Unterschiede Mobilcom-Debitel T-Mobile?

Hallo,

 

möchte gerne zum Magenta Mobil L Deluxe Tarif bei MD wechseln. 

 

Was sind die Unterschiede zum selben Tarif bei T-Mobile? Außer das viel günstiger? Warum sollte ich bei T-Mobile bleiben?

 

Danke für eine kurze Auskunft.

 

oli

 

Viel günstiger? Das glaube ich jetzt eigentlich nicht (außer vielleicht es handelt sich um ein Neukunden-Lockangebot). Aber es gibt einen großen Nachteil von MD: Die bombardieren dich telefonisch mit Angeboten (echt nervig) und du hast nur beschränkt Zugriff auf Telekom Dienste (da du keinen Telekom Login erhältst).

MD ist mW nix weiter als ein Reseller: Die nehmen die Tarife von anderen Anbietern und verkaufen diese weiter... Ich habe mich immer gefragt, welcher Sinn eigentlich noch hinter diesem Geschäftsmodell steckt...

Hallo @oli4242,
hast du bitte mal einen Link zu dem von dir erwähnten "Magenta Mobil L Deluxe"? 


@oli4242 schrieb:

Hallo,

möchte gerne zum Magenta Mobil L Deluxe Tarif bei MD


Ich kann da auf Anhieb gerade nichts finden. 
Mobilcom-Debitel Smartphone-Tarife (im Netz der Telekom)

Telekom Smartphone-Tarife

Vielleicht hast du ein paar mehr Informationen?

Bis dahin, oft ist es -unabhängig von speziell Mobilcom-Debitel- so, dass ein angebotenes Produkt inhaltlich zwar zumeist gleich ist, es jedoch weitere Bestandteile gibt, die den Unterschied ausmachen: bspw. kein eigenes Netz, also bei der Telekom "nur" eingemietet. Dadurch ggf. Netz-Qualitätsunterschiede (Netzpriorisierung). Schwächeren Service an einer ggf. kostenpflichtigen Hotline. Längere Bearbeitungszeiten, da z.B. Störungen usw. zur Telekom weitergeleitet werden müssen etc..
Nicht nur gefühlt bin ich persönlich lieber direkt bei einem Anbieter/Hersteller, als bei einem Service-Provider der Produkte anderer verkauft.
BG ThMe

Dein "Magenta Mobil L Deluxe" finde ich auf deren Seite nicht.

 

https://www.mobilcom-debitel.de/shop/tarife/laufzeittarife/smartphonetarife/c/tariffs_postpaid_voice...

 

Ansonsten sind die Preise nicht wirklich anders, als bei der Telekom direkt.

Ah, wichtiger Punkt. Ich bin ueber Check24 rangekommen - da heisst es '... Deluxe'. Auf der DM Seite heisst der Tarif "Magenta Mobil L EU mit Smartphone 10".

 

Ist EUR 15 pro Monat guenstiger (EUR 60 vs. 75), nicht zu sprechen vom Handy (iPhone7).

 

Gibt es noch andere Unterschiede?

Das liegt dann aber an Check24 und nicht an MD... Sowas geht nur über speziell provisionierte Sonderangebote. Du hast quasi den normalen Tarif (ohne Zusatz "Top Smartphone") und das iPhone bekommst du von Check24 von der Provision bezahlt, die die für die Vermittlung des Vertrages erhalten (vereinfacht erklärt).

Naja, Check24 legt nochmal 30 Euro drauf - geschenkt.

Aber der DM Tarif liegt bei 60 Euro plus 200 fürs iPhone 7 (128er) - das liegt weiter unter dem T-Mobile Angebot - sonst hätte ich ja gar nicht über den Zaun geschaut:-) 

Also eine Freundin von mir ist bei MD und ist mit dem Service absolut unzufrieden. Sie kann nicht einmal die (kostenlos inklusive) Hotspot-Flat nutzen, weil die es nicht gebacken bekommen, ihr die Zugangsdaten durchzugeben.
Der größte Nachteil ist ja, dass man mit dem Vertrag nicht auf Telekom-Dienste zugreifen kann, sondern dies nur über den "Kundenservice" von MD möglich ist, die einem dann oftmals gerne noch zusätzlich etwas verkaufen wollen Lachend
Wenn das für dich kein Problem ist, hält niemand dich auf, solltest du tatsächlich wechseln wollen. Ich persönlich bleibe lieber bei der Telekom - nicht zuletzt wegen der MagentaEINS Vorteile (die ebenfalls entfallen würden bei MD).
Auch VoLTE und Wifi Call funktionieren nur direkt bei der Telekom.
Sehr praktisch, da eben nur noch LTE ausgebaut wird und mit WifiCall auch im Keller empfang haben kann

Es sind die Details, warum ich die Telekom bevorzuge.

