Ungewollte Vertragsverlängerung bei Umzug

Gelöst

Guten Tag,

 

Ich habe am 04.07. per Chat gemeldet, dass ich zum 22.07. umziehen werde, alles auch kein Problem, der Techniker würde am Vormittag des 22.07. kommen.

Urlaub genommen, gewartet und nachdem nichts passiert ist ins Kundenportal geschaut und festgestellt, dass es jetzt der 29.07. sein sollte. Doof aber verdaubar.

Am 29.07. kam auch der Techniker, alles ok gewesen. Bis ich dann ein paar Tage später (wegen Post-Nachsendeauftrag) die Auftragsbestätigung bekommen habe und stutzig wurde, dass der Vertrag neu aufgesetzt wurde mit neu beginnenden 24M Laufzeit.

Angeblich, weil mein Anschluss nicht genau so umgezogen werden konnte, was mir aber auch erst der nächste Chatler mitgeteilt hat.

Der Vertrag war und ist ein Magenta Zuhause S Hybrid.

Ich bitte um Klärung, da ich es nicht ok finde, dass einfach ein Neuvertrag ohne Auftrag gemacht wird ohne irgendwen zu informieren, zu erklären oder sonstwas.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Johannes83

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Johannes83,

es wurde ein Umzug von MagentaZuhause Hybrid S zu MagentaZuhause S Hybrid gebucht.
Der alte Vertrag konnte nicht eins zu eins übernommen werden und es wurde eine andere DSL Geschwindigkeit geschaltet.
Das ist auch der Grund für die neue Vertragslaufzeit. Ich leite den Vorgang gleich an die zuständigen Kollegen weiter.
Ob die Vertragslaufzeit angepasst wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Johannes83 wurde ein Umzug nach TKG beauftragt?

@tobias18 : nein ich habe im Chat ganz normal mitgeteilt, dass ich umziehen werden. Bis zu der Problematik wusste ich noch gar nichts von verschiedenen "Umzugsvarianten". Hingewiesen wurde ich sowieso auf nichts während der Konversation...

Was steht in deiner Auftragsbestätigung, welchen genauen Tarif hattest du vorher und welchen jetzt, dabei geht es um die zugesicherte DSL Bandbreite.

Hallo @Johannes83 

ergänzend:

denke mal das bereits informierte @Telekom hilft Team  wird hier Licht in das Thema herein bringen und sich dazu schnellstmöglich melden Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Johannes83,

es wurde ein Umzug von MagentaZuhause Hybrid S zu MagentaZuhause S Hybrid gebucht.
Der alte Vertrag konnte nicht eins zu eins übernommen werden und es wurde eine andere DSL Geschwindigkeit geschaltet.
Das ist auch der Grund für die neue Vertragslaufzeit. Ich leite den Vorgang gleich an die zuständigen Kollegen weiter.
Ob die Vertragslaufzeit angepasst wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Grüße
Alexander M.

@Alexander M. @Waage1969 @der_Lutz 

vielen Dank, schauen wir mal, was und ob sich etwas ergibt.

Mich stört vor allem die mangelhafte Kommunikation beim Vorgang und das mir Freiheit genommen wurde, am Ende der Vertragslaufzeit selbst zu entscheiden...

Beste Grüße,

Johannes83

Hallo @Alexander M. ,

 

bisher hat sich noch keiner gemeldet? Kann ich noch irgendetwas anstoßen?

 

Grüße,

Johannes83

Hallo @Johannes83 

habe Deine Frage intern nochmals an das @Telekom hilft Team gegeben, bitte etwas Geduld Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Hi @Johannes83,

der Vorgang wurde leider noch nicht bearbeitet. Sie müssen sich vermutlich noch bis zur nächsten Woche gedulden.

Grüße Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

jetzt sind wir schon eine weitere Woche weiter...

Irgendeine Antwort wäre schon nett, ein Entgegenkommen/Angebot oder irgendwas.

Echte Lösungen erwarte ich so langsam nicht mehr...

Grüße,

Johannes83

@Johannes83 Der Vorgang wurde noch nicht bearbeitet Traurig Wenn es soweit ist, werden sich meine Kollegen bei ihnen melden. Es tut mir leid, aber ich kann nichts an der Vertragslaufzeit ändern. Grüße Alexander M.

@Alexander M. 

Leider noch immer keine Rückmeldung zur Problemlösung/Status bekommen... Traurig

Johannes83

@Johannes83 Merkwürdig, dass Sie meine Kollegen nicht kontaktiert haben. Meine Bitte die Vertragslaufzeit anzupassen, wurde leider abgelehnt. Der Anschluss wurde nicht nach TKG umgezogen (andere DSL Geschwindigkeit). Sorry, dass ich Ihnen hierbei nicht weiterhelfen konnte. Grüße Alexander M.