Try&Buy Apple Music 6 Monate

Gelöst

Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag im Juli verlängert und mir wurde unbemerkt Apple Music Try&Buy dazu gebucht. Eigentlich 6 Monate kostenlos (scheinbar hatte ich aber bereits im letzten Jahr schon ein kostenloses Probeabo), wird mir seither monatlich in Rechnung gestellt. Im August reklamiert und dann gekündigt (zu Hause und im Telekom-Shop überprüft), sollte der September der letzte Abo-Monat sein. Heute Rechnung erhalten, wieder berechnet und Vertrag läuft noch bis Ende Januar... Ist das alles so korrekt? Ich bin davon ausgegangen, wenn ich die kostenlosen 6 Monate bereits genutzt habe, dass ich dann immer zum Monatsende kündigen kann (so wurde es mir im Telekom-Shop auch gesagt)? Danke und Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Zander2

Die Option ist definitiv gekündigt. Auf der kommen Rechnung wirst du sie noch 1x sehen, da die Abmeldung zum 1. Januar 2019 erfolgte und genau an dem Tag der neue Abrechnungszeitraum begann. Danach ist aber Schluss!

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@k.oe,

Dankeschön für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten. Die Option "Apple Music Try&Buy" habe ich wie besprochen gekündigt.

Gern stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach Bescheid geben.
Einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch! Ich habe kostenlos das 6 Monats Abo Appel Music gebucht, mit der Info man kann anschließend zum jeweiligen Ende des Monats kündigen, die 6 Monate waren im Sept. zuende, jetzt wollte ich zum nächsten Monat kündigen, bekomme aber angezeigt, dass das erst zu März 2019 möglich ist. Ich fühle mich echt mal wieder durch diese kleingedruckten zweideutigen Geschäftsbedingungen hintergangen! Da ist man jahrelang Telekomkunde und dann sowas.. Gibt es eine Möglichkeit das Abo SOFORT zu kündigen?

 

Danke und viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @gitschel und @k.oe,

willkommen in der Community.

Die beschriebene Problematik mit "Apple Music Try&Buy" ist bereits bekannt. Gern bin ich behilflich und erläutere euch die Vorgehensweise, um die Option vorzeitig zu kündigen.

Hinterlegt dazu bitte einmal eure Daten in euren Profilen und gebt mir kurz einen Hinweis, wenn dies geschehen ist. Ich melde mich dann zeitnah bei euch.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte,

Danke für die Nachricht. Konnte das „Problem“ gerade nach einigem hin und her (Shop konnte ja bei mir ja angeblich nichts machen, dann Fax an Telekom direkt brachte nur, dass es nur im Shop gelöst werden könnte) - alles nochmal beschrieben und dann bot mir die Dame im Chat die sofortige Kündigung des Vertrages an (zzgl. 3 Monate Abo-Gutschrift)... Ich frag mich nur, warum ging das nicht schon vor 2 Monaten so? Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉...

Nochmals Danke und einen schönen Abend! Monique 

Telekom hilft Team
@gitschel,

in Ordnung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich dich um Entschuldigung bitten.

Für weitere Fragen oder andere Anliegen gern wieder melden. Ebenfalls einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte, 

 

habe die Daten hinterlegt. Hoffe mein Abo kann jetzt auch gekündigt werden.

 

Danke für deine Hilfe! 

 

Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team
@k.oe,

Dankeschön für das nette Telefonat. Freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten. Die Option "Apple Music Try&Buy" habe ich wie besprochen gekündigt.

Gern stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach Bescheid geben.
Einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.
Ich habe auch das oben genannte Problem. Bitte um Hilfe.

Nabend @DonG,

 

du hast doch in deinem eigenen Thread schon antworten erhalten, sich auf mehrere zu verteilen bringt alle durcheinander.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Apple-Music-Try-and-Buy-6-Monate-kostenlos/m-p/3...

Danke, aber hier ist wohl die Lösung. Tut mir leid falls ich dich durcheinander gebracht habe, ist normalerweise nie der Fall, alle anderen checken das.

Moin Malte, 

auch ich habe neuerdings ungewollt die Option "Apple Try&Buy" in meiner Monatsabrechnung; kriegen wir die da wieder raus?

Kannst du vergessen, selbst auf Twitter haben sie behauptet sie beheben es. Mein Vertrag ist nun abgelaufen und die Rechnungen sind bestehen geblieben. Nie wieder Telekom!

Telekom hilft Team
Hallo @Zander2

Schaue ich mir an. Wir müssten dazu allerdings kurz telefonieren. Wann bist du erreichbar?

Gruß

Karsten L.

Ich würde jetzt ins Bett wollen, aber morgen zwischen 0830 und 1700.

Telekom hilft Team
Moin @Zander2!

Ich wollte dich gerade anrufen, habe aber vorab noch einen Blick auf deinen Vertrag geworfen. Die Apple Music Option ist bereits seit Anfang des Monats abgemeldet. Soll ich trotzdem noch anrufen oder ist das Thema damit erledigt?

Viele Grüße
Romina D.

Wenn weder "Apple Music" noch "Apple Try&Buy" stehen, hätte es sich erledigt.

Lösung
Telekom hilft Team
@Zander2

Die Option ist definitiv gekündigt. Auf der kommen Rechnung wirst du sie noch 1x sehen, da die Abmeldung zum 1. Januar 2019 erfolgte und genau an dem Tag der neue Abrechnungszeitraum begann. Danach ist aber Schluss!

Viele Grüße
Romina D.

Vielen Dank, dann bin ich mal auf die Rechnung 02/19 gespannt!  (: