Antworten

Umgehungslösung: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 541 von 551

Hallo,

ich habe bei Facebook über 02782 das herausgefunden.

Gibt es genaueres zu erfahren?

Zitat Udo Grun:

So habe mich heute nochmal zu dem Ausbau FTTB durch ENSO kundig gemacht. Dieser ganze große Aufwand mit Ausschreibung und Fördermittel kommt scheinbar 57 Haushalten, 9 Unternehmen und 3 anderen Nachfragern über die Fördermaßnahme zu gute. Diese Unterversorgten Adressen wurden auf Grund eines "ganz komplizierten Verfahrens" durch das beauftragte Planungsbüro ermittelt. Leider konnte mir keiner Erklären wie das Verfahren geht. Ob hierbei ein Fehler gemacht wurde ist scheinbar nicht prüfbar. Somit Transparenz nicht gegeben 🙁. Somit bekommt keiner der an der Strecke liegt in diesem Rahmen einen kostenlosen FTTB Anschluss. Der Witz an der ganzen Sache ist aber, die letze Hütte hinten im Wald-Bad bekommt laut Ausschreibungsunterlagen einen FTTB-Anschluss aber die Silberteich-Siedlung mit ihren drei Straßen geht leer aus. Das soll man verstehen!
Also können alle anderen nur auf den Ausbau der Telekom hoffen, es sei denn es passiert noch etwas wovon ich keine Kenntnis habe.
Quelle meiner Infos sind unter anderen die öffentlich zugänglichen Ausschreibungsunterlagen.
Im Anhang die Geodaten aus den Ausschreibungsunterlagen, welche öffentlich verfügbar waren/sind mal als Bild.

Siehe Anhang BilderSeifhennersdorf1.jpgSeifhennersdorf2.jpg

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 542 von 551

Hallo @olineti,

zum den Ausbauplänen von Drittanbietern kann hier natürlich niemand Stellung nehmen. Da müsstest du dich an deine Gemeine bzw. das entsprechende Unternehmen wenden.

Falls du wissen möchtest ob seitens der Telekom in naher Zukunft Ausblaupläne für deinen Bereich vorliegen, das kannst du hier ermitteln: www.telekom.de/schneller

In diesem Thread geht es eigentlich um die Umgehungslösung zur Steigerung der Internetgeschwindigkeit im Falle eines bereits abgeschlossenen Ausbaus bzw. einer abgeschlossenen Vectoring-Aktivierung.

Viele Grüße

Tiger_Tanaka

MagentaZuhause M Hybrid (VVDSL 50) | Adtran Broadcom 177.191 DSLAM
Speedport Pro
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 543 von 551

Ich schätze ich wurde nun auf die neue Platform umgestellt, zumindest war öfter mal das Internet weg und der Media Receiver 601 SAT funktiniert nun.

Ich hab nun VDSL 50 TV IP nochmals über den Link bestellt und bin gespannt was passiert.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 544 von 551

Dieses Mal sehe ich den Auftrag nicht in meiner Auftragsstatus Übersicht. Beim letzten Mal stand das Ding zumindest als storniert in der Liste. Habe ich etwas falsch gemacht?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 545 von 551

@mmeier440 

Warte noch ein bisschen, wenn er nach 2 Tagen nicht auftaucht, melde dich.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

Karl.'s Profil