Umzug

Gelöst

Hallo zusammen,

 

meine Frage bezieht sich auf einen Umzug Mitte April. Dieser Erfolgt in die Erdgeschosswohnung meiner Eltern die sich im gleichen Haus unter der gleichen Hausnummer befinden , jedoch zwei separate Wohnungen sind. In meiner zukünftigen Wohnung befindet sich ein stillgelegter Anschluss für Telefon und Internet da der Vormieter(Großvaters) diesen nicht nutzte sondern über den Anschluss meiner Eltern verbunden war. Ich würde jedoch gerne separat ans Netz angeschlossen werden und wüsste gerne wie ich das beschreiben soll da ja der Anschluss unter der Hausnummer schon existiert , im Haushalt meiner Eltern. Ich jedoch in der unteren Wohnung einen Frei geschaltet bekommen möchte und den laufenden Vertrag übernehmen und gegebenenfalls upgraden möchte. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @15Reds,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Am besten klären wir dein/euer Anliegen in einem kurzen Telefonat. Wann passt ein Rückruf. Bitte nenne mir ein Zeitfenster und ich kümmere mich um alles Weitere. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Dilber S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Christoph Vogel  Ich geh davon aus das das Leitungsnetz damals geändert wurde. Wenn der Tag der Bereitstellung da ist macht das der Techniker der Telekom. Es muss nur sicher gestellt sein das er Zutritt zur Wohnung der Eltern hat (Zum durchschalten der Leitung)

Irgendwie widerspricht sich das etwas. Ziehst Du jetzt ins Erdgeschoss in eine andere Wohnung, wo Du einen Anschluss für dich selbst haben möchtest? Wie passt das mit der Übernahme zusammen?

Übernahme meines jetzigen Vertrages. Umzug gleich Mitnahme des bestehenden Vertrags oder upgrade falls möglich 

Telekom hilft Team
Hallo @Christoph Vogel,

am besten sprechen wir da einmal drüber. Magst du mir bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß Natalia H.

Liebe Telekom-Fans,

meine Eltern leben in einem Pflegeheim, getrennt in 2 Einzelzimmern.

Da mein Vater nicht mehr in der Lage ist das Festnetztelefon zu bedienen,

wollte ich es ummelden in das Zimmer meiner Mutter, die ein Stockwerk höher lebt.

On-Line finde ich nichts zu dieser Problemlösung. Außerdem würde ich gerne den Vertrag zu

meinen persönlichen hinzufügen, weil ich das sowiesi schon jahrelang bezahle.

Auch dazu habe ich niergens eine Lösung gefunden.

Könnt Ihr mir etwas raten???

Das ist ne harte Nuss, vielen Dank für jeden Tipp!!!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @15Reds,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Am besten klären wir dein/euer Anliegen in einem kurzen Telefonat. Wann passt ein Rückruf. Bitte nenne mir ein Zeitfenster und ich kümmere mich um alles Weitere. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Dilber S.