BigWoelfi2

Wüsste jetzt nicht, wo ich das gerade anders beschrieben habe. Unterm Strich bleiben trotzdem 9,95€ Mehrkosten. Wie oben auch beschrieben. MagentaVorteil hat in diesem Fall nichts mit der Kombicard zu tun!

Hallo @Benedictwolf

Danke für das Gespräch.

Falls noch etwas sein sollte, gerne eine Info in meine Richtung.

Lieben Gruß Niels G.