Unfreundlicher Kundenservice

Gelöst

Hallo

ich habe heute 2 Rechnungen bekommen was mich sehr gewundert hat und da ist mir aufgefallen das für Februar und März und April beiträge in Rechnung gestellt worden sind und ich bin jetzt seit ewigkeiten bei der Telekom aber von einem Kundenservice den hinweis zu bekommen ich hätte nicht bezahlt ist die krönung aller frechheiten.Die Telekom bucht seit jahren ab es hat noch nie schwierigkeiten gegeben und auf einmal wird von euch nichts mehr abgebucht und der Kunde ist der Schuldige? bitte für was gibt es das Lastschriftmandat? muss ich kontrollieren ob ihr eine Rechnung gestellt habt?.Ich bin ehrlich gesagt maßlos entäuscht von euch und dann diese unfreundlichkeit am Telefon.Wenn die Telekom es wünscht machen wir wieder alles schriftlich ohne Sepa weil auf so einen Service kann ich verzichten und seit euch sicher ich vergesse sowas nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ging nur um dieses info die ja wirklich schwer zu bekommen ist wie so eine zusammen gefasste Rechnung zustande kommt.Ich werde nicht mehr mit dem Kundenservice Telefonieren ich gehe in den Telekom shop hier in der nähe die sind sehr freundlich und hilfsbereit bei Problemen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Zwischenlösung:

Hallo @chris_1975,

vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

Ich kann verstehen, dass die Rechnungen + die Umstellung für Verwirrung gesorgt haben.
Dass Sie zudem noch schlecht behandelt wurden, macht die Sache nicht besser. - Vollkommen verständlich.

Ich konnte mir bereits ein Bild des Ganzen verschaffen und schlage ich vor, dass wir diesbezüglich telefonieren.

Geben Sie mir gerne hierüber Bescheid, wann es Ihnen am besten zusagt.

Info: Es kommt vor, sobald ein Produktwechsel eingestellt wurde, dass es Überschneidungen im System gibt und wir anteilig berechnen. Dies führt dazu, dass das System, die Monate, bei denen es Änderungen gab, zusammenlegt.

Liebe Grüße
Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

evtl erst mal den Grund suchen und finden, warum das Lastschriftmandat nicht mehr greift

Die ganze Rechnungsstellung erfolgt automatisch wenn da ein Stein im Getriebe ist, dann kommt es halt zu Problemen, kein Grund 

gleich durch die Decke zu gehen.

Zwei Rechnungen erhalten ist ungewöhnlich. Vielleicht ist es eine Rechnung und eine Mahnung gewesen?

 

Und normalerweise steht auf der Rechnung auch drauf, ob abgebucht wird oder überwiesen werden muss.

Keine Mahnung nichts der gleichen ist da gekommen und die Telekom bucht hier seit jahren mittels Sepa ab nur diese monate nach einem Tarifwechsel wohl nicht.Durch die decke gehe ich nicht nur ich beharre darauf das klar zustellen von meiner Seite war und ist alles im grünen bereich da muss  einem der Kundenservice nicht so einen Unsinn unterstellen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @chris_1975 

Ich denke auch ,erst einmal tief Durchatmen. 

Folgende Szenarien sind denkbar:

1. Konto war nicht gedeckt,  Kreditinstitut 

    bucht zurück. Dann gibt es in der Regel 

    durch die Telekom einen zweiten Anlauf. 

    Bei der Variante bekommst du aber von 

    Der Telekom wie auch vom Kreditinstitut 

    eine schriftliche Information. ( schlägt die

    Zweite Abbuchung fehlt, erlischt das            SEPA Mandat.)

2. Fehler liegt bei der Telekom, bitte wenn noch nicht geschehen, Profil befüllen ,da mit sich das ein Teamie das ganze anschauen kann.

MfG 

Nachtrag:

Ps. Punkt 1 hat sich wohl erledigt

Generell wird der fehler beim kunden gesucht war ja klar!!! Warum bucht dann der Mobil sektor der Telekom problemlos rechnungen ab nur Festnetz kriegt das net gebacken? Leute das Konto ist immer gedeckt gewesen hört auf mit diesen unsinn auch meine Bank hat mir das Bestätigt.

