Umzug eines Mitarbeiteranschlusses nicht möglich

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

laut meinem Umzugstool ist an der neuen Adresse bis zu 250 Mbit/s möglich - laut der Mitarbeiterhotline kann der Umzug aber nicht vollzogen werden (Nacharbeit/manuelle Recherche). Ich bitte um Rückruf und Hilfe, weil ich nicht weiß, was ich machen soll und der
Umzug zum 01.09.2019 bereits erledigt sein sollte. Leider bekomme ich immer wieder unterschiedliche Antworten, ob machbar oder nicht bis hin zur Kündigung und keinem Neuanschluss, weil keine Leitungen vorhanden wären.

 

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Vey

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @marcelvey,

vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

Da keine freie Leitung am neuen Standort ersichtlich ist, müssten wir tatsächlich auf manuelle Recherche buchen. Da das aber nur eine Zwischenlösung ist, bis euer Eigenheim fertig ist, ist der Umzug des Anschlusses mit diesem Fragezeichen wann und wie das funktionieren könnte eher ein zusätzlicher Stressfaktor.
Daher ist es vermutlich doch die bessere Lösung, den Anschluss zu kündigen.

Da eure Vertragslaufzeit eh zu Mitte November ausläuft, kannst du einfach dieses Kündigungsformular http://bit.ly/1maTEwK nutzen. Dort wählst du aus, dass du deinen Anschluss kündigen möchtest.
Dann werden nämlich die Geräte nicht mit gekündigt.

Für den Receiver kannst du dir hier http://bit.ly/2qbRt1k einen Retourenschein generieren und ausdrucken.

Falls noch Fragen offen sind oder du noch einmal Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne wieder hier bei mir melden.
Viele Grüße und alles Gute
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte deine Daten im Profil ergänzen (siehe meine Signatur).

Ohne diese Daten bist du völlig anonym hier unterwegs und niemand weiß wo er dich anrufen kann Zwinkernd

Okay, dann bitte noch etwas Geduld, ein Teamie wird sich bei dir melden.

Dann ist dein Umzugstool halt ungenau!
Hier gibt es keinen Support für Mitarbeiter dafür gibt es für euch doch extra Ansprechpartner.
Lösung
Community Manager*in
Hallo @marcelvey,

vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

Da keine freie Leitung am neuen Standort ersichtlich ist, müssten wir tatsächlich auf manuelle Recherche buchen. Da das aber nur eine Zwischenlösung ist, bis euer Eigenheim fertig ist, ist der Umzug des Anschlusses mit diesem Fragezeichen wann und wie das funktionieren könnte eher ein zusätzlicher Stressfaktor.
Daher ist es vermutlich doch die bessere Lösung, den Anschluss zu kündigen.

Da eure Vertragslaufzeit eh zu Mitte November ausläuft, kannst du einfach dieses Kündigungsformular http://bit.ly/1maTEwK nutzen. Dort wählst du aus, dass du deinen Anschluss kündigen möchtest.
Dann werden nämlich die Geräte nicht mit gekündigt.

Für den Receiver kannst du dir hier http://bit.ly/2qbRt1k einen Retourenschein generieren und ausdrucken.

Falls noch Fragen offen sind oder du noch einmal Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne wieder hier bei mir melden.
Viele Grüße und alles Gute
Lea C.

@CyberSW 

Stimmt, es könnte sich ja auch um den Anschluss einens Telekom-Mitarbeiters handeln, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber das Wort Umzugstool deute doch etwas darauf hin.

 

Dachte eigentlich es handelt sich um einen Firmenanschluss eines Mitarbeiters einer anderern Firma. Zwinkernd

Hallo Lea,

 

wenn der Nachmieter den Vertrag übernehmen möchte - wäre das möglich, oder müssen wir bis November den Vertrag weiter zahlen. Somit wäre ja die Leitung noch bis dahin belegt.


Gruß
Marcel Vey

Hat sich erledigt, ich kann ja direkt kündigen, weil wir in einen Haushalt mit bestehendem Telekomanschluss einziehen.
Gruß
Community Manager*in
Hallo @marcelvey,

freut mich, dass du da schon direkt eine Lösung finden konntest. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Hallo Lea,

 

ich habe heute die Kündigung eingereicht mit amtl. Ummeldung. Diese sollte ja eigentlich schon zum 01.09.2019 erfolgen, da seit dem Datum der Anschluss nicht mehr genutzt wurde. Die Info, dass ich das sofort machen kann, wenn im neuen Haus ein Anschluss vorhanden ist, kam ja leider etwas spät und wir sind jetzt erst aus dem dreiwöchigen Urlaub zurück.

 

Leider gab es kein Textfeld in dem Onlineformular, daher wollte ich fragen, an wen ich mich dazu wenden muss.

 

Ich will auch auf jeden Fall meine Mailadresse weiterhin nutzen, da wir ja ab nächstem Jahr Oktober/November wieder Kunde bei der Telekom sein werden, wenn unser Haus fertig ist. Betreffend Anschlusszuführung kann ich mich ja auch bei dir melden, wenn es soweit ist, bzw. mit wieviel Vorlauf müsstet ihr da Bescheid wissen. Ich würde es gerne so koordinieren, dass die Straße nicht 3mal aufgegraben werden muss, sondern alle Leitungen möglichst zeitgleich verlegt werden können, um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.

 

Schönen Gruß
Marcel Vey

Community Manager*in
Hallo Marcel,

normalerweise funktioniert das auch rückwirkend. Fröhlich
Wennd ud eine E-Mail-Adresse behalten möchtest, dann folge doch bitte diesem Link http://bit.ly/1maUyt6 So kannst du sie "sichern".

Sobald eure Pläne für das Haus stehen, solltest du dich auch bei unseren Kollegen vom Bauherrenservice http://bit.ly/2tIjRsy melden. Dort wird dann alles weitere geregelt. Fröhlich

Viele Grüße
Lea