Umzug, kein neuer Anschluss erfolgt, alter Anschluss stillgelegt und jetzt Mahnung für nichts

Gelöst

Hallo,

Gerne wäre ich ihr Kunde geblieben, aber leider kriegen sie es nicht hin  und schaffen es nicht einen Umzug trotz Umzugsmanager korrekt abzuwickeln:
Der Reihe nach: Ich bin von a nach b umgezogen. Habe mich deswegen rechtzeitig bei der Telekom gemeldet. Sie konnten leider nicht verbindlich mitteilen ob am neuen Ort die gleiche Bandbreite erhältlich ist. Ich war damals im Tarif Magenta L und hatte ausdrücklich telefonisch mitgeteilt, dass ich mich nicht verschlechtern wollte. Soweit o. k., die Ansage war, dass erst ein Techniker die Bandbreite und Möglichkeit vor Ort dann feststellen kann. Jetzt könne man noch nichts sagen, trotz Messung, das sei irgendiwe unklar. Wenn Magenta L nicht am neuen Ort unter der neuen Adresse erhältlich sei, hätte ich ja immer noch das Sonderkündigungsrecht. Alles kein Problem, so der Umzugsmanager.
Ich warte also ab. Nach einiger Zeit wurde mir dann ein Techniker-Termin mitgeteilt. Noch bevor es zu dem Termin kam, bekam ich ein Schreiben der Telekom, mit dem mir als Vertragsänderung mitgeteilt wurde, dass ich am neuen Ort nur Magenta M erhalten könne und der Vertrag dann über dies Bandbreite weitergeführt wird. Das war anders als abgepsprochen und ich fand ich schon eine Frechheit, dass mir das so mitgeteilt wurde ohne auch nur die neue Situation mit mir besprochen zu haben. Wie bereits erwähnt: Ich hatte schon vorher mit dem Umzugsmanager gesprochen und gesagt, dass ich genauin diesem Fall kein Interesse an einer Weiterführung des Vertrages habe.
Nachdem ich das Schreiben erhalten hatte, habe ich umgehend gegenüber dem Umzugsmanager telefonisch die Situation besprochen und die Kündigung ausgesprochen und dies auch per Internet getan - eine Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls erhalten. Der Umzugsmanager sagte mir am Telefon zu, dass er die Kündigung notiert habe und dass der Techniker Termin damit abgesagt sei. Das alles war zeitlich noch vor dem Technikertermin!
 
Entgegen dieser Aussage des Umzugsmanagers habe ich eine Anwesenheits Karte des Technikers im Briefkasten meiner neuen Wohnung gefunden: dieser war anscheinend dort, wurde von der Telekom nicht informiert, dass der Termin gecancelt wurde und bat auf der Karte um einen neuen Termin, da er nicht reinkam (ich war ja nicht da, da ich ja gekündigt und den Termin abgesagt hatte). Auf die Karte und die Bitte um einen neuen Termin habe ich nicht geantwortet - ich hatte ja bereits die Kündigungszusage des Umzugsmanagers!
Zu meinem vollständigen Unverständnis führte dann die Mitteilung der Telekom, nach einigen Tagen, dass nunmehr der Anschluss in der neuen Wohnung vollbracht sei (tatsächlich war weder der Telekom-Techniker in meiner Wohnung noch in dem abgeschlossenen Technikraum wo der Zugang liegt) und der Vertrag jetzt normal (mit der Bandbreite, die ich ausdrücklich nicht wollte) weiterläuft.
 
Diese Situation habe ich mehrfach versucht mit der Telekom zu klären. Ich weiß nicht wie lange ich in irgendwelchen Holtines gehangen habe -  es waren mehrer Stunden!
Und jetzt kommt das aller Schlimmste: meinen alten Anschluss in meiner alten Wohnung hat die Telekom einfach abgeschaltet, obwohl ich diesen noch nutzen wollte und auch noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit (Mitte August) hätte nutzen können. Ich kann seit mehreren Wochen das Internet und mein Telefon nicht mehr nutzen. Und jetzt kommt die Mahnung für einen Anschluss, den ich am neuen Standort nicht wollte und der auch nicht eingerichtet wurde. Ich sehe nicht ein, dass ich für diese schlecht beziehungsweise Nicht-Leistung irgendetwas weiterhin bezahlen sollte. 
Was soll man von so einem Unternehmen halten? Hat jemand ähnliche Erfahrunge gemacht?
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Ma_Ha_74 

habe den "Lösungsflag" mal entfernt.

Bei dem Problem wird Dir sicherlich auch das @Telekom hilft Team  schnellstmöglich antworten / heldfen Idee

Zwinkernd @Manuel D.  @Ina B.  @Claudia Bö. 

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke auch, für das angenehme Gespräch und die Lösungskompetenz!
LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch @Ma_Ha_74.

