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15.07.2019 16:04
Hallo,
ich habe aktuelle ein Problem mit dem Umzugsservice. Ich bin im Februar diesen Jahres umgezogen und habe seiner Zeit einen „Umzug nach TKG“ beauftragt, da ich vermeiden wollte eine neue Vertragslaufzeit zu bekommen. Hatte mich vorher hier auch darüber informiert.
In meinen Unterlagen befindet sich keinerlei Bestsätigungsschreiben dass der Umzug vollzogen wurde und eine neue Vertragslaufzeit hinterlegt ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Umzug so geklapp hat und ich meinen alten Vertrag genau so behalte.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass mir monatlich 5 Euro mehr vom Konto abgebucht werden und nach der Recherche woran dies denn liegen könnte habe ich unten auf meinen Rechnungen eine neue Vertragslaufzeit festgestellt. Somit hat der Umzug nach TKG anscheinend doch nicht funktioniert.
Nach einem netten Telefonat eben wurde mir in der Kundenhotline gesagt, dass ich innerhalb von 14 Tagen hätte Widerrufen müssen. Das würde in dem Bestätigungsschreiben stehen (welches ich nicht erhalten habe). Nach dem Hinweis, dass ich den Auftrag schon extra so gestellt habe, dass ich auf keinen Fall eine Verlängerung bekomme und warum das denn trotzdem als normaler Umzug gewertet wird kam nur wieder der erneute Hinweis auf das Schreiben.
Habe ich nun irgendeine Möglichkeit meine „normale“ Vertragslaufzeit wieder zu erlangen?
Hatte schon überlegt direkt nochmal beim Umzugsservice anzurufen, aber mich erstmal für diesen Weg entschieden.
MfG
Daniel
15.07.2019 16:13
15.07.2019 16:44
Hast du auch schon mal geprüft, ob dein Vertrag wirklich 1:1 umgezogen wurde, also alle Leistungen identisch?
Wenn sich da etwas verändert hat, entsteht eine neue Mindestvertragslaufzeit.
15.07.2019 17:21
@Ludwig II schrieb:Hast du auch schon mal geprüft, ob dein Vertrag wirklich 1:1 umgezogen wurde, also alle Leistungen identisch?
Wenn sich da etwas verändert hat, entsteht eine neue Mindestvertragslaufzeit.
Da er jetzt offensichtlich 5 € mehr bezahlt kann es kein Umzug nach TKG sein.
hast du auch mal im Spam Ordner geschaut ob die AB dort gelandet ist?
Woher wusstest du ob und wann dein Umzug stattfindet? Das Datum des Umzugs bekommt man doch mit der AB.
15.07.2019 17:40
Da sich alles ein wenig verzögert hatte und ich länger als geplant auf den Umzug warten musste, hab ich das alles telefonisch geregelt. Dort wurde mir dann auch der Termin genannt. Im Spam ist auch nichts gelandet. Den kontrolliere ich einmal wöchentlich.
Kann natürlich sein, dass der ursprüngliche Termin des Technikers in einen neuen umzugsauftrag gewandelt wurde, da der erste Techniker nicht erschienen ist.
Da weiß ich aber nicht wie die Telekom das in solchen Fällen handhabt.
Neuer Technikertermin = neuer umzugsauftrag oder eben nicht. Das würde dann jedenfalls den normalen umzugsauftrag erklären.
Denke ich muss da anscheinend doch nochmal in die Warteschleife...
15.07.2019 17:47
@DaLiFiLe schrieb:
Da sich alles ein wenig verzögert hatte und ich länger als geplant auf den Umzug warten musste, hab ich das alles telefonisch geregelt. Dort wurde mir dann auch der Termin genannt. Im Spam ist auch nichts gelandet. Den kontrolliere ich einmal wöchentlich.
Kann natürlich sein, dass der ursprüngliche Termin des Technikers in einen neuen umzugsauftrag gewandelt wurde, da der erste Techniker nicht erschienen ist.
Da weiß ich aber nicht wie die Telekom das in solchen Fällen handhabt.
Neuer Technikertermin = neuer umzugsauftrag oder eben nicht. Das würde dann jedenfalls den normalen umzugsauftrag erklären.
Denke ich muss da anscheinend doch nochmal in die Warteschleife...
...oder hier deine Kontaktdaten hinterlegen.
Denn wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
15.07.2019 18:34
Ah super Hinweis, danke. Hab die Daten mal hinterlegt
15.07.2019 19:21
@DaLiFiLe Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
15.07.2019 19:57
16.07.2019 10:28
Heute am besten so gegen 13 uhr
16.07.2019 13:24
16.07.2019 13:38
@Heike B. Ja, heute noch um 17:30-18:00 Uhr
ansonsten wieder morgen um 13 Uhr und ab 18 uhr
16.07.2019 14:01
16.07.2019 18:10
24.07.2019 13:28
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