Trotz bezahlter Rechnung ....inkassobüro

Gelöst

Habe zwecks Wegzug meinen Anschluss zu Ende Juli gekündigt.Rechnungen wurden am 17 August bezahlt.Seit dem nur Mahnungen.Trotz mehrmaligem Anruf keine Änderung.Auch ein Einzelnachweis der Zahlung von meiner Hausbank, den ich per E-Mail geschickt habe und dessen Eingang mir Die Telekom bestätigt hat ,brachte keinen Erfolg.Jetzt habe ich ein Inkassobüro am Hals.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @2jana1210,

die Kollegen von der Buchhaltung haben nun die Umbuchung durchgeführt und die Forderung vom Inkasso-Unternehmen zurückgeholt.

Tut mir leid, dass es sich so hingezogen hat, aber nun ist alles wieder glatt und in Ordnung. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@2jana1210.

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Gruß jojo1

@2jana1210

Du schreibst, dass du den Anschluss zu Ende Juli gekündigt hast.

Hast du denn daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung von der Telekom bekommen?

Was ist ggf. darin als Vertragsende genannt?

 

hajo777


@2jana1210  schrieb:

Habe zwecks Wegzug meinen Anschluss zu Ende Juli gekündigt.


Wenn das ohnehin das Laufzeitende des Vertrages war und wenn die Kündigung fristgerecht und sicher bei der Telekom einen Monat vorher eingegangen ist, dann kann es immer noch sein, dass es eine September-Rechnung gab.

 

Wenn Du wegen Umzug gekündigt hast auf Ende Juli, aber nicht zuvor einen Umzug bei der Telekom telefonisch unter Bezugnahme aufs Telekommunikationsgesetz beauftragt hattest, dann ist der Anschluss einfach nicht gekündigt und Du bist weiter in der Zahlungsverpflichtung.

 

Eine Kündigungsbestätigung seitens der Telekom - so vorliegend - gibt Klarheit... Was steht da drin?

Und: wofür/für welchen Zeitraum verlangt das Inkassobüro Geld?

Kündigung war zum 31.Juli ,ist auch von der Tk.bestätigt worden und die Rechnung wurde am 17.08 bezahlt.


@2jana1210  schrieb:

Kündigung war zum 31.Juli


2018?

Und das war das reguläre Laufzeitende?

Hattest Du Mietgeräte und hast die nicht zeitnah zurückgeschickt (ich glaube 14 Tage?

 

Du hast sicher mehr Infos, auch wie hoch der fragliche Betrag der Telekom war, aber wenn Du sie lieber nicht schreibst - ich werde Dir die Info nicht aus der Nase ziehen.

@2jana1210

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber die übliche Antwort auf solche Anfragen lautet dass einzig und allein das Inkasso Ansprechpartner ist da die Telekom sämtliche Unterlagen an dies abgegeben hat.

Community Manager*in
Hallo @janvonebenan,

vielen Dank für die sehr angenehmen Gespräche. Fröhlich

Da deine Zahlung auf ein falsches Buchungskonto verbucht wurde, habe ich nun zuerst die Mitteilung an das zuständige Inkasso-Büro gesendet, dass die Forderung zu unrecht erhoben wurde.
Am Montag werde ich dafür sorgen, dass deine Zahlung auch auf dein Buchungskonto kommt und dir hier eine kurze Zwischenmeldung geben, bevor wir uns dann am Donnerstag wieder telefonisch besprechen können.

Ich hoffe, du kannst jetzt etwas beruhigter ins Wochenende starten. Fröhlich
Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hallo @2jana1210,

ich habe die Umbuchung des Betrages nun veranlasst.

Am Donnerstag können wir gemeinsam schauen, ob das Geld nun auf deinem Buchungskonto liegt und wir die Restforderung damit begleichen können. Wir besprochen werde ich mich so gegen 12:00 Uhr bei dir melden. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hallo @2jana1210,

schade, dass es heute nicht geklappt hat.
Ich versuche es morgen einfach mal ein bisschen früher, falls du wieder früher anfangen musst zu arbeiten. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hallo @2jana1210,

schön, dass wir uns erwischt haben.
Ich melde mich am Mittwoch wieder, bis dahin sollte der Vorgang abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Lea C.
Telekom hilft Team
Hallöchen @2jana1210,

ich springe mal kurz für Lea ein. Diese ist unerwarteterweise nicht im Büro, meldet sich aber morgen bei dir. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.
Community Manager*in
Hallo @2jana1210,

leider sind wir hier noch immer nicht durch. Ich arbeite mich durch die Irrungen und Wirrungen unserer Buchhaltung.
Sorry, dass sich das so hinzieht.

Sobald ich neue Infos habe, werde ich mich wieder bei dir melden.

Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hallo @2jana1210,

kurzes Lebenszeichen meinerseits.
Ich habe dich nicht vergessen, allerdings gestaltet sich der ganze Vorgang äußerst schwierig. Aber keine Sorge, ich bleibe dran und werde schon dafür sorgen, dass du nicht auf irgendwelchen Kosten "sitzen bleibst", die du nicht verursacht hast. Fröhlich

Ich melde mich bald wieder.

Lea C.
Lösung
Community Manager*in
Hallo @2jana1210,

die Kollegen von der Buchhaltung haben nun die Umbuchung durchgeführt und die Forderung vom Inkasso-Unternehmen zurückgeholt.

Tut mir leid, dass es sich so hingezogen hat, aber nun ist alles wieder glatt und in Ordnung. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.
Hallo Lea,vielen Dank für Deine Bemühungen.
Leider ist am Freitag wieder Post bekommen,diesmal von einem Anwaltsbüro.
Kann es sein das sich die Geschichten Überschnitten haben,oder hängt immer noch was in der Luft

hier noch die Kopie vom Schreiben

 

 

 

 

 

 

*Anhang gelöscht, da persönliche Daten enthalten.

@2jana1210, den Anhang bitte als Datei oder Foto in einer PN an Lea C.  oder Mira M. schicken. Und bitte nicht erneut persönliche Daten veröffentlichen.

Telekom hilft Team
Hallöchen @2jana1210,

ich spring' nochmal für Lea ein. Diese meldet sich morgen bei dir. Aber so wie ich das vorläufig beurteilen kann, würde ich sagen, dass es sich überschnitten hat. Aber wir warten da auf Lea, safety first. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.