Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil

Gelöst

Hi,

 

ist es möglich eine Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil durchzuführen? In der App MeinMagenta habe ich es nicht hinbekommen, da. wird es für beide Card Starts  abgelehnt, leider ohne konkrete Gründe.

 

Grüße

 

danXde

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

danke für das nette Gespräch. Die Umstellung ist ausgeführt und die Sperren eingerichtet. Bezüglich der FamilyCard meldest du dich dann spätestens Ende Oktober noch einmal?

Gruß Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für das angenehme Gespräch, @danXde.

Wie besprochen, habe ich eben die Tarifwechsel eingestellt. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @danXde,

 

das ist unter anderem ganz altmodisch per Formular möglich Zwinkernd

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf

 

Gruß Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Justina M.

 

Kommando zurück. Sehe auf dem betroffenen Handy gerade, dass die Sperre plötzlich als aktiviert im Handymenü steht. Scheinbar benötigt das Netz eine gewisse Zeit für eine Umsetzung der Sperre und ich war zu ungeduldig.

 

Gerade dies führt aber jetzt zu einem Problem: Wir sind seit heute in Frankreich und jetzt kann natürlich nicht mehr telefoniert werden. Deaktivieren kann ich die Sperre im Ausland wohl nicht, oder? Könntest du die Sperre herausnehmen? Danke und sorry für die Umstände

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

ich melde mich bezüglich der FamilyCard. Wann passt es dir? Dann würde ich dich diesbezüglich anrufen.
Super, dass es mit der Sperre doch noch geklappt hat. Ich selber kann die Sperre nicht löschen. Das kannst du aber selber. Einfach #331*7777# Damit deaktivierst du die Sperre wieder.

Gruß

Karsten L.

Hallo @Karsten L.

 

Du kannst gerne jetzt anrufen.

 

Funktioniert der GSM-Code auch im Ausland?

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi

Danke für das nette Gespräch. Habe die Lösung. Wir müssen zum Ende der Laufzeit erst in einen Prepaid-Tarif wechseln. Dann können wir auf die FamilyCard Basic umstellen. Darum werde ich mich für dich kümmern. Es gibt also kein weiteres to do für dich. Wünsche noch einen angenehmen Aufenthalt. Und für alle Mitleser. Ja, der GSM-Code funktioniert auch im EU-Ausland.

Gruß

Karsten L.

Danke ebenfalls @Karsten L. für das nette Gespräch. Ist denn gewährleistet, dass der „doppelte“ Wechsel am 2.11. nahtlos, also ohne größere Ausfallzeit erfolgt? Weil solange Prepaid ohne aufgeladenes Guthaben eingestellt ist, dürfte ja weder Telefonie noch Internet funktionieren, oder?

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

an dieser Stelle übernehme ich kurz. Karsten wird beide Umstellungen am gleichen Tag einstellen, daher wird es auch keine größere Ausfallzeit geben. Mach dir da keine Sorgen.

Viele Grüße
Lilia N.

Alles klar, danke @Lilia N.

Telekom hilft Team
Sehr gerne, @Ephi. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

@Karsten L.

@Lilia N.

 

Entschuldigt bitte, dass ich noch mal nachfrage, aber wann genau wird die Umstellung auf Prepaid und nachfolgend auf die Family Card Basic am 2.11. erfolgen? Konkret nachgefragt: Ist zu befürchten, dass am Morgen des 2.11. telefonieren und mobiles Surfen im Internet zunächst nicht funktionieren wird, bis @Karsten L. die Umstellung an dem Tag vorgenommen hat?

 

Sorry für meine Fragerei, aber ich möchte nur für den Fall der Fälle gewappnet sein, respektive meine Frau - die ja die Family Card nutzt - vorwarnen...

 

PS: Im Kundencenter steht der Vertrag unverändert als gekündigt, ich nehme an das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch korrekt?

 

Danke und LG

Ephi

Telekom hilft Team
Moin @Ephi,

ich übernehme hier mal kurz.

Der Tarifwechsel geht nahtlos ineinander über, daher wird es keinen Ausfall der Telefonie bzw. des Internets geben.

