Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Umzug online melden mit Tarifänderung funktioniert nicht.

Starter
Beitrag: 1 von 8 (452 Ansichten)

Umzug online melden mit Tarifänderung funktioniert nicht.

Da wir Ende März umziehen, wollte ich dies online beauftragen. Allerdings muss ich auch einen Tarifwechsel vornehmen, da am neuen Wohnort DSL noch nicht verfügbar ist.
Ich bin genau nach der Beschreibung vorgegangen, die man ja unter der "Hilfe" erhält. Leider funktioniert dies nicht so wie dort beschrieben. Dann habe ich um Rückruf gebeten, dort hat man mir nur gesagt, dass sie das zwar machen können, aber ich würde dann den "Online-Vorteil" mit 10% Rabatt nicht erhalten. Das sehe ich allerdings nicht ein, da ich nichts dafür kann, wenn es nicht funktioniert.
Und ich habe es jetzt schon sieben oder achtmal probiert. Was soll ich jetzt tun ???

0 Kudos
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 8 (120 Ansichten)

Re: Umzug online melden mit Tarifänderung funktioniert nicht.

Kannst du sagen, wo der Fehler liegt bzw. was genau nicht geht? Bei welchem Schritt komst du nicht wieter?
0 Kudos
Starter
Beitrag: 3 von 8 (120 Ansichten)

Re: Umzug online melden mit Tarifänderung funktioniert nicht.

In der Beschreibung steht, dass man sich einen neuen Tarif raussuchen soll und dann zur Bestellung gehen soll. Auf der nächsten Seite würde man dann den Umzug auswählen können.
Wenn ich allerdings das Produkt ausgesucht habe, kommt nur die Prüfung wegen der Verfügbarkeit und dann geht es schon mit den Kundendaten los.
Von Umzug ist hier leider nicht die Rede.
Da ich schon Telekomkunde bin, schmeißt das System die Daten durcheinander (alt/neu).
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8 (120 Ansichten)

Re: Umzug online melden mit Tarifänderung funktioniert nicht.

Hallo Ramsbach und Patrik!

@Ramsbach: Das klingt wirklich sehr seltsam. Wurde schon versucht einen anderen Webbrowser zu testen oder zu prüfen, ob die aktuelle Version des Flash-Players installiert ist? Haben Sie den Umzugsservice über das Kundencenter aufgerufen oder direkt über die Homepage?

Vielen Dank für weitere Informationen!

Einen schönen Abend wünscht Natalie
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 8 (120 Ansichten)

Re: Umzug online melden mit Tarifänderung funktioniert nicht.

Ich habe es bereits über firefox sowie über den IE probiert und der Flash-Player ist auch aktualisiert. Und den Umzug habe ich auch über beide Möglichkeiten schon versucht.
Das Ergebnis ist überall das Gleiche. Letztes Jahr hat das alles einwandfrei funktioniert.
Mir rennt so langsam die Zeit davon.
0 Kudos