crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.01.2017 19:46 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:13 durch den Autor
Am häufigsten gesucht:
Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:
Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:
Umstellung von ADSL auf VDSL 16:
Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.
Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.
Ausweg:
Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):
Im Kundencenter:
Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).
Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:
Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:
Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.
Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.
Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.
Ein paar spezielle Hinweise:
Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:
Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.
ADSL-Profile:
Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile
VDSL-Profile:
Supervectoring-Profile:
SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV
Fiber-Profile:
Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV
Hybrid 5G/LTE:
Hybrid LTE:
Viele Grüße
Mikko
22.01.2019 23:11
22.01.2019 23:34
23.01.2019 00:04
23.01.2019 00:12
@wim1007 schrieb:
Wollte Ich, wusste jedoch nicht wie. Und weiss es immer noch nicht.
It's quite simple, you type @ and get a list of participators which you can choose from.
23.01.2019 00:17
23.01.2019 08:17
23.01.2019 11:23
@wim1007, @Gelöschter Nutzer spricht (und schreibt) Deutsch und ver*rscht gerne uns Mitforisten, besonders diejenigen, die ihn nicht kennen, mit seinem Englisch.
23.01.2019 16:50
Hallo @c4freak89,
ich habe heute von den Kollegen deLeitungsführung die Info bekommen, dass nun SVDL250 bei Ihnen buchbar sind. Das habe ich bereits erledigt und ab Montag surfen Sie noch schneller.
Viele Grüße
Claudia Bö.
23.01.2019 17:49
@Raphaela T. schrieb:
Hallo @wim1007
Es gab tatsächlich eine Verschiebung der Änderung auf heute.
Kannst du später noch mal schauen? Der Termin ist bereits angewiesen und wird bis zum Nachmittag erledigt sein.
Leider wieder einen Tag vergangen wo an die, seit Gestern, zugesagte Geschwindigkeitserhöhung nichts getan wurde.....
Nicht schön Deutsche Telekom!
23.01.2019 20:47
Moin @Claudia Bö.
vielen Dank für Ihre sehr kompetente Hilfe!
Freundliche Grüße aus Oldenburg,
c4freak89
23.01.2019 21:08
24.01.2019 09:31
Hallo Telekom team,
Im router wird immer noch die gleiche Geschwindigkeit angezeigt, auch nach restart. Down 6,656, up 0,640. In wirklichkeit ist mein Speed jetzt dramatisch: Down 0,56, up 0,83 Mbits/s.
Also nog slechter als vorher. Hilfe ist jetzt dringend erforderlich.
24.01.2019 13:39
24.01.2019 19:40
@Raphaela T. schrieb:
Hallo @wim1007
Hm komisch.
Ich sehe, dass jetzt noch mal ein Techniker für Samstag beauftragt wurde zwischen 12-16 Uhr.
Kennst du den Termin schon?
Viele Grüße
Raphaela T.
Ja, Ich kenne den Termin. Danke dir das Du mich darauf gewiesen hast.
Viele Grüße
wim1007
26.01.2019 18:34
So, endlich mal eine gute Nachricht. Der Techniker ist heute gewesen und hat die Sache geklärt. Es soll etwas mit "verdrehten Adern" zu tun haben. Wie auch immer, der Techniker hat gute Arbeit geleistet und Ich habe wieder ein vernünftiges DSL Signal.
26.01.2019 19:42
29.01.2019 21:31
Hallo @Mikko, Hallo @Telekom hilft1 Team,
am 26.01. habe ich die Umgehungslösung gemacht und unser Geschwindigkeitsprofil auf VDSL 50 IP umgestellt.
Ich weiß das ist noch nicht lange her. Dennoch wollte ich sichergehen, dass ich keinen Fehler gemacht habe, weil ich noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe. Bis wann kann ich normalerweise damit rechnen? (unsere Benutzerdaten habe ich im Profil hinterlegt)
LG kYshN
29.01.2019 22:01
29.01.2019 22:22
Hallo @Marita W.,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja erleichtert und warte einfach mal ab
LG kYshN
30.01.2019 06:16
Hallo @Nicole G.
konnten Sie bereits die Umstellung meines Geschwindigkeitsprofils in die Wege leiten?
Grüße
Manuel
30.01.2019 12:20
05.02.2019 07:00
Kurze Rückmeldung von mir:
Die Umgehungslösung funktioniert nachwievor wunderbar. Unser Profil wurde innerhalb einer guten Woche umgestellt.
Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei @Mikko für die Mühe und den Leuten von @Telekom hilft Team bedanken, die hier immer schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG kYshN
05.02.2019 07:21
08.02.2019 09:40
Hallo Team Telekom!
Hallo @Nicole G.!
Die Änderung von DSL 6000 RAM auf DSL 16000 RAM IP (2) wurde mir für kommenden Montag (11.02.2019) bestätigt.
Gestern habe ich eine Mail "BALD KÖNNEN SIE IHR NEUES PRODUKT NUTZEN" erhalten, die auf eine Statusseite verlinkt ist, auf der steht: "Ihr Auftrag wurde einem Techniker zugewiesen." Ich bin jetzt etwas verunsichert und möchte mich daher noch einmal rückversichern, dass am Montag KEIN Techniker zu mir nach Hause kommen wird? Die Schaltung wird doch vermutlich außerhalb meiner Wohnung durchgeführt - oder?
Meine zweite Frage: Im Kundencenter steht "Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 11.02.2019 15:59". Findet die Umstellung also tatsächlich um 15:59 Uhr statt? Oder doch "irgendwann" in dem Zeitfenster von 8:00 bis 16:00 Uhr, wie auf der Statusseite angegeben?
Und zum guten Schluß noch eine dritte Frage: Wie lange dauert denn die Umstellung bzw. wie lange fällt denn Verbindung aus?
Gruß dirmel
08.02.2019 10:19
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.