Wie besprochen, kümmern wir uns um die Erstattung des zuviel bezahlten Grundpreises bzw. der offenen Forderungen.
Die Kündigung ist ja bereits verbucht, am 15. September wird der Vertrag stillgelegt.

Abschließend möchte ich mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Schade, dass wir keine Lösung "in unserem Haus" gefunden haben. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben. Fröhlich

Herzliche Grüße nach Limburg
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ma_Ha_74 

willkommen.

Den Text habe ich jetzt nich komplett gelesen - sorry.
Aber auch andere Meinungen bringen Dir nichts Zwinkernd

Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team  ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Herzlich willkommen @Ma_Ha_74 

 

Ich kann mich @Waage1969  nur anschließen und zusätzlich eskaliere ich noch 

 

Viele Grüße 

Hallo @dunikohler 

noch sehe ich bei @Ma_Ha_74 aber kein gefülltes Profil Zwinkernd

Gruß
Waage1969

@Ma_Ha_74 

 

Bitte also dein Profil vervollständigen und hier melden , Dankeschön 

Telekom hilft Team
Hallo @Ma_Ha_74,

ich möchte Sie gerne unterstützen und schließe mich der Bitte um Daten im Profil an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö.  schrieb:
Hallo @Ma_Ha_74,

ich möchte Sie gerne unterstützen und schließe mich der Bitte um Daten im Profil an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Claudia,

habe die Daten eingepflegt.

LG

Done

Habe das Profil vervollständigt
Gelöschter Nutzer

@Ma_Ha_74  schrieb:
Habe das Profil vervollständigt

@Ma_Ha_74 

Ohne "klingeling" klappt das nicht mit @Claudia Bö. 

?

Gelöschter Nutzer

@Ma_Ha_74  schrieb:

?


Mit einem "@" vor dem jeweiligen Namen wird der Teamie verständigt und bekommt Ihre Antwort mit. @Ma_Ha_74 

@Gelöschter Nutzer Danke, habe jetzt verstanden Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Ma_Ha_74,

ich habe gerade versucht Sie zu erreichen. Wann passt Ihnen ein Anruf von mir besser?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Danke! Gerne morgen um 10.00 Uhr - das wäre gut.

Bis dann.

 

LG

Gelöschter Nutzer

@Ma_Ha_74 

schon vergessen?

 

@Claudia Bö. 

Vielen lieben Dank @Gelöschter Nutzer . Ist angekommen und ich kümmere mich um einen Anruf eines Kollegen, da ich erst um 17 Uhr im Haus bin.

 

Ich sage hier schon einmal gute Nacht und bis morgen.

 

Liebe Grüße

Claudia 

Lösung
Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch @Ma_Ha_74.

Wie besprochen, kümmern wir uns um die Erstattung des zuviel bezahlten Grundpreises bzw. der offenen Forderungen.
Die Kündigung ist ja bereits verbucht, am 15. September wird der Vertrag stillgelegt.

Abschließend möchte ich mich noch mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Schade, dass wir keine Lösung "in unserem Haus" gefunden haben. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben. Fröhlich

Herzliche Grüße nach Limburg
Ina B.
Danke auch, für das angenehme Gespräch und die Lösungskompetenz!
LG
Telekom hilft Team
Hallo @Ma_Ha_74,

sehr gerne. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo,

darf ich nochmal um Unterstützung bitten? Habe zwar eine Gutschrift angezeigt bekommen (wurde aber noch nicht überwiesen) - habe heute zu meiner Überraschung aber eine Mahnung erhalten. Ich dachte die Sache sei erledigt?

LG

Hallo @Ma_Ha_74 

habe den "Lösungsflag" mal entfernt.

Bei dem Problem wird Dir sicherlich auch das @Telekom hilft Team  schnellstmöglich antworten / heldfen Idee

Zwinkernd @Manuel D.  @Ina B.  @Claudia Bö. 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Ma_Ha_74,

trotz der Gutschrift vom 22. August 2019 besteht noch eine kleine Forderung unserseits.

Zum besseren Verständnis erhältst du in den nächsten Tagen eine schriftliche Kontoinformation.

Mahn- und Rücklastschriftkosten werde ich ausbuchen lassen.

Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S. ,

leider habe ich jetzt wieder eine Rechnung erhalten für den September, keine Ahnung, auf was sich diese bezieht. Auch Sperrkosten iHv 10 EUR werden geltend gemacht - ich dachte, dass wir alles gelöst hätten?

Den Gutschriftsbetrag habe ich auch noch nicht erhalten und die von euch genannte "kleine Forderung unsereseits" - siehe Deine Antwort - kenne ich nicht. Was ein durcheinander! Können Sie helfen und klären? Danke!

LG Ma_Ha_74

Telekom hilft Team
Hallo @Ma_Ha_74,

ich bin sicher, dass wir das klären können. Wann kann ich Sie hierfür telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Melanie S.