Gelöst

Umstellung von 5 Mobilfunkverträgen auf die neue Tarifstruktur "Je mehr ihr seid, desto günstiger wird’s"

vor 3 Jahren

Liebes Team,

 

natürlich habe auch ich mit Freude vernommen, wie die neue Tarifstruktur für MagentaMobil aussieht. Jetzt sind ja schon ein paar Wochen vergangen, dass die neuen Tarife "Je mehr ihr seid, desto günstiger wird’s" am Start sind ich wollte nun gerne einmal versuchen, all meine Verträge (5 Mobilfunkverträge for Friends, 1 Datenkarte) auf die neue Tarifstruktur zu bringen und zusätzlich noch eine 6. Mobilfunknummer neu dazuzunehmen.

 

Und ja, ich sehe viel im Kundenportal und ich scheine auch einen Tarifwechseldurchführen zu können, eine Verlängerung geht nur mit Gerät, was ich aber nicht möchte. Gerne sage ich Euch mal, was ich gerne möchte und dann drücke ich mir mal die Daumen, dass die Spezialisten hier das so hinbekommen:

 

  • Überführung der aktuellen Hauptkarte in den neuen Tarif "MagentaMobil M for Friends"
  • Überführung der 4 Zusatzkarten in den Status Partnerkarte zur neuen Hauptkarte
  • Die Rufnummer mit der *0205 hinten soll die 1. Partnerkarte werden
  • Ich möchte ungern für jeden Tarifwechsel 49,95 EUR zahlen, das geht bei so vielen Karten ganz schön ins Geld. Daher wäre ich dankbar, wenn wir hier einen Weg finden könnten, das zu vermeiden. Ich freue mich auf einen kulanten Vorschlag der Telekom.
  • Wenn das obige alles erledigt ist, dann müsste ich einen neuen Mobilfunkvertrag als Partnerkarte beantragen und die bereits bei einem anderen Provider bestehende Rufnummer dabei zur Telekomen migrieren

So, das wäre der Strauß an Wünschen, die ich habe. Und jetzt bin ich sehr gespannt, wie ich das am Besten bewerkstelligen kann. Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und Unterstützung und bedanke mich vorab schon herzlich für Eure Hilfe.

 

LG und schönen Samstag

Lutz

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vor 2 Jahren

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    vor 2 Jahren

    Hallo @LfD,

     

    vielen Dank für die netten Gespräche heute. 😊 Deine FamilyCards sind jetzt Pluskarten, ich habe alles wie besprochen umgestellt. 

     

    Falls noch Fragen aufkommen oder ich die Rufnummernportierung in die Wege leiten darf, melde dich gern wieder hier und ich rufe dich an.

     

    Eine schöne Restwoche und viele Grüße

    Jasmin B.

    0

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    vor 2 Jahren

    Hi @Jasmin B. ,

     

    auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für die prompte Hilfe... Ggf. hilft es ja dem einen oder anderen Leser, wenn wir erwähnen, dass es ab und an mal Probleme bei solchen Umstellungen geben über das Portal. Du musstest ja dann einmal bei Dir eine der Karten als Plus+ Karte aktiveren und dann lief es. Was auch immer dahintersteckt, es lohnt sich, mal direkt mi Euch zu sprechen, denn die Wege der Systeme sind of unergründlich 😎... Wenn andere also ein ähnliches Problem haben, kann ich zwei Tipps geben: 1. Warten. Es hat 2 Tage gedauert, bis im Portal alles bez. meiner Hauptkarten umgestellt war und 2. Wenn dann immer noch was nicht geht, mal bei Telekom anrufen, die haben einen "magic button" 😁

     

    Dir auch eine schöne Restwoche.

     

    LG

    Lutz

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @LfD,

     

    vielen lieben Dank für das Gespräch grade. Super, dass wir alles direkt klären konnten. 😃

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    0

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