Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil

Gelöst

Hi,

 

ist es möglich eine Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil durchzuführen? In der App MeinMagenta habe ich es nicht hinbekommen, da. wird es für beide Card Starts  abgelehnt, leider ohne konkrete Gründe.

 

Grüße

 

danXde

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

danke für das nette Gespräch. Die Umstellung ist ausgeführt und die Sperren eingerichtet. Bezüglich der FamilyCard meldest du dich dann spätestens Ende Oktober noch einmal?

Gruß Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für das angenehme Gespräch, @danXde.

Wie besprochen, habe ich eben die Tarifwechsel eingestellt. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @danXde,

 

das ist unter anderem ganz altmodisch per Formular möglich Zwinkernd

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf

 

Gruß Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

leider gibt es hier aktuell noch keine Rückmeldung. Mein Kollege Marco hat daher seine Anfrage bereits eskaliert.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

ich muss Sie leider auch weiterhin um Geduld bitten. Wir haben hierzu leider weiterhin keine Antwort der Fachkollegen vorlliegen. Wir bleiben aber dran und melden uns erneut bei Ihnen.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo,

@Anna J.

@Sarah D.

@Marco P.

nach über 4 Wochen noch keine Antwort von den "Fach"-Kollegen Traurig  Ist das so schwierig Zwinkernd

@kow123

 

Es gab in der Zwischenzeit telefonischen Kontakt mit mir in der Sache. Die Fachabteilung konnte das Problem mittlerweile nachvollziehen und hat einen Fix im Laufe der nächsten Wochen in Aussicht gestellt. Scheinbar braucht die App ein entsprechendes Update.

 

Gruß

Ephi

@Marco P.

@Sarah D.

@Anna J.

 

Gibt es mittlerweile einen Termin für ein Update der MeinMagenta App zur Anzeige der verfügbaren/verbrauchten Inklusivminuten bei der Family Card Basic mit Data Basic Option? In dem von mir erwähnten Telefonat hat man mir etwas von Januar gesagt, nur ist der jetzt auch schon fast vorbei...

Telekom hilft Team
@Ephi

Einen genauen Termin haben wir leider nicht, den wir mitteilen können. Traurig

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.

 

da wir mittlerweile Anfang Mai haben bitte ich um Mitteilung des aktuellen Sachstandes zur Integrierung der Anzeige der verbrauchten Freiminuten in der MeinMagenta-App mit Family Card Basic und gebuchter Data Basic Option. Vielleicht könnte nochmals in der entsprechenden Fachabteilung nachgefragt werden. Im Telefonat im Dezember hatte man mir nämlich mitgeteilt, dass das Problem identifiziert worden sei und mittels eines Updates der App gefixt werden könnte.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Ephi 

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

ist momentan die App-Version 7.8 installliert? Ich habe mir grade die Funktionsübersicht der App aufgerufen und dort taucht die Anzeige verfügbarer SMS/Minuten für Prepaid auf.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo @Jasmin B. 

 

ja die Version 7.8 (iOS) ist installiert.

 

Allerdings ist die Family Card Basic kein Prepaidtarif, sondern Postpaid. Die verbrauchten Minuten werden unverändert nicht angezeigt. Bei Postpaid funktioniert ja auch der GSM-Steuercode zur Minutenabfrage nicht Frustriert

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Ephi.

Meinen Informationen nach sollte die Minutenabfrage aber auch bei der DataBasic Option sowohl über das Kundencenter als auch über die MeinMagenta App funktionieren.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. 

 

leider ist das bei meiner Family Card Basic mit Data Basic Option nicht der Fall. Wo könnte dann das Problem liegen? Meine bisherige Info war auch, dass dies bei der Family Card Basic noch nicht funktioniert, aber durch ein Update kommen soll...

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

ich frage gerne bei der Fachabteilung nach. Wie aber schon geschrieben wurde, sollte es grundsätzlich in der MeinMagenta App verfügbar sein. Ich melde mich hier wieder, sobald ich Neuigkeiten dazu habe.

Viele Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ephi,

die Kollegen aus der Fachabteilung haben mir soeben mitgeteilt, dass die Problematik behoben sein soll. Bitte ggfs. noch einmal die MeinMagenta App deinstallieren und neu installieren. Über eine Rückmeldung, ob es funktioniert, freue ich mich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.

Hallo @Justina M. 

 

leider ist das bei mir nicht der Fall. Zum Beweis ein Screenshot aus der App von dem betroffenen Vertrag. Es wird nur das Datenvolumen angezeigt.

Telekom hilft Team
@Ephi,

vielen Dank für das Feedback. Und die App hattest du auch jetzt heute schon deinstalliert?

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. 

 

Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe die iOS-App deinstalliert, neu installiert und mich angemeldet. Kein Unterschied zu vorher Traurig

Telekom hilft Team
@Ephi,

ok, danke dir. Ich habe das noch einmal an die Fachabteilung zur weiteren Prüfung gegeben. Ich melde mich wieder. Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Justina M.

Danke @Justina M., das wünsche ich dir auch.

Telekom hilft Team
@Ephi,

dankeschön! Fröhlich

Liebe Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ephi,

ich habe dich nicht vergessen. Ich habe erneut bei der Fachabteilung nachgefragt, wann wir mit einer Antwort rechnen können. Ich melde mich hier wieder bei dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.
Telekom hilft Team
@Ephi

Ich übernehme einmal für meine Kollegin @Justina M.
Es gibt inzwischen zwar eine Rückmeldung, allerdings habe diese reklamiert! Ich bleibe weiterhin am Ball und melde mich wieder hier!

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@Ephi
Leider gibt es noch immer keine finale Rückmeldung. Ich melde mich aber, sobald ich Neuigkeiten habe!

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
@Ephi

Leider weiß man noch nicht, wann der Fehler final gefixt wird. Das Ganze ist natürlich bekannt und es wird auch an einer Lösung gearbeitet, aber einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo @Romina D.,

 

erst einmal Danke für das Nachforschen. Mit dem Ergebnis kann man nach so langer Zeit natürlich nicht zufrieden sein. Wenn der Fehler in der Fachabteilung doch bekannt ist, und das ist er nachweislich seit mindestens Dezember 2018, als man mich angerufen hat, sollte es doch nicht so schwer sein, diese Kleinigkeit in einem überschaubaren Zeitraum auf die Reihe zu bekommen. Es ist ja keine Raketentechnik.

 

Ich werde da weiter am Ball bleiben, da ich es für einen so großen Anbieter wie die Telekom als ziemlich schwach ansehe, dass dies bisher nicht funktioniert. Selbst Billig-Discounter bekommen das mit ihren Apps hin.

 

Gruß

Ephi