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06.01.2017 19:46 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:13 durch den Autor
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G/LTE:
Hybrid LTE:
Viele Grüße
Mikko
11.01.2019 12:51
Auch schönes Wochenende. Ich melde mich dann wenn es geklappt hat-oder nicht , aber ich bin erst mal optimistisch.
Mfg
11.01.2019 13:08
11.01.2019 13:36
danke schon mal, der Auftrag ist jetzt zu sehen.
Ihnen auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Lisa
11.01.2019 14:50
11.01.2019 16:09
13.01.2019 14:46
@Klaudija D. schrieb:
Hallo @mcmik95,
für die verzögerte Antwort brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
Den Auftrag zum Wechsel kann ich deutlich sehen. Auch die Stornierung dazu ist deutlich erkennbar. Anscheinend ist eine Aufstockung zunächst nicht möglich, da wohl der nötige Port nicht vorhanden ist.
Deshalb wird dir auch die gewünschte Geschwindigkeit angezeigt, ohne das du wechseln kannst. Wäre der nötige Port vorhanden, wäre ein Wechsel grundsätzlich möglich.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Okay, das ist ja dann richtig ärgerlich!?
Ich schätze mal auch, dass die Telekom mich nicht benachrichtigen wird, ganz zu schweigen von selbst hochstufen wird, sollte mal ein Port frei werden!?
Meines Wissen ist auch ein Ausbau vorerst nicht geplant. Heißt also für mich jetzt durchgehend den Wechsel des Geschwindigkeitsprofil beauftragen und auf Glück hoffen?
Lieben Gruß
Michael
13.01.2019 15:44
14.01.2019 15:08
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @mcmik95,
ein Ausbau für eine Port Erweiterung ist aktuell leider nicht in Planung. Ich habe gesehen, das Super Vectoring bei dir ausgebaut wird. Der Ausbaut sollte Mitte September 2018 abgeschlossen sein. Der Ausbau ist jetzt erst zum Teil fertig. Der Rest folgt. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, wird das Gebiet teilweise mit Super Vectoring versorgt. Aber eben leider noch nicht für das Ganze Gebiet. Vielleicht haben wir Glück und dein Bereich wird dann mit Super Vectoring versorgt. Ich kann gerne zwischen durch reinschauen und dich über den aktuellen Stand informieren.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Okay was würde das dann für mich heißen?
Meines Wissens ist der Verteilerkasten aber gut 1km weit weg, also schätze ich auch dort meine Chance nicht besonders groß ein.
14.01.2019 15:52
14.01.2019 18:57 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 19:28 durch den Autor
Okay. Danke für die Info. Ich sitz' dann wohl auf 'nem 16er (max 12) RAM Anschluss. Ich versteh' trotzdem nicht warum mir das Call-Center was von Glasfaser erzählt um mir 'nen 50er zu verkaufen. x) Ich kann den nichtmal online verändern oder bestellen.
Edit: Nvm. Hab die richtige Seite gefunden. Ist noch Preorder.
14.01.2019 22:07
Hallo liebes @Telekom hilft Team,
bei mir ist etwas schief gegangen (Kundennummer im Profil):
Ich bitte darum, die Aufträge von gestern und heute wie folgt abzuändern:
(Die Kündigung hat die Geschwindigkeitsänderung kassiert, anstatt umgekehrt.)
Die Kündigung bitte vollständig (beide Verträge) stornieren.
Die Geschwindigkeitsänderung bitte neu einstellen, wenn möglich mit einem Montag als Termin.
Gruß
PS
Ich bin telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar, wenn ich mich nicht melden sollte, bitte ich, nach ca. 5 Minuten nochmal anzurufen.
15.01.2019 10:02
17.01.2019 10:36
Hallo,
so heute ist der Termin der Schaltung.
Im Kundencenter steht 15.59 Uhr.
Ich melde mich ob es geklappt hat.
mfg
17.01.2019 11:09
17.01.2019 11:18
17.01.2019 14:15
Hallo,
Anschluss wurde sogleich umgeschalten von DSL 6000 RAM auf DSL 6000 RAM IP mit ca. 8000kbit/s Download und Upload mit ca. 2500kbit/s.
Sehr erfreulich das ganze, hat aber auch Nerven gekostet.
Herzlichen Dank an das Team für die Hilfe.
mfg
17.01.2019 14:25
21.01.2019 17:17
Moin liebes Telekom-Hilft-Team,
da ich bei den Telefonischen Kollegen nicht mehr weiter komme, versuche ich hier Hilfe zu bekommen:
Am 12.01.19 wurde mein Vertrag auf Supervectoring umgestellt, so weit so gut hat das funktioniert (Grüße an die Technik:Das hat einwandfrei funktioniert :)!).
Leider wurde anstatt das 250er Profil das 175er Profil geschaltet.
Technisch liegen 250000 an. Siehe Screenshots.
Meine Frage: Ist es irgendwie möglich den Vertrag auf 250Mbit umzustellen?
Freundliche Grüße auf Oldenburg,
P.Drescher.
21.01.2019 17:47
Was steht in der Auftragsbestätigung?
Sind bei einer Verfügbarkeitsprüfung mit Telefonnummer 250 oder 175 möglich?
Ist das Ergebnis mit der Adresse gleich?
21.01.2019 20:48
21.01.2019 21:30
Hi @c4freak89
Wenn deine Aussage stimmt, müsste ein Mitarbeiter, wie z.B. @Marita W. oder z.B. @c.machold mal schauen, wo der Fehler liegt, und damit ein Upgrade möglich machen.
Gruß
@Karl.
22.01.2019 09:59
Ja das wäre super
22.01.2019 17:04
22.01.2019 20:00
Hallo,
Heute sollte meine DSL geschwindigkeit von 6000 auf 16000 erhöht werden. Zeitpunkt 15.59 Uhr.
Das Problem ist das es nicht stattgefunden hat obwohl Ich die Zusage dazu per Brief bekommen haben.
Vielleicht kann jemand von Telekom-Team licht in die Finsterniss schaffen.
22.01.2019 20:30
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