Unlautere Verkaufsmasche in T-Punkten

Gelöst

Hallo Telekom-Verantwortliche!!

 

Es ist in der letzten Zeit hier immer wieder zu lesen, dass euren Kunden in den Shops (hauptsächlich) eine Datenkarte untergejubelt wird, wenn eigentlich nur der von der Telekom angebotene Magenta1-Paketvorteil in Anspruch genommen werden möchte.

 

Ich finde dieses "kreative" Verkaufsgehabe mehr als unseriös.

 

Wird das von den Verantwortlichen gebilligt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich muss zugeben, dass die Aussage des MagentaEINS Vorteils uns ebenso verwirrt hat. Daher haben wir das intern abgeklärt, was denn jetzt wo und wie gebucht werden kann.
Fakt ist, dass der Magenta EINS Vorteil überall, außer online im Kundencenter, buchbar ist. Na klar schauen wir, ob wir diesen Vorteil irgendwie auffangen können. Das ist als Unternehmen denke ich auch verständlich und wird überall so gehandhabt. Nichtsdestotrotz machen wir das nicht auf Biegen und Brechen.
Möchte ein Kunde nur den Vorteil nutzen und den Rabatt nicht investieren, dann ist das völlig fein für uns und wir buchen den Vorteil natürlich ein.

Sollte es da zu Problemen kommen, dann meldet euch gerne bei mir. Ich kümmer mich dann um alles.

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Marek N.

 

danke für die shnelle Hilfe. Das ist kein Problem.

 

Ein schönes Wochenende.

Hallo @auerbach1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Dass ich mich jetzt erst melde, tut mir leid.

Ich habe Sie telefonisch gerade nicht erreicht. Mögen Sie mir einmal verraten, wann es am besten passt. Dann klingel ich oder falls ich nicht mehr im Dienst bin ein Kollege bei Ihnen durch.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Hallo @zimso,

vielen Dank für die Info. Ich setze mich mit @tanja-heidemeyer in Verbindung, um alles zu klären.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo !

Ich möchte nur die 10 € Kombivorteil bei Beauftragung von Magenta Eins in Anspruch nehmen. Leider ist das online nicht möglich und im Telekomladen will man mir Sachen unterjubeln die ich nicht haben möchte.

Wer kann mir bitte helfen ?

Telekom hilft Team

Hallo @hgreis99,

 

SMS sollte schon angekommen sein. Fröhlich

 

MagentaEINS ist für dich ab sofort aktiv.

 

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo @Steffi B.

SMS ist noch nicht angekommen trotzdem vielen Dank.

 

hgreis

Überprüfe mal den Eintrag auf Zahlendreher. Wenn alles richtig ist, ist wohl der Nachrichtenversand langsam ...

Telekom hilft Team
@zimso: Danke für den Hinweis. Ich kümmere mich darum (meine Kollegin ist derzeit nicht im Haus).

Viele Grüße
Marek N.
Telekom hilft Team
@zimso, ich kümmere mich. Danke.

Hier ist noch eine die Hilfe bei der Buchung von Magenta 1 benötigt.
online funktiniert es nicht.
Kundendaten sind eingetragen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta1-buchen/m-p/2238675#M146305

Hallo @Ann-Christin G.

 

@Sam_72 braucht Hilfe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Eins-unterschiedliche-Adressdaten-von-Fe...

 

Lieferung der Benutzerdaten ist veranlaßt.

 

Danke!

 

VG kws

Genau das wollten wir auf Einladung der Telekom, uns informieren und den Magenta1-Vorteil nutzen und jetzt haben wir einen Kartenvertrag am Hals.

Schon ätwas älter der Thread hier, aber mal sehen ob es immer noch über diesen Weg geht.

Hier ist Hilfe Bei MagentaEINS gefragt.

Daten sind hinterlegt.

Und wieder jemand @whity1987 der vermutlich unkorrekt beraten wurde:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Eins-Vorteil-zuruecksetzen/m-p/2404477#M...

Hallo @Ann-Christin G. @Marco P.

gibt es in diesem Thread noch Antworten und Hilfe vom Team.

Zu den letzten Beiträgen kam ja keine Rückmeldung mehr.

Schade um unser Bemühen, anderen Kunden zu helfen.

Sollen wir hier noch melden, oder dürft ihr das auch nicht mehr buchen. Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen.

Wenn ihr nicht mehr dürft, kann hie ja zugemacht werden.

Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

wir danken euch für die Meldungen und sind, sofern wir hoffentlich keinen Beitrag hier übersehen haben, in jeden eingestiegen und haben versucht zu helfen.
Wir versuchen nach wie vor im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen. So wie sonst auch. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.