Termin eines bereits bestätigten DSL-Wechsel von Vodafone zur Telekom wegen Preiserhöhung bei Vodafone vorziehbar?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mich nach sehr vielen Jahren bei Vodafone DSL entschlossen, zur Telekom zu wechseln in den Magenta Zuhause M mit Magenta TV. Das ganze habe ich über Check24 in die Wege geleitet. Von der Telekom (die die Kündigung bei Vodafone, inkl. Rufnummernübertragung durchführte) habe ich bisher die Bestätigung bekommen, dass zum 02.01.2020 der Vertragswechsel durchgeführt wird. 

 

Nun habe ich von Vodafone das allseits bekannte Schreiben bekommen, wegen der DSL-Preiserhöhung inkl. Sonderkündigungsrecht ab/zum 01.09.2019. 

 

Ist es möglich, dass die bereits bestehenden Modalitäten (Boni von Check24 und der Telekom, die beide höher sind als die aktuellen) 1:1 beibehalten werden können und einfach nur der Wechseltermin auf den 01.09.2019 vorgezogen wird?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die schnelle Antwort. Dann lassen wir den Wechsel besser so wie vorgesehen laufen, da die Bestätigung schon länger her ist und wie geschrieben die Boni von beiden Partnern wesentlich besser sind als aktuell.

 

Hauptargument für einen schnelleren Wechsel wäre gewesen, dass das Vodafone TV-Center immer mehr zickt. Aber die 4 Monate „mehr“ Laufzeit bekommen wir auch noch rum.

 

Schönen Sonntag!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die check24-Fragen musst Du check24 stellen.

 

Grundsätzlich geht "Vorziehen" wohl schon so lange wie Du noch keine schriftliche Auftragsbestätigung der Telekom hast und hast 14 Tage verstreichen lassen - denn Du kannst dann noch widerrufen.

Aber das "früher" ist dann ein anderer/neuer Auftrag - wohl bei check24

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die check24-Fragen musst Du check24 stellen.

 

Grundsätzlich geht "Vorziehen" wohl schon so lange wie Du noch keine schriftliche Auftragsbestätigung der Telekom hast und hast 14 Tage verstreichen lassen - denn Du kannst dann noch widerrufen.

Aber das "früher" ist dann ein anderer/neuer Auftrag - wohl bei check24

Danke für die schnelle Antwort. Dann lassen wir den Wechsel besser so wie vorgesehen laufen, da die Bestätigung schon länger her ist und wie geschrieben die Boni von beiden Partnern wesentlich besser sind als aktuell.

 

Hauptargument für einen schnelleren Wechsel wäre gewesen, dass das Vodafone TV-Center immer mehr zickt. Aber die 4 Monate „mehr“ Laufzeit bekommen wir auch noch rum.

 

Schönen Sonntag!

Das Vorziehen sollte aber auch bei einem laufenden Auftrag funktionieren. Dazu informiert du deinen Anbieter, dass du das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen willst, in Verbindung mit dem Anbieterwechsel. Vodafone informiert die Telekom dann über den neuen Termin.

@Aschaff 

 

Ich würd's nicht anpacken, weil etwas schief laufen kann.