Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil

Gelöst

Hi,

 

ist es möglich eine Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil durchzuführen? In der App MeinMagenta habe ich es nicht hinbekommen, da. wird es für beide Card Starts  abgelehnt, leider ohne konkrete Gründe.

 

Grüße

 

danXde

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

danke für das nette Gespräch. Die Umstellung ist ausgeführt und die Sperren eingerichtet. Bezüglich der FamilyCard meldest du dich dann spätestens Ende Oktober noch einmal?

Gruß Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für das angenehme Gespräch, @danXde.

Wie besprochen, habe ich eben die Tarifwechsel eingestellt. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @danXde,

 

das ist unter anderem ganz altmodisch per Formular möglich Zwinkernd

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf

 

Gruß Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @danXde,

 

das ist unter anderem ganz altmodisch per Formular möglich Zwinkernd

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf

 

Gruß Mikko

@Mikko....erstmal Danke für die Hilfe.   ...aber echt jetzt,  wie "Oldscool" ist das den wieder.   eigentlich sollte das doch nur noch wenige Klick's sein.

 

Grüße

 

danXde

@danXde

Also selbst kann man das sonst nicht machen. Teilweise bekommt es der Kundenservice wohl so hin, mir wurde aber vom Kundenservice das Formular zugesendet, ich hab's dann bei einer FamilyCard Start darüber gemacht 😄

@Mikko...dann bauen wir mal auf die Kraft der Teami's.  Mal sehen, wann sich jemand meldet.

 

Schönen Abend!

 

danXde

Ist halt ein Wechsel von Prepaid zu Laufzeitvertrag (auch wenn der nur einen Monat Laufzeit hat). Da tut sich die Telekom auch sonst schwerer.

@Niels G.  ...das war nicht die Lösung, die ich mir vorgestellt hab.  Kann nicht  ein Teami den Wechsel veranlassen?

 

Grüße

 

danXde

Telekom hilft Team
Hallo @danXde,

wenn man mich ganz lieb bittet, kann ich den Wechsel auch beantragen. Fröhlich
Wir müssen nur einmal telefonieren, damit ich direkt loslegen kann.

Hast du kurz Zeit für ein Gespräch?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Liebe @Klaudija D.  wäre ganz tool, wenn Du das ohne das Formular bitte, bitte  für mich anstoßen könntest.  Wir können auch gern kurz dazu telefonieren. Zwinkernd

 

Bis gleich

 

danXde

Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für das angenehme Gespräch, @danXde.

Wie besprochen, habe ich eben die Tarifwechsel eingestellt. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D.  ein dickes Danke!!!   So habe ich mich das vorgestellt.   Zwinkernd

 

Einen verdienten Feierabend!

 

Grüße

 

danXde

Hallo @Klaudija D.

 

ich habe dasselbe Anliegen wie @danXde und möchte meine Family Card Start (1. Gen.) gerne in eine Family Card Basic umwandeln und auch Sperren für Sonderrufnummern etc. setzen lassen. Es wäre sehr nett, wenn Sie oder ein anderes Team-Mitglied mich hierzu kontaktieren könnten; an der Hotline möchte ich es nicht versuchen, weil es hier schon zu viele Berichte gibt, dass diese Umstellung dort verweigert wird. Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Ferner hätte ich Beratungsbedarf bezüglich eines anderen Vertrages, meiner Family Card S, die zu Anfang November gekündigt ist, insbesondere inwieweit hier evtl. eine Verlängerung oder eine Umstellung auf Prepaid Sinn ergibt.

 

Danke!

 

Gruß

Ephi

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

ich fühle mich geehrt, dass du mir dein Vertrauen schenkst. Fröhlich
Lass und kurz telefonieren und deine Wünsche genauer besprechen.

Wann passt es dir?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D.

