Unerwünschte Anrufe von 0800er Nummern abstellen

Gelöst

Hallo liebe Telekom,

 

ich bin ja soweit mit meinen Verträgen für Handy, Festnetz und Internet zufrieden. Aber ich werde immer wieder von 0800er Nummern im Namen der Telekom angerufen (heute war es die 08007246863). Leider war ich so blöd zum zweiten Mal dranzugehen (das erste Mal war vor ein paar Wochen). Dort will mir immer jemand Zusatzinternetvolumen, eine zusätzliche Sim-Karte oder sonstiges andrehen... natürlich völlig umsonst. Klingt ja ansich gut, aber als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass die Gebühr mit meinem Magenta Eins Vorteil (10 € im Monat auf die Festnetzrechnung sparen) verrechnet wird. Dazu habe ich natürlich ausdrücklich nein gesagt! Das ist so lächerlich: Am Anfang klingt es so, als ob man kostenlos als guter Kunde Zusatzinternetvolumen bekommt, von Kosten sagt keiner was. Erst nach mehrmaligem Fragen wird einem klar, dass die einem an den Magenta Eins Vorteil wollen!!!

 

Ich würde gerne keine Anrufe mehr diesbezüglich bekommen! Ich bin mit meinen Verträgen zufrieden und brauche keine Zusatzleistungen zu Zusatzgebühren! Bitte liebe Telekom macht, dass diese nervigen und abzockerischen Anrufe aufhören!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @STEV-o,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Schön, dass Sie mit Ihren aktuellen Verträgen zufrieden sind. Ich habe jetzt dafür gesorgt, dass in Zukunft keine weiteren Anrufe mehr kommen.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sollten nach dem Abbestellen des Informationsservice immer noch Anrufe eingehen, weise den anrufenden Mitarbeiter ausdrücklich darauf hin, dass du keine weiteren Anrufe dieser Art wünschst. Seriöse (Sub-)Unternehmen sollten diesen Wunsch eigentlich akzeptieren (war da nicht sogar mal etwas von wegen gesetzlicher Verpflichtung?).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @STEV-o

 

Einfach den Informationsservice abbestellen:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

Auch mit einem Anruf bei der Hotline kannst du den Informationsservice abbestellen.

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @STEV-o

 

Einfach den Informationsservice abbestellen:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

Auch mit einem Anruf bei der Hotline kannst du den Informationsservice abbestellen.

 

Gruß Gurke

Sollten nach dem Abbestellen des Informationsservice immer noch Anrufe eingehen, weise den anrufenden Mitarbeiter ausdrücklich darauf hin, dass du keine weiteren Anrufe dieser Art wünschst. Seriöse (Sub-)Unternehmen sollten diesen Wunsch eigentlich akzeptieren (war da nicht sogar mal etwas von wegen gesetzlicher Verpflichtung?).
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @STEV-o,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Schön, dass Sie mit Ihren aktuellen Verträgen zufrieden sind. Ich habe jetzt dafür gesorgt, dass in Zukunft keine weiteren Anrufe mehr kommen.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Gurke,

 

Ist das immer noch aktuell mit den Link für Informationsservice abbestellen??

der geht bei mir nicht. ("Not Found")

 

MFG

Tron

Bei mir hat der Link gerade funktioniert.

Hallo @TronTronix,

 

ja, der Link funktioniert noch, versuchsweise bitte mit einem anderen Browser testen.

 

Gruß Gurke

Hallo @TronTronix,
ich habe den Link auch gerade noch einmal getestet und es hat geklappt. Versuch doch mal, wie @Gurke geschrieben hat, den Link in einem anderen Browser aufzurufen.

Viele Grüße
Pascal O.

Habe es jetzt auch mit Explorer versucht aber es geht halt auch nicht..

 

Es fing schon mit der Abmeldung von Doku-Paket gestern an, es ging nur über Telefon. ("aber das ist jetzt durch.")

 

Eigentlich ist es ja recht einfach auf dem Link geklickt und Login-daten eingeben dann wird die Seite angezeigt.

Not Found
The requested URL /kundencenter/gk/kundendaten/informationsservices/index.html was not found on this server.

was kann das sein??

 

Also letztes Jahr mit meinem alten ISDN Vertrag Call & Surf Comfort (5) war das auch noch möglich, nach Umstellung auf  MagentaZuhause S mit TV habe ich es erst jetzt probiert leider ohne Erfolg.

 

Auslöser sind häufige anrufe der Telekom die das EntertainTV erweitern wollen auf Plus aber bei ein 16 Mbit/s Leitung echt nur ein Witz.

 

Das könnte man na klar auch telefonisch machen aber um das geht es mir hier nicht, es geht jetzt was mache ich falsch oder was ist mit mein Kundecenter Menü los.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Tron

Hallo und guten Abend @TronTronix

Können Sie bitte einmal versuchen sich über diesen Weg zum Kundencenter einzuloggen?
Funktioniert der Login dann einwandfrei?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Also unter Geschaeftskunden wird das angezeigt und geht nicht weiter...

 Daten werden geladen ... 

und nichts passiert...

 

und unter Privatkunden  werde ich mit mein Namen begrüßt.

 

aber unter Festnetzvertrag geht es auch nicht weiter..

meine persönlichen Daten werden wiederum angezeigt... aber der Link (enthält "/gk/") zum Informationsservices wird irgendwie wieder in aus geschickt.

 

aus meiner Sicht wirkt es als ob Privatkunde mit Geschäftskunden im Kundencenter vermischt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Tron

 

Hallo @TronTronix,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage dazu bei unserem Fachbereich eingestellt. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier direkt bescheid.

Viele Grüße
Marcus We.

Ich hab das schon zig mal abbestellt. Ich werde immer und immer wieder von der Telekom anrufen und werde meine Verträge jetzt kündigen.

Hallo @Kiana.Flemming ,

 

Hast du es über diese Seite versucht, sollte funktionieren.

Haken rausnehmen und unten bestätigen.

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

Gruß Gurke

Hallo @Kiana.Flemming,

wenn der Widerruf für Werbeanrufe getätigt wurde, dann sollten auch keine mehr eingehen.
Es kann durchaus sein, dass du aktuell noch in einer Werbe-Kampagne bist. Bis du aus allen gestrichen wurdest kann es noch etwas Zeit fordern.
Um welche Rufnummer handelt es sich denn konkret, die immer wieder anruft?

Viele Grüße
Dorothea T.