Übernahme einer Telekom Telefonnummer in meinen bestehenden Vertrag

Gelöst

Liebe Alle,

 

ich habe aber einen bestehenden Mobilfunkvertrag. Zusätzlich habe ich einen firmenkundenvertrag meiner Firma, der zum 31.03.19 gekündigt ist. Die Kündigungs Bestätigung hierfür liegt mir vor. Ich möchte nun die dienstliche Nummer aus dem Firmenkundenvertrag in meinen privaten Vertrag übernehmen und die jetzige private Nummer nicht behalten.  Nun sagte mir der Mitarbeiter in einem Telekom Shop, dass dies nicht möglich sei. Ich müsste einen neuen Vertrag für die geschäftliche Nummer abschließen, und gleichzeitig meinen privaten Vertrag kündigen. Aus meiner Sicht kann es doch nicht sein, dass ich meinen schon länger bestehenden Telekom Vertrag kündigen muss, um eine Rufnummer zu übernehmen. Wenn ich diesen Vertrag kündigen muss, hätte ich ja während der Kündigungszeit zwei Verträge laufen, für mich völlig unbefriedigend. Muss ich wirklich meinen laufenden Mobilfunkvertrag kündigen? Ich bin mir nicht sicher ob ich dann noch mal einen neuen abschließe, Vor allem nicht mit den jetzigen zusätzlichen Leistungen. Gibt es da tatsächlich keine Lösung? Danke für die Unterstützung

Freundliche Grüße 

PH

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Lösung
@peter.herlitzius

Mein Fehler! Ich habe die Mail intern verschickt und nicht an Sie. Dickes Sorry dafür.

E-Mail ging soeben erneut raus.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@peter.herlitzius

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Die E-Mail ist unterwegs! Sagen Sie gerne Bescheid, sobald Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an mich zurückgeschickt (per Antwortmail) haben.

Viele Grüße und bis bald
Romina D.
und

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @peter.herlitzius und herzlich willkommen in unserer Community,

in der Tat ist es leider so, dass die Mobilfunknummer vom geschäftlichen Vertrag auf den privaten Mobilfunkvertrag nicht übertragen werden kann. Sie hätten jedoch die Möglichkeit, den geschäftlichen Vertrag aus dem Rahmenvertrag ausbinden zu lassen. Dann hätten Sie einen privaten Mobilfunkvertrag mit der gewünschten Nummer aus dem Geschäftskundenvertrag. Bis wann läuft denn Ihr privater Vertrag. Wäre es eine Möglichkeit, diesen zu kündigen und den geschäftlichen Vertrag mit der gewünschten Nummer privat weiter laufen zu lassen?

Viele Grüße
Justina M.

Hallo und vielen lieben Dank für den schnellen  Beitrag @Justina M. 😊

Ich glaube, so langsam habe ich verstanden, dass ein Vertrag wohl untrennbar mit einer Nummer verbunden ist, oder? der geschäftliche Vertrag fällt nach der Kündigungsfrist zum 31.03. aus der Bindung des Rahmenvertrages heraus. Die dementsprechende Bestätigung habe ich schriftlich vorliegen, könnte ich Ihnen zusende. Ich glaube, mein privater Vertrag kann frühestens zum 30.09. gekündigt werden. Wäre es vielleicht möglich, den privaten Vertrag zum 31.03. auslaufen zu lassen, wenn ich gleichzeitig den neuen Vertrag mit der geschäftlichen Nummer abschließe? Gerne dann auch mit den bisherigen Bedingungen meines privaten Vertrages und einer weiteren Bindung.

Tausend Dank für Ihre Mühen!

liebe Grüße 

Hallo @peter.herlitzius!

Da Justina aktuell nicht da ist, übernehme ich an dieser Stelle einmal. Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute wieder melde.

Was halten Sie davon, wenn darüber mal in Ruhe und unter vier Augen/Ohren schnacken? Ich bin allerdings nur noch heute bis 14 Uhr und dann erst wieder ab Montag 9 Uhr da. Kann ich Sie kommende Woche zwischen 9 und 14 Uhr erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.

@Romina D. Sehr gerne am Montag Vormittag! LG 😊

@peter.herlitzius

Super, dann lege ich mir einen den Anruf auf Wiedervorlage und melde mich am Montag Vormittag.

Ich freue mich.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt ein angenehmes Wochenende und sende beste Grüße
Romina D.
Lösung
@peter.herlitzius

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Die E-Mail ist unterwegs! Sagen Sie gerne Bescheid, sobald Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an mich zurückgeschickt (per Antwortmail) haben.

Viele Grüße und bis bald
Romina D.
und
vielen lieben Dank!!

@Romina D.,

 

meine Firma hat das ausgefüllte und von allen Seiten unterschriebene Formular an die Telekom zurückgeschickt. Soll ich Ihnen das Formular auch noch einmal schicken? Leiten Sie die besprochene Kündigung des alten Vertrages ein?

Danke für Ihre tolle Hilfe!

 

LG

 

PH

@peter.herlitzius

Ich habe vor wenigen Minuten auf Ihre E-Mail von gestern geantwortet. Fröhlich Da sind alle Antworten auf Ihre Fragen.

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D. 

 

ich habe leider kein eMail von Ihnen gestern erhalten.

 

LG

 

PH

Hallo @peter.herlitzius,

meine liebe Kollegin ist derzeit nicht mehr im Haus. Sie ist aber morgen wieder hier und wird sich dann bei Ihnen melden. Ich lasse Ihr eine entsprechende Nachricht da.

Viele Grüße

Sarah W.
Lösung
@peter.herlitzius

Mein Fehler! Ich habe die Mail intern verschickt und nicht an Sie. Dickes Sorry dafür.

E-Mail ging soeben erneut raus.

Viele Grüße
Romina D.

Dankeschön, habe ich gesehen. Schönes WE! Fröhlich

@peter.herlitzius

Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Romina D.

@Romina D.,

gibt es schon weitere Entwicklungen?

 

Freundliche Grüße

 

Peter Herlitzius

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @peter.herlitzius.

Wie besprochen läuft alles wie geplant und meine liebe Kollegin @Romina D. wird sich in der kommenden Woche um die finale Bearbeitung kümmern. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Romina D.  Liebe Romina D.,

 

ich wollte nur noch mal nachfragen, ob alles wie besprochen läuft!

LG

PH

Hallo und guten Abend, @peter.herlitzius.

Da meine liebe Kollegin Romina leider weiterhin nicht im Büro sein kann, habe ich Ihnen heute bereits eine E-Mail mit dem aktuellen Stand zukommen lassen. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.