Aktuell gibts ja für rund 15.- Anschlussgebührfrei 10GB im LTE Netz... kommt man echt ins Grübeln. Fürs Doppelte Gongstar (kein LTE) mit 10GB und AllnetFlat.

 

Irgendwie wirken die direkten Telekom Postpaid und Prepaid Tarife abgespeckt. Vermutlich zahlt man dort den besseren Service (den man idr eh niemals braucht ^^)

Telekom hilft Team
Hallo @IT-SK,

vielen Dank für dein Feedback. Es gibt so einige Aspekte, die bei unseren beliebtesten Tarifen integriert sind. Denken wir zum Beispiel an die Hot-Spot-Flat, das neue Stream-On und, und und.
Bei Fragen und Anliegen gibt es immer viele Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. So ja auch hier. Fröhlich

Viele Grüße

Jana K.

Sorry Leute, evtl. liegt an der natur dieses Forum hier - aber das stimmt einfach alles nicht:
Ich bin seit ein paar Monaten bei MD mit einem T-Magenta 6GB Vertrag und habe:
- gleiches Netz
- volle Speed
- WIFI Call
- VOLTE
- usw.
kurz: es gibt defakto KEINEN UNTERSCHIED ausser das Du ne anderen Hotline hast. Die MD war bisher - nur einmal gebraucht zwecks freischaltung WIFICall etc - sofort dran, schnell freundlich und werbeanrufe - ich habe natuerlich widersprochen - habe ich noch keinen einizgen erhalten! Selbst die Kunedigung - ich kuendige prinzipiell nach sechs Wochen jeden Vertrag - ging mit einem Klick online.
Achja, ich bezahle stat 60 oder 70€ gerade mal irgendwas um die 25€ (netto nach allen auszahlungen usw.) und habe nicht direkt bei MD sondern wiederum bei einem reseller abgeschlossen...
Also,
last Euch nix erzahelen Zwinkernd
LG
S

http://www.freemobile24.de/Vertraege/Mobilfunktarife_ohne_Handys-9098

mal gibt es den direkt bei MD oder halt hier

Kann mich nur anschließen....  wurde von der Telekom angerufen wg. Rückgewinnung nach 10 Jahren Kunde nach Kündigung... als ich MD angesprochen habe, hat der bis dato nette Mann am anderen Ende nur wütend aufgelegt 😂 Wenn das Rückgewinnung ist dann Hut ab!!! Das zeigt mir das die Telekom ihre eigenen Tarife die bei MD angeboten werden, nicht an eigene Kunden weitergeben will!!! Nach 10jahren sag ich dann mal lebe wohl Telekom 👋

 

 

Mhh, also interessant is ja schon, was ihr alle verschreibt.

nach mehreren Jahren gewechselt zu MD muss ich schon sagen, dass die Telekom leider doch was andres ist als MD. Jeder Anruf ( auch beim selben Anliegen) kostet einfach richtig Geld. Au die Erreichbarkeit mitten in der Nacht oder andere Kleinigkeiten fehlen.

Das fast alle sonstigen Zusatzleistungen Bei Md auch zu finden sind, stimmt. Aber nicht wie gewohnt...

 

Nur interessiert mich mehr und mehr auch das Netz. Es heisst zwar, es ist das gleiche. Jedoch glaub ich das zunehmend weniger.

 

Hat da jemand Infos? Gibt es da eine Priorisierung?

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @kiliander.

An und für sich ist das Netz identisch.
Allerdings liegt der Unterschied auch hier absolut beim Support.
Wenn du zum Beispiel eine Störung hast oder aber nach einem Ausbaustatus fragen möchtest, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, da dein Vertrag nicht bei uns geführt wird.
Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass der preisliche Unterschied (wenn man die Zusatzkosten einbezieht) sehr gering ist.
Wenn du möchtest, dann können wir uns das sehr gerne einmal bei dir im Detail ansehen.
Hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Morgen @kiliander,

da du noch keine Daten in deinem Profil hinterlegt hast, wollte ich nur einmal kurz nachfragen, ob noch Interesse besteht? Gerne rufen wir dich dann an.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Justina M.