@chris_1975, wenn Du auf einer Klärung 'bestehst', solltest Du vielleicht wirklich einen anderen Kommunikationsweg als ausgerechnet das Kunde-hilft-Kunde-Forum wählen.

Üblicherweise klären sich die meisten Probleme schon durch sorgfältiges Rechnunglesen.

Dort kann man z.B. genau erkennen, ob mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist.

Und komm wieder runter von der Palme.

Ich habe höflich am telefon gefragt da wurde diese Frau Unfreundlich und hat einem aus der Leitung geworfen.

Dazu müsste es erst mal eine rechnung geben!!Für Februar und März würde die Rechnung heute mit der April Rechnung gestellt versteht ihr es jetzt davor garnichts.

Möglicherweise war mit dem Tarifwechsel auch die Umstellung auf Rechnung online verbunden

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungonline-festnetz-einsehen

 

und die fraglichen Rechnungen sind im Kundencenter zu finden.

Ich kriege seit jahren die Rechnungen Online.Ich habe aber nur eine Rechnung und diese ist für 3 Monate und diese wurde heute gestellt daraufhin hatte ich mit dem Kundenservice Telefoniert der mich dann aus der leitung warf .Ich wollte nur informationen darüber und ich war sehr freundlich daraufhin war der kundenservice für mich nicht mehr erreichbar.

Und wo ist denn jetzt das Problem?

Du hast was von Tatifwechsel erzählt. Und jetzt bekommst du eine Rechnung auf der 3 Monate berechnet werden.

Demnach hört sich das so an wie wenn du die letzten Monate nichts zahlen musstest weil aufgrund einer Tarifumstellung sich etwas überschnitten hat und der Rechnungslauf ins Stocken geraten ist.

Ergo wird das jetzt halt alles auf einmal nachberechnet und da es dir ja die letzten 2 Monate nicht belastet wurde musst du es auch zu recht einfach nur bezahlen.

 

Und das jetzt mal völlig unabhängig ob Sepa oder Überweisung.

 

Wenn du allerdings die letzten beiden Monate Rechnungen bekommen und bezahlt hast und jetzt wirst du nochmal zur Kasse gebeten kann ich nachvollziehen dass du dich aufregst, so hat sich das aber in deiner Erklärung nicht angehört.

Lösung
Telekom hilft Team
Zwischenlösung:

Hallo @chris_1975,

vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

Ich kann verstehen, dass die Rechnungen + die Umstellung für Verwirrung gesorgt haben.
Dass Sie zudem noch schlecht behandelt wurden, macht die Sache nicht besser. - Vollkommen verständlich.

Ich konnte mir bereits ein Bild des Ganzen verschaffen und schlage ich vor, dass wir diesbezüglich telefonieren.

Geben Sie mir gerne hierüber Bescheid, wann es Ihnen am besten zusagt.

Info: Es kommt vor, sobald ein Produktwechsel eingestellt wurde, dass es Überschneidungen im System gibt und wir anteilig berechnen. Dies führt dazu, dass das System, die Monate, bei denen es Änderungen gab, zusammenlegt.

Liebe Grüße
Christina P.

Mehr wollte ich gar nicht wissen Danke.Vom Kundenservice halte ich abstand hoffe das es keine Probleme mehr gibt bis zum ende der Vertragslaufzeit.

Telekom hilft Team
@chris_1975 verstehe ich es richtig, dass sich das Anliegen nach der Info meiner Kollegin @Christina P. geklärt hat? Oder besteht hier noch Handlungs- oder Gesprächsbedarf? Wenn ja, dann teilen Sie uns gerne ein Zeitfenster mit in dem wir Sie telefonisch erreichen können.

Grüße Anne W.

Es ging nur um dieses info die ja wirklich schwer zu bekommen ist wie so eine zusammen gefasste Rechnung zustande kommt.Ich werde nicht mehr mit dem Kundenservice Telefonieren ich gehe in den Telekom shop hier in der nähe die sind sehr freundlich und hilfsbereit bei Problemen.

Telekom hilft Team
@chris_1975 super, dass das Anliegen geklärt wurde. Gerne stehen wir auch zukünftig bei weiteren Fragen zu Verfügung.

Grüße Anne W.