 

Danke für die schnelle Antwort. Also morgen würde es mir ab 9.00 Uhr den ganzen Tag passen, oder heute Abend ab etwa 21.30 Uhr, wobei ich nicht erwarte, dass du da noch im Dienst bist. Zwinkernd

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Also normalerweise mache ich hier die Lichter aus, @Ephi.
Aber heute ist einmal eine Ausnahme und ich bin nicht so lange im Büro. Fröhlich

Ich kümmere mich darum, dass ein(e) Kollege/Kollegin sich morgen früh wunschgemäß meldet und wünsche schon einmal einen schönen Abend.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Danke @Klaudija D., dann bin ich auf den Anruf morgen gespannt und dir auch einen schönen Abend!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

danke für das nette Gespräch. Die Umstellung ist ausgeführt und die Sperren eingerichtet. Bezüglich der FamilyCard meldest du dich dann spätestens Ende Oktober noch einmal?

Gruß Karsten L.

Hallo @Karsten L.

 

den Dank für das nette Gespräch kann ich nur zurückgeben. Klasse Service! Das Modell des für die Family Card Basic genutzten Handys ist übrigens das HTC Desire 628 Dualsim.

 

Wegen der Family Card S melde ich mich dann wie ausgemacht spätestens Ende Oktober noch mal.

 

Viele Grüße

 

Ephi

Telekom hilft Team
Danke für dein nettes Feedback. Das HTC Desire 628 haben wir leider nicht im Portfolio. Daher liegen mir keine Informationen vor. Ich habe dennoch etwas recherchiert. Man kann in den Einstellungen auf Drahtlos & Netzwerke -> Anrufeinstellungen -> Anrufsperre gehen. Dort kannst du einstellen, dass ausgehend international nicht möglich ist. Hilft das schon weiter? Und ja, wir hören uns wie besprochen Ende Oktober wieder. Fröhlich

Genau so etwas hatte ich gesucht, vielen Dank @Karsten L.!

Hallo @Karsten L., noch eine Nachfrage zu unserem Telefonat heute morgen: Sind die Sonderrufnummern bei der Family Card Basic gesperrt worden? Ich habe nämlich eine E-Mail folgenden Inhalts erhalten:

 

„Wir haben genau die Zusatzleistung gesperrt, die Sie uns genannt haben:
SMS- und Sonderdienste von fremden Anbietern.

Eigene Dienste der Telekom können Sie selbstverständlich weiterhin abrufen. Und auch
Sonderrufnummern, wie zum Beispiel 118... oder 0137, können Sie weiter anrufen.“

 

Könntest Du das nochmals überprüfen? 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hey @Ephi,

das müsste das erste Schreiben sein. Zu den Drittanbietern. Danach sollten noch weitere Schreiben zu den Sonderrufnummern gekommen sein. Ich habe die 118er, 0180er, 0137er und 0190/0900er gesperrt.

Gruß

Karsten L.

Alles klar, super und vielen Dank nochmal. Wußte nicht, dass da zwei Schreiben kommen Zwinkernd


@Karsten L.  schrieb:
Man kann in den Einstellungen auf Drahtlos & Netzwerke -> Anrufeinstellungen -> Anrufsperre gehen. Dort kannst du einstellen, dass ausgehend international nicht möglich ist. Hilft das schon weiter?

Habe es jetzt gerade versucht, leider erhalte ich bei der Einstellung „Ausgehende internationale Anrufe“ immer eine Fehlermeldung „Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler“. Als Passwort habe ich das Standardpasswort 7777 benutzt. Auch der Steuercode 

*331*Passwort#Hörer abnehmen

hat leider nicht funktioniert und bringt die Fehlermeldung „Anrufsperre Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.“

 

Was läuft da falsch?

Hallo @Klaudija D.

 

ich habe dasselbe Anliegen wie viele hier und möchte meine beiden Family Card Start (1. Gen.) gerne in eine Family Card Basic umwandeln.  Es wäre sehr nett, wenn Sie oder ein anderes Team-Mitglied mich hierzu kontaktieren könnten; die Hotline konnte mir leider nicht dabei helfen. Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Steffen__