Trotz Kündigung,Vertrag läuft weiter

Gelöst

Hallo,so geht man nicht mit Kunden um!

Am  09.01.2018 hat T-com unseren Vertrag gekündigt,- zum 28.05.2018, weil wir den neuen Vertrag nicht akzeptiert haben.

Am 09.04.2018 haben wir die Kündigungsbestätigung bekommen. Am 05.06.2018 haben wir einen neuen Vertrag mit Willy.tel abgeschlossen,mit Rufnummermitnahme. 

Am 11.06.2018 teilte uns Telecom mit,die Rufnummermitnahme kostet 69,95€,obwohl wir keinen Vertrag mehr mit Telecom hatten.Ferner erhielten wir eine neue Telefonnummer. Nun haben wir 2 Telefonnummern,für die auch das Geld  abgebucht wird.

Es ist mehr wie traurig das man so mit einer 82jähriger Frau umgeht,die seit über 60 Jahre bei der Telecom war. Der eigentliche Grund für den Wechsel war,das wir nur ca. 20 Telefongespräche im Jahr führen.

Da wir mehr wie bestürzt sind,wie Telecom mit uns umgeht, wurde jetzt die Bundesnetzagentur eingeschaltet.

Ich freue mich auf Antworten,die ähnliches erlebt haben. Gruß Irmgard

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Sarah,vielen Dank für den Beitrag.

Leider habe ich von der Community nichts gewußt.Ich habe nur durch Zufall davon bei T-com erfahren.

Ich glaube aber daran,daß es irgendwann eine Lösung gibt-Gruß Irmgard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Schokoladengurami,

herzlich willkommen in unserer Community.

Du hast dich bereits über die Bundesnetzagentur an uns gewandt und dein Anliegen ist bereits in Klärung.

Ich kann daher an dieser Stelle keine Hilfe anbieten, drücke aber die Daumen, dass schnell eine Lösung erzielt wird.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

69,95 € kostet die Bereitstellung eines neuen Anschlusses. Die Portierung der Rufnummer im Festnetz kostet unter 10 €.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Schokoladengurami sobald die bundesnetzagentur eingeschaltet ist kann dir hier keiner mehr von den Teamis helfen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Schokoladengurami sobald die bundesnetzagentur eingeschaltet ist kann dir hier keiner mehr von den Teamis helfen. 

Lösung

69,95 € kostet die Bereitstellung eines neuen Anschlusses. Die Portierung der Rufnummer im Festnetz kostet unter 10 €.

Das ist ja mehr wie ärgerlich.Dennoch konnte ich meinen Ärger einmal an andere mitteilen.Gruß Irmgard

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Schokoladengurami,

herzlich willkommen in unserer Community.

Du hast dich bereits über die Bundesnetzagentur an uns gewandt und dein Anliegen ist bereits in Klärung.

Ich kann daher an dieser Stelle keine Hilfe anbieten, drücke aber die Daumen, dass schnell eine Lösung erzielt wird.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,vielen Dank für den Beitrag.

Leider habe ich von der Community nichts gewußt.Ich habe nur durch Zufall davon bei T-com erfahren.

Ich glaube aber daran,daß es irgendwann eine Lösung gibt-Gruß Irmgard

Hallo Has.normal kostet die Rufnummermitnahme 6,92€ bei T-com

Hallo Thunder 44,es ist mehr wie ärgerlich,das man dann bei der Commity nicht mehr helfen kann bzw. darf.Gruß Irmgard