Lieben Gruß Niels G.
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

es geht um Ihre Umstellung, wann kann ich Sie am besten erreichen, bin gerade nicht durch gekommen.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.

 

bin heute wegen einer Fortbildung nur sehr eingeschränkt telefonisch erreichbar. Am besten heute Abend ab 19.30 Uhr.

 

Danke und viele Grüße

Ephi

Telekom hilft Team
@Ephi,

alles klar, wir melden uns dann ab 19.30 Uhr heute.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

leider habe ich einen Rückruf für heute 19:30 Uhr verpasst. Ist es jetzt zu spät? Wollen wir das lieber auf morgen verschieben?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.

 

nein es ist nicht zu spät. Sie können gerne heute noch anrufen.

Telekom hilft Team
@Ephi

Nochmal über diesen Weg meinen herzlichen Dank für die nette Unterhaltung.

Bis bald und viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

 

Der Dank ist ganz auf meiner Seite. Vielen Dank nochmal für den tollen Support am Feiertag und bis zum nächsten Mal Fröhlich

 

Viele Grüße 

Ephi

Hallo @Klaus K.

 

Ich bräuchte noch einmal Hilfe betreffend die umgestellte Family Card Basic mit Data Basic Option. Laut dieser Hilfeseite soll man bei der Family Card Basic jederzeit im Kundencenter oder in der MeinMagentaApp prüfen können, wie viele der 100 Freiminuten bereits verbraucht wurden. Leider funktionieren beide Wege bei mir nicht, der Verbrauch der Freiminuten wird nicht angezeigt.

 

Ist das ein bekannter Fehler oder tritt der Fehler nur bei mir auf? Der USSD-Code *100*3# grüne Hörertaste klappt übrigens auch nicht zur Abfrage, aber das liegt offenbar daran, dass der Code nur bei Prepaid klappt, bei Postpaid (also auch bei der Family Card Basic) jedoch nicht.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Ephi

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,
schön, wieder von Ihnen zu hören Zwinkernd

Die Family Card Basic bietet neben den 300 MB Datenvolumen noch eine Telefonie-Flat ins Telekom Mobilfunknetz. Also keine Inklusivminuten, welche im Kundencenter oder in der App angezeigt werden können.

Was aber möglich ist und worauf die verlinkte Hilfeseite hinweist, ist die Zubuchoption Data Basic (9,95 €/Monat) mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen und 100 Freiminuten in alle Netze. Diese Informationen werden in der MeinMagenta App und im Kundencenter dargestellt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Klaus K.

@Klaus K.

 

Aber die Data Basic Option ist bei mir doch gebucht, die Infos müssten also danach im Kundencenter bzw. in der App auftauchen. Dies geschieht bei mir aber nicht, und genau das habe ich doch geschrieben Besorgt

Telekom hilft Team
@Ephi,

stimmt, gebucht auf dem Vertrag, dessen Rufnummer mit [...]65 endet. Nicht gebucht auf dem Vertrag, dessen Rufnummer mit [...]67 endet. Zumindest bei dem erstgenannten Vertrag sollten die Minuten zu sehen sein. Das ist nicht so?

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.  schrieb:
Das ist nicht so?

Nein. Zwinkernd

Bislang war es immer so, dass die Freiminuten nicht im Kundencenter oder der App angezeigt werden können. Das war auch noch mein letzter Stand. Hat sich da kürzlich etwas geändert?

Telekom hilft Team
@Mikko: Bei Prepaid nicht, dass stimmt. Nun ist die FamilyCard Basic auf dem Papier aber ein Vertrag mit 30 tägiger Kündigungsfrist. Und bei den alten Verträgen mit Inkl. Minuten "früher", war das ja möglich.

Ich frage intern mal nach, wobei ich das Gefühl habe, dass ich die Antwort bereits kenne.
Rückmeldung hier so schnell es geht.

VG Marco K.

@Marco P.

 

Gibt es schon etwas Neues zum Thema Abfrage der Freiminuten in der App bei der Family Card Basic?