Unautorisierter Netzwerkzugriff durch Telekom

Nachdem ich in der letzten Woche auf einen neuen Tarif umgestellt worden war, kam es zu technischen Problemen, die sich voraussichtlich durch einen Austausch des Routers (Speedport Pro beheben lassen).

 

Was ich nach dem entsprechenden Gespräch mit der Telekom-Hotline erleben musste, erinnert doch sehr an "Big Brother":

 

Ohne mich zu fragen oder auch nur darauf hinzuweisen, hat die Telekom den vorhandenen (und auszutauschenden) Router per Fernzugriff zurückgesetzt (dies wurde mir an der Hotline auf spätere Nachfrage bestätigt). Man hat an einem Sonntagmorgen auch nichts besseres zu tun, als die ganze Konfiguration nochmal neu zu machen (LAN, WLAN, Telefonie, Sicherheit...).

 

Dieses unautorisierte und unabgesprochene Vorgehen der Telekom finde ich unerhört und es ist ein Beweis dafür, dass die Mitarbeiter der Telekom sich nicht darum scheren, wie der Kunde es findet, wenn man einfach mal so in seine vier Wände eindringt

 

Ich überlege nun aufgrund dieses Vorfalls, die außerordentliche Kündigung sämtlicher Verträge mit der Telekom auszusprechen. Diese Vorgehensweise beschädigt das Vertrauen nachhaltig und es ist mir nicht zuzumuten, die Vertragsbeziehungen länger aufrecht zu erhalten. 

 

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit der Telekom machen müssen? Hat die Telekom etwas unternommen, um zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen? Oder hat man es auf eine juristische Auseinandersetzung ankommen lassen? Ich meine, wozu gibt es Rechtsschutzversicherungen... Cool

 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.