crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.02.2019 23:37
Im Mediareceiver wird angezeigt, dass wir im April auf die neue TV-Plattform umgestellt werden. Da wir den alten Receiver gekauft hatten und nicht zusätzlich 4,95 € Miete für den neuen ausgeben möchten, würden wir gerne den Umstellungstermin so weit wie möglich nach hinten verschieben und dann evtl. auf den Tarif ohne IP-TV wechseln. So wie ich es verstanden habe, geht das nur zum Ende des Vertragslaufzeit, die bei uns erst im Februar ändert. Daher 2 Fragen:
1. ) Läßt sich die Umstellung über den im Receiver angegeben Rahmen (bei uns Juni) nach hinten verschieben?
2) ) Falls nein, ergibt sich dadurch ein Sonderkündigungsrecht, dass wir die Leistung nur durch die Zahlung weiterer 4,95 €/Monat in Anspruch nehmen können?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hier wird Deine Frage korrekt beantwortet:
https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808
24.02.2019 23:44 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 23:46 durch den Autor
@tbmuc Hallo, die Anzeige ist erst mal auf Deinem Gerät als Info gekommen. Ab April werden Briefe verschickt in denen der alte Vertrag gekündigt wird. Wann es bei Dir soweit ist steht in den "MagentaSternen" es kann auch erst Ende des Jahres sein.
24.02.2019 23:47
In unserem Gerät steht schon ein konkreter Umschaltermin, der bestätigt oder um etwa 2 Monate verschoben werden kann.
24.02.2019 23:49
@tbmucbitte warten bis Du von der Telekom kontaktiert wirst nicht was auf dem Bildschirm steht
25.02.2019 07:09
hier wird Deine Frage korrekt beantwortet:
https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808
25.02.2019 08:59
Leider wird keine Frage beantwortet:
1) Gilt die Benachrichtigung bereits erfolgt, wenn sie im receiver erscheint.
2) Habe kein Gerät gemietet, sondern gekauft. Daher fallen zusätzlich 4,95 an. Daher denken wir darüber nach, Entertain zu kündigen.
3) Gibt es wg 2) ein Sonderkündigungsrecht.
In einem Beitrag hieß es, dass die Telekom von sich aus kündigt, wenn man nicht mit der Umstellung einverstanden ist. Das würde das Problem lösen.
25.02.2019 09:09
Dann ruf bei der angezeigten Hotline an, wie Kugic empfohlen hat.
25.02.2019 09:19
@tbmuc schrieb:Leider wird keine Frage beantwortet:
1) Gilt die Benachrichtigung bereits erfolgt, wenn sie im receiver erscheint.
2) Habe kein Gerät gemietet, sondern gekauft. Daher fallen zusätzlich 4,95 an. Daher denken wir darüber nach, Entertain zu kündigen.
3) Gibt es wg 2) ein Sonderkündigungsrecht.
In einem Beitrag hieß es, dass die Telekom von sich aus kündigt, wenn man nicht mit der Umstellung einverstanden ist. Das würde das Problem lösen.
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es wegen 2 nicht.
Dienstleistung und Hardware laufen getrennt voneinander.
Als DVB-T für DVB-T2 abgeschaltet wurde, mussten man sich auch neue Geräte anschaffen.
Oder als das analoge SAT oder Kabel-Signal entfallen ist.
25.02.2019 09:36
@tbmuc schrieb:
Leider wird keine Frage beantwortet:
2) Habe kein Gerät gemietet, sondern gekauft. Daher fallen zusätzlich 4,95 an. Daher denken wir darüber nach, Entertain zu kündigen.
Du hast das aber schon gelesen, also alles? Ich finde jedenfalls auf der Seite genau die Antwort auf deine Frage:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umstellung-der-TV-Plattform/m-p/3777219#M261812
25.02.2019 09:44
Wenn sich der Übertragungsstard ändert, müßte es aber ein Sonderkündigungsrecht geben, da die Leistung nicht mehr erbracht wird.
25.02.2019 09:52
Ich finde keine Antworten, da dort von Mietgeräten ausgegangen wird. Bei Kaufgeräten bleiben die Fragen offen, weil sie ja auch rechtlicher Natur sind. Ensteht ein Sonderkündigungsrecht dadurch, dass die Leistung nur durch zusazusätzl Kosten nutzbar ist. Hotline ist Kompliziert, da es sich um einen MA Anschluss handelt. In der Vergangenheit war es nicht einfachm, jemanden ans Telefon zu bekommen, der Vertragsfragen sinnvoll beantworten konnte.
25.02.2019 09:56
@tbmuc schrieb:
Ich finde keine Antworten, da dort von Mietgeräten ausgegangen wird. Bei Kaufgeräten bleiben die Fragen offen,
Ich weiß, das vollständige Lesen überfordert manche. Das macht mir Angst vor der Zukunft.
25.02.2019 09:58
@tbmuc schrieb:Ich finde keine Antworten, da dort von Mietgeräten ausgegangen wird. Bei Kaufgeräten bleiben die Fragen offen, weil sie ja auch rechtlicher Natur sind. Ensteht ein Sonderkündigungsrecht dadurch, dass die Leistung nur durch zusazusätzl Kosten nutzbar ist. Hotline ist Kompliziert, da es sich um einen MA Anschluss handelt. In der Vergangenheit war es nicht einfachm, jemanden ans Telefon zu bekommen, der Vertragsfragen sinnvoll beantworten konnte.
Hotline ist einfach.
Es ist eine spezielle. Niemand sagt, dass du die 08003301000 anrufen sollst.
Die Rufnummer steht in den Infoschreiben.
25.02.2019 10:07
18.04.2019 21:54
Hallo,
prima. Der neue Receiver ist angekommen. Ich habe noch eine Frage zum Status des Gerätes. Handelt es sich um ein kostenloses Leihgerät oder geht es in unser Eigentum über?
Was passiert im Falle eine Tarifwechels? Bleibt der Receiver kostenlos oder wird dann eine Mietgebühr erhoben?
Mfg
Thomas Benner
19.04.2019 20:15
19.04.2019 20:21
Ja klar, bei uns gab es aber die Besonderheit, dass wir den 303 er als Kaufgerät hatten und nun gratis einen 401 er bekommen haben. Die Frage ist nun, ob er in unser Eigentum übergeht, weil er ja ein Kaufgerät ersetzt. Falls nicht, ob die kostenlose Miete auch bei einem Tarifwechsel erhalten bleibt.
19.04.2019 22:04
19.04.2019 22:31
https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808
"Hallo, wir stellen jedem Kunden einen neuen Media Receiver zur Verfügung. Wer den alten Receiver gekauft hat, erhält den neuen kostenlos ersetzt."
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.