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06.01.2017 19:46 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:13 durch den Autor
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G/LTE:
Hybrid LTE:
Viele Grüße
Mikko
23.10.2018 09:56
23.10.2018 12:19
23.10.2018 20:27
Guten Tag,
auch ich hätte eine Frage bezüglich der Anpassung des Geschwindigkeitsprofils.
Wir besitzen seit Anfang diesen Jahres den Magenta M Tarif, allerdings mit der Rückfalloption auf VDSL 25. Seit einigen Tagen jedoch erfolgt eine Synchronisation mit ca. 32 MBit/s im Download und ca. 10 MBit/s im Upload anstatt bisher mit 25/5 MBit/s. Da sich auch die Latenz um ca. 10 ms reduziert hat, gehe ich stark davon aus, dass nun Vectoring aktiv ist. Leider ist allerdings die Datenrate weiterhin auf 25 MBit/s down und 5 MBit/s up beschränkt, sodass ich tatsächlich mit Hilfe der hier beschriebenen "Umgehungslösung" VDSL 50 IP kostenlos buchen konnte. Direkt anschließend haben wir auch einen Eingangsbestätigung erhalten, jedoch keine Auftragsbestätigung (die dort erwähnte Kundennummer stimmt aber überein). Um sicherzugehen, dass es trotzdem geklappt hat daher die Bitte, ob vielleicht mal jemand prüfen könnte, wie der Stand ist, da im Kundencenter leider kein Auftrag zu finden ist. Sollten noch Informationen benötigt werden, einfach melden.
Vielen Dank im Voraus!
23.10.2018 21:16
23.10.2018 22:19
24.10.2018 13:03
29.10.2018 10:34
29.10.2018 15:28
Die Lösungsmarkierung habe ich mal wieder entfernt. Denn der eigentliche Inhalt dieses langen Threads, nämlich die fehlende DSL-Profilbuchung im Kundencenter, wurde ja nicht gelöst.
06.11.2018 09:45
Hi @Lin J.
könntest du bei mir auch mal gucken? Mir fehlt die Bestätigung und den Auftrag sehe ich leider auch nicht.
06.11.2018 10:36
06.11.2018 10:38
06.11.2018 16:30
Hallo @Lin J.,
kannst Du bei Gelegenheit auch einen Blick auf meinen Auftrag werfen? Ich habe nun 2-mal versucht die Änderung von VDSL 25 IP auf VDSL 50 IP zu beantragen, doch leider habe ich bis auf die automatische E-Mail-Bestätigung keine weitere Information erhalten. Eine Umstellung zu den genannten Terminen ist auch nicht erfolgt.
Wäre toll, wenn du mir eine Rückmeldung geben kannst!
Viele Grüße
Karl-Heinz W.
08.11.2018 12:45
09.11.2018 09:18
09.11.2018 11:53
09.11.2018 19:53
13.11.2018 18:26
Hallo Telekom Hilfe Mitglieder,
ich habe am Freitag 09.11.2018 mein bestehenden Magente Zuhause M Hybdrid mit TV plus, mit der Umgehungslösung 25mbit auf 50mbit geändert /bestellt. Bisher habe ich leider auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Die Schaltung soll am Donnerstag 15.11 erfolgen.
Ich würde darum bitten, dass sich jemmand von telekom hilft team den Vorgang einmal anschaut.
Meine Anschlussdaten sind in meinem Profil hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
r.alex.mohr
13.11.2018 20:01
17.11.2018 11:30
Super vielen Dank:)
mfg
Alex
20.11.2018 13:47
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe am 14.11.2018 über den Lösungsvorschlag die Umstellung von 25 Mbit auf 50 Mbit beantragt. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen aber bis heute keine Auftragsbestätigung. Der Termin für den Auftrag sollte eigentlich heute sein (20.11.2018), aber ohne Auftragsbestätigung befürchte ich, dass es auch bei mir zu einem Problem bei der Bestellung gekommen ist.
Kann sich bitte jemand vom Telekom Team das ganze mal anschauen?
Vielen Dank und viele Grüße
Merve
20.11.2018 18:21
@Merve, die Bestellung ist gerade mal eine Woche her. Abgesehen davon sind @Daniela B. und ihre Kollegen gerne bereit, zu spicken.
24.11.2018 13:55
25.11.2018 11:45
Hallo Raphaela,
danke für die Rückmeldung. Mittlerweile ist alles in die Wege geleitet worden.
Ich habe die Beauftragung so, wie in dem ersten Beitrag beschrieben, ausgeführt. Das hat dann aber nicht zum Erfolg geführt. Laut einer Kollegin von dir gab es die Mitteilung "Anlegen des Auftrags nicht möglich", jedoch ohne Hinweis, warum das nicht ging. Wir wurden dann am Freitag vom Telekom hilft Team angerufen und der Auftrag wurde dann noch einmal aufgenommen. Auftragsbestätigung liegt nun vor und jetzt hoffe ich, dass dann auch alles so klappt, wie beauftragt.
Vielen Dank und viele Grüße
Merve
03.12.2018 13:09
So, jetzt brauche ich selbst mal Hilfe
Vor ein paar Tagen habe ich ein Upgrade von VDSL 25 IP zu VDSL 50 IP gebucht. Könnte hier mal kurz jemand vom Team drüberschauen, ob der Auftrag noch in Arbeit ist oder ob der irgendwo hängt?
06.12.2018 11:11
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