Umstellung auf neue Prepaid Tarife ab 03.02.20 was passiert mit bereits bezahltem 28 Tage Zeitraum

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mich beschäftigt gerade die Frage: was passiert mit dem bereits im voraus Bezahlten 28 Tage Zeitraum wenn

mitten in diesem der Prepaid Tarif geändert wird (alte Generation auf neue ab 03.02.20).

 

Wird dieser weitergeführt, oder würde wenn am 03.02.20 der Tarifwechsel gemacht wird ein neuer 28 Tage Zeitraum abgerechnet

vom Guthaben obwohl der Laufende Zeitraum noch bis zum 20.03.20 vorausgezahlt ist ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @STMS 

 

Ja , sobald der Prepaid Tarif umgestellt wurde, gilt ab sofort der neue Tarif und es wird der neue Tarif auch abgebucht, somit beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum 1 Monat /28 Tage , darum empfiehlt es sich bis etwa zum Ende des Abrechnungszeitraum mit der Umstellung des Tarif zu warten , um kein Geld zu verlieren 

 

Viele Grüße 

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Lösung

Herzlich willkommen @STMS 

 

Ja , sobald der Prepaid Tarif umgestellt wurde, gilt ab sofort der neue Tarif und es wird der neue Tarif auch abgebucht, somit beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum 1 Monat /28 Tage , darum empfiehlt es sich bis etwa zum Ende des Abrechnungszeitraum mit der Umstellung des Tarif zu warten , um kein Geld zu verlieren 

 

Viele Grüße 

Mit der Tarifumstellung endet der bisherige Abrechnungszeitraum und es beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.

Standardmäßig wird sofort umgeschaltet und Du verlierst die Leistungen der bisherigen Abrechnungsperiode.

Wenn Du Dein Datenvolumen oder Dein Minutenpaket bereits aufgebraucht hast, dann ist das sofortige Umschalten u.U. durchaus vorteilhaft.

 

Wenn Du das bisherige Paket "auslullen" willst, dann solltest Du noch ein paar Tage warten. Oder vielleicht stellt das auch ein Hotlinemitarbeiter oder ein Teamie für Dich ein, dass der Wechsel erst zum Ablauf der aktuellen Abrechnungsperiode erfolgt.

Telekom hilft Team
Hallo @STMS,

wie ich sehen kann, hast du bereits Antworten zu deinem Anliegen erhalten. Danke @all! Wenn die Umstellung zum Ende der Abrechnungsperiode erfolgen soll, dann sage uns einfach Bescheid, dann machen wir das gerne. Wenn das gewünscht ist, können wir dann auch dazu telefonieren.

Viele Grüße
Justina M.

wo genau sieht man denn wenn die 28 Tage enden ? lg Andre´

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