Übernahme einer Telekom Telefonnummer in meinen bestehenden Vertrag

Gelöst

Liebe Alle,

 

ich habe aber einen bestehenden Mobilfunkvertrag. Zusätzlich habe ich einen firmenkundenvertrag meiner Firma, der zum 31.03.19 gekündigt ist. Die Kündigungs Bestätigung hierfür liegt mir vor. Ich möchte nun die dienstliche Nummer aus dem Firmenkundenvertrag in meinen privaten Vertrag übernehmen und die jetzige private Nummer nicht behalten.  Nun sagte mir der Mitarbeiter in einem Telekom Shop, dass dies nicht möglich sei. Ich müsste einen neuen Vertrag für die geschäftliche Nummer abschließen, und gleichzeitig meinen privaten Vertrag kündigen. Aus meiner Sicht kann es doch nicht sein, dass ich meinen schon länger bestehenden Telekom Vertrag kündigen muss, um eine Rufnummer zu übernehmen. Wenn ich diesen Vertrag kündigen muss, hätte ich ja während der Kündigungszeit zwei Verträge laufen, für mich völlig unbefriedigend. Muss ich wirklich meinen laufenden Mobilfunkvertrag kündigen? Ich bin mir nicht sicher ob ich dann noch mal einen neuen abschließe, Vor allem nicht mit den jetzigen zusätzlichen Leistungen. Gibt es da tatsächlich keine Lösung? Danke für die Unterstützung

Freundliche Grüße 

PH

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@peter.herlitzius

Mein Fehler! Ich habe die Mail intern verschickt und nicht an Sie. Dickes Sorry dafür.

E-Mail ging soeben erneut raus.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@peter.herlitzius

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Die E-Mail ist unterwegs! Sagen Sie gerne Bescheid, sobald Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an mich zurückgeschickt (per Antwortmail) haben.

Viele Grüße und bis bald
Romina D.
und

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.