crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ich möchte online einen Umzug beauftragen. Über die Seite Telekom.de/Umzug kommt erst die Verfügbarkeitsprüfung danach soll man ein Tarif wählen. Im Verlauf kommen noch weitere Abfragen. Am Ende kommt die Zusammenfassung, bei der die neue Adresse nicht steht sondern nur die Alte. Mir kommt es vor, als ob es nur ein TarifWechsel ist.
Ist dies richtig so?
Kann man auch ein Umzug ohne TarifWechsel durchführen (ist ja gesetzlich vorgegebenen)?
Ist der Umzug bei einer Vertragsverlängerung kostenfrei?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.08.2019 22:19 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 22:20 durch den Autor
ein Umzug nach §46 TKG kann man nur über die Hotlien beauftragen
die Bereitstellung von 69€ fällt immer an
06.08.2019 22:24
Hallo @ciron990,
einen Umzug nach Telekommunikationsgesetz kannst du nach meinem Wissensstand bei der Telekom nur telefonisch oder im Shop vor Ort durchführen. Und auch dort musst du es explizit beauftragen. Online ist das nicht möglich.
Liebe Grüße
Lutz
06.08.2019 23:48
Hallo @ciron990
ergänzend:
Alternativ kann Dir hierbei auch das @Telekom hilft Team bei helfen.
Da Dein Profil bereits befüllt ist dazu einfach schreiben wann Du am besten in der Zeit zwischen 08 - 22 Uhr zu erreichen bist
Gruß
Waage1969
06.08.2019 23:48
Hallo @ciron990
ergänzend:
Alternativ kann Dir hierbei auch das @Telekom hilft Team bei helfen.
Da Dein Profil bereits befüllt ist dazu einfach schreiben wann Du am besten in der Zeit zwischen 08 - 22 Uhr zu erreichen bist
Gruß
Waage1969
07.08.2019 00:46
@Stefan schrieb:ein Umzug nach §46 TKG kann man nur über die Hotlien beauftragen
die Bereitstellung von 69€ fällt immer an
Die Beauftragung würde aber dem Video auf www.Telekom.de/Umzug widersprechen.
Das TKG sagt nicht aus, das Kosten berechnet werden müssen.
07.08.2019 00:48
@LutzV schrieb:Hallo @ciron990,
einen Umzug nach Telekommunikationsgesetz kannst du nach meinem Wissensstand bei der Telekom nur telefonisch oder im Shop vor Ort durchführen. Und auch dort musst du es explizit beauftragen. Online ist das nicht möglich.
Liebe Grüße
Lutz
Die Beauftragung würde aber dem Video auf www.Telekom.de/Umzug widersprechen.
07.08.2019 07:01
Wo wird in dem Video denn erwähnt, dass der Umzug des Anschluss kostenlos ist?
Du bekommst eine Auftragsbestätigung (Umzugsbestätigung).
Dort steht unter "Einmalige Services und Leistungen"
Der Preis von 69,95€ für die Bereitstellung.
07.08.2019 07:18
@ciron990 schrieb:
@LutzV schrieb:Hallo @ciron990,
einen Umzug nach Telekommunikationsgesetz kannst du nach meinem Wissensstand bei der Telekom nur telefonisch oder im Shop vor Ort durchführen. Und auch dort musst du es explizit beauftragen. Online ist das nicht möglich.
Liebe Grüße
Lutz
Die Beauftragung würde aber dem Video auf www.Telekom.de/Umzug widersprechen.
Und wo wird im Video auch nur ein einziges Mal der Umzug nach Telekommunikationsgesetz erwähnt, in dem es in meiner Aussage ging? Natürlich kannst du auch online einen Umzug beauftragen. Aber eben keinen Umzug nach Telekommunikationsgesetz. Und genau darum ging es in meiner Aussage.
07.08.2019 07:41
@HAMAPA schrieb:Wo wird in dem Video denn erwähnt, dass der Umzug des Anschluss kostenlos ist?
Du bekommst eine Auftragsbestätigung (Umzugsbestätigung).
Dort steht unter "Einmalige Services und Leistungen"
Der Preis von 69,95€ für die Bereitstellung.
Über die Kosten habe ich aus dem Video nicht geschrieben. Dies war eine zusätzliche Frage, ob zur Kundenzufriedenheit bei Verlängerung gemacht wird.
Im Video wird erwähnt, das ein Umzug online gemeldet werden kann. Dies scheint aber nicht zu gehen.
07.08.2019 07:44
Es kann überhaupt kein Umzug aufgenommen werden.
Ich erwarte am Ende eine Zusammenfassung mit der neuen Adresse und das kommt nicht.
07.08.2019 07:45
Es kann überhaupt kein Umzug aufgenommen werden.
Ich erwarte am Ende eine Zusammenfassung mit neuen Wohnort und das kommt nicht.
07.08.2019 07:50 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 07:54 durch den Autor
@ciron990 schrieb:
Im Video wird erwähnt, das ein Umzug online gemeldet werden kann. Dies scheint aber nicht zu gehen.
Doch, das geht.
Ich selber habe in der letzten Zeit 2 Umzüge online beauftragt.
Einen für mich und einen für meinen Sohn.
Alles ohne Probleme.
Beides mit Tarif auswählen und neuer Laufzeit.
Umzug mit meinem Anschluss >> Tarif prüfen >> usw.
https://www.telekom.de/hilfe/umzug?wt_mc=alias_9998_umzug&samChecked=true
Alternativ: Hotline 08003301000, Telekom Shop, oder das Team hilft dir.
Achtung: Im Shop könnten eventuelle online-Vorteile wegfallen.
07.08.2019 12:25
Mit Tarifwechsel habe ich es durchgespielt, auch wenn es ohne Verlängerung des Vertrages auch möglich ist.
In der Zusammenfassung steht aber nichts von der neuen Adresse, das ist mein Problem.
07.08.2019 13:22
Dann ruf ich mal das Team, damit dir jemand hilft.
07.08.2019 14:53
07.08.2019 20:13
Innerhalb der nächsten zwei Wochen möchte ich ein Umzug melden (nicht meinen). Das möchte ich Online machen.
Geht doch bitte mal selbst über www.telekom.de/Umzug di Schritte durch. Bei der Verfügbarkeitsprüfung hat man nur die Auswahl "Telekom Festnetz Kunde werden" oder "Telekom Festnetz-Tarif änder". Dies ist dann auch jeweils das Ergebnis in der Zusammenfassung. Das ist aber kein UMZUG.
Last dies bitte prüfen.
07.08.2019 20:29
07.08.2019 20:40
Ich möchte aktuell noch kein Umzug aufgeben, da ich noch nicht alle Daten habe. Mir geht es darum, das es online nicht geht, obwohl mit einer "Einfach Beauftragung online" geworben wird.
08.08.2019 07:56
08.08.2019 12:50
Es kann doch nicht sein, das der Fehler nur mit meinen und einem anderen Anschluss auftritt. Man kann dies doch testen. Mir scheint aber, das man die Telekom auf keinen Fehler hinweisen darf.
08.08.2019 18:29
Danke für die Anleitung. Aber mal ehrlich, wer soll darauf kommen, oben auf den Stift zu gehen und dann nochmal Umzug auszuwählen? Dieser Vorgang sollte man einmal überdenken.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.