Umstellung Family Card Start auf Family Card S

Gelöst

Ich habe einen MagentaEins Vertrag mit drei Family Card Start Karten. Die aktuelle Aktion der Family Card S mit zusätzlichen 3GB pro Monat in den ersten 24 Monaten würde ich gerne nutzen. Leider sagte mir die Kollegin an der Hotline, dass eine Umstellung nur mit neuer Rufnummer möglich wäre. Das finde ich sehr schade, daher bitte um Hilfe, ob es nicht eine Ausnahme gibt. Immerhin stelle ich drei Prepaid Nummern auf Laufzeitverträge um. Bitte um pragmatische Unterstützung, Ihr wollt doch auch Neugeschäft machen Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Mandy,

 

danke für die Antwort. Dann werde ich auf die Umstellung verzichten und keine weiteren 39€ Umsatz pro Monat mit der Telekom machen, also ca 500€ pro Jahr.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fischest ,

eine Umstellung ist möglich, allerdings nicht zu den gewünschten Konditionen.

Es handelt sich dabei um einen Tarifwechsel, weshalb die regulären Konditionen der Family Card S greifen würden.

Daher war die Aussage der Kollegin richtig, denn für das zusätzliche Aktions-Datenvolumen müsste die Family Card S mit neuer Nummer als Neuvertrag abgeschlossen werden.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hast dus schon mal im kundencenter durchgespielt?

Ja, da bekomme ich, dass eine Tarifänderung nicht möglich ist.

Es wäre schön, wenn sich das @Telekom-hilft-Team den Fall mal anschauen könnte.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fischest ,

eine Umstellung ist möglich, allerdings nicht zu den gewünschten Konditionen.

Es handelt sich dabei um einen Tarifwechsel, weshalb die regulären Konditionen der Family Card S greifen würden.

Daher war die Aussage der Kollegin richtig, denn für das zusätzliche Aktions-Datenvolumen müsste die Family Card S mit neuer Nummer als Neuvertrag abgeschlossen werden.

Grüße
Mandy S.

Hallo Mandy,

 

danke für die Antwort. Dann werde ich auf die Umstellung verzichten und keine weiteren 39€ Umsatz pro Monat mit der Telekom machen, also ca 500€ pro Jahr.

 

VG

Für mich ist das Verhalten der Telekom nicht nachvollziehbar. Warum werden Bestandskunden, die auch noch in einen höherwertigeren Tarif wechseln wollen schlechter behandelt als Neukunden? 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @stevie25,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann Ihre Argumentation verstehen.

Allerdings handelt es sich bei einem Wechsel von einer FamilyCard Basic auf eine FamilyCard S um einen Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung und nicht um einen Neuvertrag.
Daher auch die unterschiedlichen Konditionen. Dennoch nehme ich Ihr offenes Feedback dahingehend gerne für die Kollegen als Anregung zur Verbesserung mit.

Viele Grüße

Sarah D.