Unlautere Verkaufsmasche in T-Punkten

Gelöst

Hallo Telekom-Verantwortliche!!

 

Es ist in der letzten Zeit hier immer wieder zu lesen, dass euren Kunden in den Shops (hauptsächlich) eine Datenkarte untergejubelt wird, wenn eigentlich nur der von der Telekom angebotene Magenta1-Paketvorteil in Anspruch genommen werden möchte.

 

Ich finde dieses "kreative" Verkaufsgehabe mehr als unseriös.

 

Wird das von den Verantwortlichen gebilligt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich muss zugeben, dass die Aussage des MagentaEINS Vorteils uns ebenso verwirrt hat. Daher haben wir das intern abgeklärt, was denn jetzt wo und wie gebucht werden kann.
Fakt ist, dass der Magenta EINS Vorteil überall, außer online im Kundencenter, buchbar ist. Na klar schauen wir, ob wir diesen Vorteil irgendwie auffangen können. Das ist als Unternehmen denke ich auch verständlich und wird überall so gehandhabt. Nichtsdestotrotz machen wir das nicht auf Biegen und Brechen.
Möchte ein Kunde nur den Vorteil nutzen und den Rabatt nicht investieren, dann ist das völlig fein für uns und wir buchen den Vorteil natürlich ein.

Sollte es da zu Problemen kommen, dann meldet euch gerne bei mir. Ich kümmer mich dann um alles.

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@zimso

Ich kenn den Thread Zwinkernd

Hallo @HAMAPA & @Ann-Christin G.,

lange nichts mehr zu dem leidigen Thema gelesen.

Dachte, die Verantwortlichen haben aufn Sack bekommen - und schon lesen meine Augen wieder einen Fall:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Mobil/angeblicher-vierter-Magneta-Eins-Vorteil/m-...

Lange nicht gehabt, aber der Kreativität sind im Verkauf kaum Grenzen gesetzt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Betrug-durch-Mitarbeiterin-im-TelecomShop/m-p/46...

 

@Marco P.  hier braucht @joschbln Hilfe.

@zimso 

Da der Magenta Eins Vorteil nur noch 5 € beträgt ist keine komplette Verrechnung möglich dadurch hat sich das Problem quasi erledigt.