Treue Geschenk doch nicht umsonst?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen,eine SMS von der Telekom erhalten. Darin ging es um ein Treue Geschenk. 1GB zusätzliches Datenvolumen. Umsonst. Für immer. 

Nun muss ich leider feststellen,dass mir dieses Datenvolumen (Data S) mit 9,95€  berechnet wurde und auf meiner nächsten Rechnung schon auftaucht. 

 

Kann mir viellecht dazu jemand was sagen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Effzeh 1948!

Es ist soweit richtig, dass das Data S Paket im Zuge der Treueaktion gebucht wurde. Es ist ebenfalls korrekt, dass es mit 9,95 Euro berechnet wird. Was du allerdings (noch) nicht siehst, ist, dass parallel eine "Promotion" für das Paket eingestellt wurde, welche die Berechnung wieder aufhebt. Promotions werden ausschließlich auf den Rechnungen ausgewiesen und nicht im Kundencenter. Bedeutet, es erfolgt die Berechnung und gleichzeitig eine Gutschrift.

Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schließe mich der Frage mal an...

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Effzeh 1948!

Es ist soweit richtig, dass das Data S Paket im Zuge der Treueaktion gebucht wurde. Es ist ebenfalls korrekt, dass es mit 9,95 Euro berechnet wird. Was du allerdings (noch) nicht siehst, ist, dass parallel eine "Promotion" für das Paket eingestellt wurde, welche die Berechnung wieder aufhebt. Promotions werden ausschließlich auf den Rechnungen ausgewiesen und nicht im Kundencenter. Bedeutet, es erfolgt die Berechnung und gleichzeitig eine Gutschrift.

Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.

Danke. Ich denke ich habe es verstanden und werde die nächste Rechnung genau unter die Lupe nehmen Lachend

@Effzeh 1948

Dein gutes Recht, die Lupe auszupacken. Fröhlich

Sollte widererwartend doch etwas anders sein, als ich es geschrieben habe, BITTE erneut melden.

Viele Grüße
Romina D.

Werd ich machen und Danke für die Antwort Bier

Wird diese Treuegeschenk dann monatlich berechnet und wieder gutgeschrieben?

Ändert sich mein bestehender Tarif dadurch?

Gerne hätte ich hierzu eine Rückmeldung 

Danke Tom 

Gelöschter Nutzer

Bei mir ist es berechnet, gleichzeitig gutgeschrieben und auf der Bank nicht belastet wurden.

Hallo Tom (@t.eichberg23),

am Tarif ändert sich durch das Hinzufügen der Option Data S nichts. Sie wird auf jeder Rechnung aufgeführt. Ob eine Option berechnet und auf der gleichen Rechnung mit einer Gutschrift wieder ausgeglichen wird, oder ob sie von vornherein mit 0,00 Euro bepreist wird, ist nicht immer gleich. Wichtig ist aber, dass ein Treuegeschenk unter dem Strich kostenlos bleibt.

Viele Grüße
Klaus K.