Umzug

Gelöst

Hallo,

 

habe mal eine Frage bezüglich des Umzugsservice seitens der Telekom. Ich habe gerade einen Umzugsauftrag für den 14.11.2019 erteilt. Soweit hat auch alles funktioniert. Ich kann meinen jetzigen Tarif auch an der neuen Adresse weiterverwenden. Nur warum ist der Tarif Magenta Zuhause L mit TV Plus nun 5 Euro teurer als bisher. Ich habe keinen zusätzlichen Receiver oder Router ausgewählt, da ich diese ja bereits besitze. Derzeit kostet mir der Tarif 54,90 im Monat und dann kommt noch der Mietpreis für die beiden Receiver hinzu. Dann bin ich bin 63,85 Euro im Monat. An der neuen Adresse soll der Tarfi aber nun 59,90 Euro kosten. Da ist ja sicher dann keine Receivermiete drin. Wenn ich nun beide Receivermieten noch dazu rechne, komme ich ja auf 68 Euro nochwas. Ist das so richtig? Sind die Tarife teurer geworden? Ich dachte, an meinem Tarif und den Preis ändert sich bei einem Umzug nichts. Das ist ja anscheinend nicht der Fall.

 

MfG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @der_Lutz,

 

so habe soeben da angerufen und der Herr storniert jetzt den Internet-Auftrag und dann kann ich den da auch neu beantragen, damit sich die Kosten und so nicht ändern.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@buggibaer43  schrieb:

Ich habe das Onlineformular so ausgefüllt und konnte da nicht zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen.

 

MfG


Das war der Fehler.
Online ist kein Umzug mit Mitnahme des bestehenden Vertrages möglich

 

Umzug.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der MagentaZuHause L mit MagentaTV Plus kostet 59,95 €.

IMHO hast Du keinen Umzug nach TKG beauftragt und damit beginnt ein neuer Vertrag.

Hallo @olliMD,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Also als ich den Check durchgeführt habe, welche Geschwindigkeit an meinem neuen Wohnort möglich ist, zeigte er mir bei dem L Tarif einen Preis von 54,90 Euro an. Washeißt denn TKG? Ich habe das Onlineformular so ausgefüllt und konnte da nicht zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen.

 

MfG


@buggibaer43  schrieb:

Ich habe das Onlineformular so ausgefüllt und konnte da nicht zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen.

 

MfG


Das war der Fehler.
Online ist kein Umzug mit Mitnahme des bestehenden Vertrages möglich

 

Umzug.JPG

Hallo @der_Lutz,

 

danke für Deine schnelle und hilfreiche Antwort. Dann werde ich da mal anrufen. 

 

MfG

 

Hallo @der_Lutz,

 

so habe soeben da angerufen und der Herr storniert jetzt den Internet-Auftrag und dann kann ich den da auch neu beantragen, damit sich die Kosten und so nicht ändern.

 

MfG