Umschaltung VDSL auf FTTH >>> nicht geklappt

Gelöst

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Am 18.12. Umschaltung von Kupfer (VDSL 25 IP) auf Glas (Fiber 100). Hat technisch aber nicht geklappt. Glas funktioniert nicht. (Irgendwelche Ports) Der Servicetechniker hat dann eine Störungsmeldung abgesetzt. (Massenstörung weil es am Tag zuvor bei einem anderen Kunden auch nicht geklappt hat.)

Zu Weihnachten noch zweimal bei der 0800 3301000 angerufen. Aussage: Liegt bei PTI.

Meine Frage: Was kann ich da machen? VDSL wäre ja noch da. Wird vom Router noch als synchron mit 25.000 angezeigt. Komme aber trotzdem nicht ins Internet. Bin im System halt schon auf dem nicht funktionierenden Glas.

Die 08003301000 kommt mit Ihren System auch nicht mehr auf das Kupfer DSL drauf weil es ja schon auf Glas umgeschaltet sein sollte.

Kann ich irgendwie auf mein Kupfer zurück?

Oder da ich z.Z. einen Hybridrouter habe. Simkarte rein und gut ist?

Wäre für Vorschläge oder Hilfe dankbar.

Gruß aus Bayern

Zusatzinfo: Servicetechniker und Mitarbeiter der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit. Hakt aber am System.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Svenja Ba., seit heute Nacht geht der Anschluß!

 

Vielen Dank an das Community-Team für die Bemühungen!

 

Gruß Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Detlev K. Hallo an alle

Bin Heute um 10:00 am GF-Modem vorbeigegangen und es blinkt nicht mehr. Es leuchtete dauerhaft. Am Router umgesteckt, >> bin wieder online.

Fazit: 5 Wochen ohne Telefon und Internet ist nicht schön. In der heutigen Zeit aber für mich fast unverzichtbar. Von der Telekom bin ich sehr enttäuscht. Nicht von den Mitarbeitern aber vom System. Das solch ein Fehler 35 Tage dauert ist mir weiterhin unerklärlich.

Gibt es eigentlich für sowas eine Entschädigung?

Gruß aus Bayern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @schmidel,

ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und hoffe der Anschluss läuft nun die nächtsen 100 Jahre durch. Zwinkernd


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

@schmidelhat gemeint ich soll mich mal bei dir melden, weil du den Fall über drei Wochen bearbeitet hast! Schmidel ist das erste Haus in der Straße und ich das Letzte! Das Glasfasermodem wurde bei mir am 17. Dezember und bei meinen Eltern am 18. Dezember montiert! Seit dem sitzen wir auf den trockenem!

 

Gruß Mario

Hallo @Mario.Hock,

oh je, das hört sich gar nicht gut an. Ich habe gerade mit der Disposition gesprochen. Die Störungsmeldung ist aktuell bei der Netztechnik in Bearbeitung. Ich habe nun die Kollegen aus der Netztechnik kontaktiert und gebeten mich über den aktuellen Stand zu informieren. Sobald ich neue Infos habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Super, vielen Dank @Svenja Ba.

 

ist einfach blöd wenn man gar nichts konkretes erfährt! Ihr vom Team seid super, da muss ich mal ein Lob aussprechen!

 

Bei meinem Handy ist das Datenvolumen heute verfallen....da heisst es wohl morgen wieder telefonieren und um neues betteln....

 

Gruß Mario


@Mario.Hock  schrieb:

Bei meinem Handy ist das Datenvolumen heute verfallen....da heisst es wohl morgen wieder telefonieren und um neues betteln....


... oder bis heute Abend warten, denn dann hat @Svenja Ba.  wohl wieder Dienst. Fröhlich

Telekom hilft Team
@Mario.Hock, @sg-flinux,

wozu warten, ist erledigt. Zwinkernd


Grüße Detlev K.

Super danke @Detlev K.

Hallo @Mario.Hock,

ich habe leider noch keine neuen Infos für Sie. Ich werde Sie weiter auf den Laufenden halten.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba., seit heute Nacht geht der Anschluß!

 

Vielen Dank an das Community-Team für die Bemühungen!

 

Gruß Mario

Hallo @Mario.Hock,

das ist sehr schön. Fröhlich
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Grüße Detlev K.
Hallo @Mario.Hock,

super, das freut mich! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.