crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.04.2019 19:17
Hallo
ich habe heute 2 Rechnungen bekommen was mich sehr gewundert hat und da ist mir aufgefallen das für Februar und März und April beiträge in Rechnung gestellt worden sind und ich bin jetzt seit ewigkeiten bei der Telekom aber von einem Kundenservice den hinweis zu bekommen ich hätte nicht bezahlt ist die krönung aller frechheiten.Die Telekom bucht seit jahren ab es hat noch nie schwierigkeiten gegeben und auf einmal wird von euch nichts mehr abgebucht und der Kunde ist der Schuldige? bitte für was gibt es das Lastschriftmandat? muss ich kontrollieren ob ihr eine Rechnung gestellt habt?.Ich bin ehrlich gesagt maßlos entäuscht von euch und dann diese unfreundlichkeit am Telefon.Wenn die Telekom es wünscht machen wir wieder alles schriftlich ohne Sepa weil auf so einen Service kann ich verzichten und seit euch sicher ich vergesse sowas nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es ging nur um dieses info die ja wirklich schwer zu bekommen ist wie so eine zusammen gefasste Rechnung zustande kommt.Ich werde nicht mehr mit dem Kundenservice Telefonieren ich gehe in den Telekom shop hier in der nähe die sind sehr freundlich und hilfsbereit bei Problemen.
15.04.2019 19:21
evtl erst mal den Grund suchen und finden, warum das Lastschriftmandat nicht mehr greift
Die ganze Rechnungsstellung erfolgt automatisch wenn da ein Stein im Getriebe ist, dann kommt es halt zu Problemen, kein Grund
gleich durch die Decke zu gehen.
15.04.2019 19:25
Zwei Rechnungen erhalten ist ungewöhnlich. Vielleicht ist es eine Rechnung und eine Mahnung gewesen?
Und normalerweise steht auf der Rechnung auch drauf, ob abgebucht wird oder überwiesen werden muss.
15.04.2019 19:42
Keine Mahnung nichts der gleichen ist da gekommen und die Telekom bucht hier seit jahren mittels Sepa ab nur diese monate nach einem Tarifwechsel wohl nicht.Durch die decke gehe ich nicht nur ich beharre darauf das klar zustellen von meiner Seite war und ist alles im grünen bereich da muss einem der Kundenservice nicht so einen Unsinn unterstellen.
15.04.2019 19:51 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 19:53 durch den Autor
Hallo @chris_1975
Ich denke auch ,erst einmal tief Durchatmen.
Folgende Szenarien sind denkbar:
1. Konto war nicht gedeckt, Kreditinstitut
bucht zurück. Dann gibt es in der Regel
durch die Telekom einen zweiten Anlauf.
Bei der Variante bekommst du aber von
Der Telekom wie auch vom Kreditinstitut
eine schriftliche Information. ( schlägt die
Zweite Abbuchung fehlt, erlischt das SEPA Mandat.)
2. Fehler liegt bei der Telekom, bitte wenn noch nicht geschehen, Profil befüllen ,da mit sich das ein Teamie das ganze anschauen kann.
MfG
Nachtrag:
Ps. Punkt 1 hat sich wohl erledigt
15.04.2019 19:56
Generell wird der fehler beim kunden gesucht war ja klar!!! Warum bucht dann der Mobil sektor der Telekom problemlos rechnungen ab nur Festnetz kriegt das net gebacken? Leute das Konto ist immer gedeckt gewesen hört auf mit diesen unsinn auch meine Bank hat mir das Bestätigt.
15.04.2019 19:59
@chris_1975, wenn Du auf einer Klärung 'bestehst', solltest Du vielleicht wirklich einen anderen Kommunikationsweg als ausgerechnet das Kunde-hilft-Kunde-Forum wählen.
Üblicherweise klären sich die meisten Probleme schon durch sorgfältiges Rechnunglesen.
Dort kann man z.B. genau erkennen, ob mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist.
Und komm wieder runter von der Palme.
15.04.2019 20:02
Ich habe höflich am telefon gefragt da wurde diese Frau Unfreundlich und hat einem aus der Leitung geworfen.
15.04.2019 20:18
15.04.2019 20:23 Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 20:25 durch den Autor
Möglicherweise war mit dem Tarifwechsel auch die Umstellung auf Rechnung online verbunden
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungonline-festnetz-einsehen
und die fraglichen Rechnungen sind im Kundencenter zu finden.
15.04.2019 20:31
Ich kriege seit jahren die Rechnungen Online.Ich habe aber nur eine Rechnung und diese ist für 3 Monate und diese wurde heute gestellt daraufhin hatte ich mit dem Kundenservice Telefoniert der mich dann aus der leitung warf .Ich wollte nur informationen darüber und ich war sehr freundlich daraufhin war der kundenservice für mich nicht mehr erreichbar.
15.04.2019 20:54
Und wo ist denn jetzt das Problem?
Du hast was von Tatifwechsel erzählt. Und jetzt bekommst du eine Rechnung auf der 3 Monate berechnet werden.
Demnach hört sich das so an wie wenn du die letzten Monate nichts zahlen musstest weil aufgrund einer Tarifumstellung sich etwas überschnitten hat und der Rechnungslauf ins Stocken geraten ist.
Ergo wird das jetzt halt alles auf einmal nachberechnet und da es dir ja die letzten 2 Monate nicht belastet wurde musst du es auch zu recht einfach nur bezahlen.
Und das jetzt mal völlig unabhängig ob Sepa oder Überweisung.
Wenn du allerdings die letzten beiden Monate Rechnungen bekommen und bezahlt hast und jetzt wirst du nochmal zur Kasse gebeten kann ich nachvollziehen dass du dich aufregst, so hat sich das aber in deiner Erklärung nicht angehört.
16.04.2019 20:13
Mehr wollte ich gar nicht wissen Danke.Vom Kundenservice halte ich abstand hoffe das es keine Probleme mehr gibt bis zum ende der Vertragslaufzeit.
16.04.2019 20:19
Es ging nur um dieses info die ja wirklich schwer zu bekommen ist wie so eine zusammen gefasste Rechnung zustande kommt.Ich werde nicht mehr mit dem Kundenservice Telefonieren ich gehe in den Telekom shop hier in der nähe die sind sehr freundlich und hilfsbereit bei Problemen.
16.04.2019 20:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.