Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages

Guten Tag,

wir sind ein Verein und haben im letzten Jahr ein Mobilfunkvertrag für diesen Verein abgeschlossen (Magenta Mobil XL + 1 zusätzlichen SIM-Karte). Der Vertrag wurde durch unseren ehemaligen Vereinsvorsitzenden abgeschlossen. Da der Vereinsvorstand sich inzwischen geändert hat, der Vertrag aber namentlich auf den ehemaligen Vorsitzenden läuft, haben wir bereits versucht diesen Vertrag meinerseits (neuer erster Vorsitzender) zu übernehmen; zu diesem Zweck sprachen wir bereits im März bei einem T-Punkt (HH-Harburg) vor, um diese Übernahme des Vertrages durchzuführen - Der zuständige Mitarbeiter war auch sehr freundlich und hat mit uns alle erforderlichen? Unterlagen ausgefüllt. Auch mein Personalausweis wurd dafür kopiert. Wir haben an diesem Termin auch gleich eine weitere Sim-Karte für den Vertrag erworben. Die SIm-Karte wurde uns auch gleich zur Verfügung gestellt und findet sich auch auf den Rechnungen.
Die Umstellung des Vertrages erfolgte bis heute NICHT! Die Rechnungen gehen nach wie vor an die alte Adresse! Es ist sehr aufwendig für uns, jeweils an die Rechnungen zu kommen!

Jetzt wird das Thema dringend und ich möchte Sie bitten, mir einen Weg aufzuzeigen, der die Vertragsübernahme auch tatsächlich ermöglicht!

Auch dir ein freundliches Hallo @ Marc2 

 

Warum die Änderung des Veertragspartners noch nicht erledigt ist, kann ich dir natürlich nicht sagen!

 

Richtig wäre aber auch, den Vertrag auf den Verein zu schreiben und nicht auf den Vorsitzenden (Auszug aus dem Vereinsregister wird benötigt), dann wird bei einem Wechsel nur jeweils der Rechnungsempfänger geändert!

 

scöne Grüße

Moin, moin, genau das versuchen wir ja - bisher leider ohne Erfolg... Ich suche einen erfolgversprechenden Weg... Zwinkernd

@Marc2 

 

Frag mal vorsichtig bei der 0800 33 01300 nach!

Ist die Rufnummer für kleine Geschäftskunden, die Kameraden sollten da weiterhelfen können!

 

schöne Grüße

...das habe ich natürlich schon hinter mir \-). Ein solcher Vorgang wäre ihnen nicht bekannt... Wie kriege ich die Kopie des Antrags jetzt am sinnvollsten zur Telekom - Eine eMail-Adresse ist mir nicht bekannt?


@Marc2  schrieb:

...das habe ich natürlich schon hinter mir \-). Ein solcher Vorgang wäre ihnen nicht bekannt... Wie kriege ich die Kopie des Antrags jetzt am sinnvollsten zur Telekom - Eine eMail-Adresse ist mir nicht bekannt?


 Ausfüllen, Auftrag hochladen, absenden Zwinkernd

 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/auftrag-oder-nachweis-zusenden?samChecked=tr...

Danke, dann schauen wir mal, ob das diesmal funktioniert...
Telekom hilft Team
Hallo @Marc2,

haben Sie mittlerweile Ihr Anliegen klären können oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Viele Grüße Martina Ha.

Moin, moin,

...nein, leider noch nicht... Bisher gabe es noch keine Reaktion seitens der Telekom...

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Marc2,

das finde ich wirklich schade.

Meine Kollegen für den Bereich Mobilfunk sind ab Dienstag wieder im Haus.

Können sie Sie dann unter der hinterlegten Rufnummer erreichen?

Viele Grüße Martina Ha.
Moin, moin,
...ja, ich bin dann erreichbar...
Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo @Marc2,

super. Dann gebe ich meinen Kollegen Bescheid.

Viele Grüße und schöne Feiertage Martina Ha.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Marc2,


herzlichen Dank für das freundliche Gespräch von gestern Nachmittag.

In meinem System ist alles erledigt.

Sie sollten spätestens morgen eine schriftliche Bestätigung erhalten.


Freundliche Grüße
Marita W.

Moin, moin,

...wunderbar - ich bin gespannt Zwinkernd

Viele Grüße

Moin, moin,

...erstmal was Positives - Die Rechnung ist jetzt tatsächlich auf dem korrekten Mail-Account angekommen... aber ...

1) Adressat und Adresse sind nach wie vor falsch

2) Die angekündigte Zusendung der Vertragsveränderung ist nicht eingegangen - vielleicht auch an die alte Adresse geschickt??

Manchmal ist das wirklich ein wenig anstrengend...

Viele Grüße...

Telekom hilft Team
Guten Tag @Marc2,


an dem Tag als die Rechnung erstellt wurde lief der Vertrag noch nicht auf den neuen Vertragspartner.

Gerne schaue ich für Sie nach, warum Sie noch keine schriftliche Bestätigung für die Übernahme erhalten haben.


Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.