Tethering PDP NO_LIMIT

Gelöst

Hallo,

beim Wechsel vom Tarif "Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen" auf den Tarif Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy" (sorry, ich gebe 1:1 wieder, was in der Auftragsbestätigung steht), wurde unter wegfallenden Leisungen "Tetherung PDP NO_LIMIT" ausgewiesen.

 

Frage: Was ist das, warum wurde ich nicht vor Vertragswechsel  darauf hingewiesen und warum wurde mir in keiner Auftragsbestätigung oder Rechnung ausgewiesen, dass ich diese Leistung jemals hatte?

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Es handelt sich dabei vermutlich nur um ein Bestandteil des Tarifs der systemtechnisch vorhanden ist. Wie bei Festnetz z.B. VoIP Basistarif.
Dir wurde weder eine Leistung versteckt noch wurde sie entfernt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Es handelt sich dabei vermutlich nur um ein Bestandteil des Tarifs der systemtechnisch vorhanden ist. Wie bei Festnetz z.B. VoIP Basistarif.
Dir wurde weder eine Leistung versteckt noch wurde sie entfernt.
@Gelöschter Nutzer hatte hier die richtige Antwort.
Da bei den Generationswechsel auch die Technik im Hintergrund gewechselt wird, gibt es auch einmal alte technische Optionen die sich ändern, die man vorher nie gesehen hat. Ist halt den Plattformwechsel geschuldet.

und was ist nun diese Option die weggefallen ist? Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen.........

Hallo und guten Abend @kfz-kaestner.

Dabei handelt es sich lediglich um eine systemseitige Änderung bzw. Information.
Für Sie ändert sich nichts und Tethering ist auch weiterhin Bestandteil Ihres Tarifes. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Andibeeee schrieb:

Hallo,

beim Wechsel vom Tarif "Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen" auf den Tarif Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy" (sorry, ich gebe 1:1 wieder, was in der Auftragsbestätigung steht), wurde unter wegfallenden Leisungen "Tetherung PDP NO_LIMIT" ausgewiesen.

 

Frage: Was ist das, warum wurde ich nicht vor Vertragswechsel  darauf hingewiesen und warum wurde mir in keiner Auftragsbestätigung oder Rechnung ausgewiesen, dass ich diese Leistung jemals hatte?

 

Danke.


 

war bei uns genauso.

Danach war die Option WLAN-Hotspot beim Iphone nicht mehr verfügbar.

Haben sofort widersprochen und in den alten Vertrag zurückgewechselt

Telekom hilft Team
Hallo @edeede,

wenn ich mir das einmal ansehen soll, ergänzen Sie gerne Ihre Profildaten hier: http://bit.ly/Kundeninfos - ich bin mir sicher, dass wir das gelöst bekommen.

Viele Grüße
Philipp K.

Hallo @Philipp K.

 

Wollten Sie sich nicht melden?

 

Viele Grüße

edede

Telekom hilft Team
Hallo @edeede,

da war der @Philipp K. vermutlich verhindert. Aber nachschauen können wir jetzt nichts mehr. Der Vertrag ist wieder auf den alten umgestellt. Die Erklärung für das "Tethering PDP NO_LIMIT" wurde hier aber schon geliefert. Das fällt nur weg, weil es eine technische Umstellung bei uns in den Systemen gab. Tethering ist auch in den neuen Tarifen weiterhin nutzbar. Gerade selbst noch mal ausprobiert.

Viele Grüße
Michael

Nicht, dass hier nur ein Bedienfehler vorliegt.

 

Bei ausgeschaltetem "Mobilen Netz" ist natürlich auch der "persönliche Hotspot" ausgeschaltet.


@edeede schrieb:

war bei uns genauso.

Danach war die Option WLAN-Hotspot beim Iphone nicht mehr verfügbar.

Haben sofort widersprochen und in den alten Vertrag zurückgewechselt


Hängt das mit dem Iphone zusammen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder kann es sein das die HotSpotFlat als Option (im Altvertrag) wegfällt, da sie ja im aktuellen Tarif als Inklusivleistung vorhanden ist?

Hallo und guten Abend @Erdmännchen.

In den Tarifen der ersten Generation ist die Hotspot-Flat noch nicht inklusive.
Demnach wird sie dort auch noch als extra Punkt aufgeführt.
Ab der zweiten Option ist die Flat zwar inklusive, muss aber bei Buchung manuell hinzugefügt werden.
Dies hat sich nun mit der dritten Generation erledigt und die Hotspot-Flat ist automatisch systemseitig hinterlegt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

Ich habe meinen Tarif (Magenta Moil M DTAG mit Top-H 1. Gen) gestern auf die aktuelle Generation umgestellt, habe eine Mail bekommen und mir die gleiche Fragen gestellt.
Ich bin dann auf diesen Thread gestoßen und habe es gleich getestet:
WLAN am Router aus, am Galaxy S9 Tethering/Mobilen Hotspot aktiviert, Laptop verbunden und Speedtest gemacht. Funktioniert