Unverschämtes VVL Angebot nach Kündigung

Gelöst

Liebes @Telekom hilft Team Team,

 

ich probiere es nun über diesen Kanal um zu hoffen, dass es hier wenigstens richtig läuft! Ich habe meinen Vertrag aus div. Gründen bei euch gekündigt. Auf die Rückgewinnungsmail in der mir ein Angebot bei VVL suggeriert wird habe ich nun gestern mit dem Kundenservice gesprochen. Zu erst ein inkompetenter frecher Typ, der mich am Anfang des Gespräches inkorrekt verbesserte und blöd antwortete und  mir nach ein paar Minuten "Recherche" ein Angebot in meinem aktuellen Tarif Magenta Mobil L inkl. Magenta1 Vorteil ohne Handy für 45€ monatlich anbot. Ein einmaliges Angebot zu einem unschlagbaren Preis (20€ billiger als aktuell, habe jedoch im Moment die Top Smartphone Option noch integriert)  über die gesamte Laufzeit, so seine Aussage. Da ich im ersten Moment keine Preise im Kopf hatte sagte ich zu. "Ich buche es Ihnen ein", so seine Aussage.  Nach dem Gespräch schaute ich online nach dem Preis und siehe da, den Preis den man mir anbot ist exakt der Preis den jeder andere auch bezahlt der den Magenta Mobil L ohne Smartphone online abschließt, sogar ein ticken teurer als es z.B. Sparmobil anbietet!!?? Hallo??!! Ist das die Kundenrückgewinnungspolitik der Telekom? Ich zahle knapp 2000€ im Jahr an euch und werde so abgespeist-echt enttäuschend. Vor allem als ich nach meiner Recherche nochmals anrief um die VVL zu stoppen und die Kündigung weiterhin bestehen zu lassen, teilte mir ein neuer (diesmal freundlich und kompetenter) Mitarbeiter mit, er sieht im System gar nicht das jemand etwas gebucht hätte und eine VVL wäre erst ab dem 26.10.17 buchbar??!!! Arme Telekom! Ich bat ihn eine Notiz in meinem Kundenkonto zu hinterlegen, dass bloß keine VVL statt findet und die Kündigung bestehen bleibt. Er sicherte es mir zu. Da ich aber in letzter Zeit des öfteren schwer enttäuscht wurde, bitte ich euch nun, dies zu checken und falls eine VVL eingetragen wird (spätestens ab dem 26.10)  dies zu stoppen und die Kündigung laufen zu lassen.

 

Des Weiteren ist es echt traurig das Ihr einen immer pünktlich und gut zahlenden Kunden mit so einem Milchmädchen-Angebot "zurück" gewinnen wollt und ihn damit noch mehr vergrault! Die Festnetzkündigung wird leider wohl auch demnächst folgen!

 

Vielen Dank im Voraus und vorab vielen Dank für eure Mühen!

 

Daniel Mayer

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @navigator68_1.

Ich haben eben auch noch einmal zur Sicherheit nachgeschaut.
Ihre Kündigung ist auch weiterhin aktiv und eine etwaige Vertragsverlängerung nicht hinterlegt.
Sollten Sie es sich aber unter Umständen vielleicht doch noch einmal überlegen, dann würde ich mich sehr freuen wieder von Ihnen zu lesen bzw. Ihnen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

45€ ist doch noch weniger als das Neukundenangebot mit Online-Vorteil.

Wenn du eh alles schlecht findest warum dann bleiben?

 

 

In den 45€ ist der Magenta Eins Vorteil integriert, somit offiziell 55€ wie das "normale" Angebot für den Magenta Mobil L ohne Handy! Ich möchte nicht bleiben ich möchte nur das die VVL nicht im System gebucht wird. Bitte richtig lesen. Finde nicht alles schlecht sonst wäre ich nicht mit allem so lange Kunde. Es ist nur in letzter Zeit so einiges schief gelaufen!

Ich finde es auch unverschämt, dass man dir irgendwelche Angebote unterbreitet.
DU hast dich doch entschlossen zu gehen, da man mindestens 18 Jahre alt sein muss - sind alle Kunden voll geschäftsfähig.

Wenn du dich also entschlossen hast zu gehen, dann tuh das auch.
Wenn du irgendwelche Vertragsverlängerungen buchen willst, kannst du das jederzeit auf www.telekom.de tun.

Genau deshalb will ich auch gehen und die mögliche gebuchte VVL über das Team hier stoppen!

Deine Zeit hätte ich gerne, Posts zu lesen und dementsprechend zu kommentieren! RESPEKT und danke für deine Meinung! Dafür bekommst du sogar ein Kudo von mir!

@navigator68_1

 

Wann läuft Dein Vertrag denn aus?

Falls die VVL gestoppt wird, kannst Du sie ja einfach widerrufen.

Dann läuft die Kündigung auch weiter, da dann ja alles auf Anfang gestellt wird.

 

Falls der Gesprächspartner Dir einen Neuvertrfag unterjubeln sollte, was Du ja über eine Mail mitbekommen solltest, kannst Du den Neuvertrtag ebenfalls widerrufen.

 

Für beide Abläufe brauchst Du hier überhaupt niemanden, der Dir hilft.

 

Dann kannst Du ganz getrost abwarten bis kurz vor Vertragsende, ob Du einen Anruf erhältst von der Kundenrückgewinnung (KRG).

Bei dem Anruf auf Grund der Mail landest Du ja nicht wirklich bei der KRG. Die kann man nicht anrufen.

 

Solltest Du einen Anruf erhalten, handelst Du Dir was aus und musst dann auch noch im Gespräch die VVL machen, da die Konditionen nur in diesem Telefonat gelten.

 

Hi @BigWoelfi2,

 

vielen Dank für das erste konstruktive Kommentar.  Ich wollte hier keine Diskussionen entflammen und auch keine direkte Hilfe von den Usern, sondern einfach nur , da erfahrungsgemäß beim Telekom-Hilft Team alles klappt was sie angehen, dass am 26.10 keine VVL gebucht wird,  die Mitarbeiter an der Hotline sind zum Teil leider echt unfähig bzw. versprechen und halten nicht, aus welchen Gründen auch immer!

 

Alles gut, ich warte jetzt ab und lasse die Kündigung bestehen.

 

Danke Dir trotzdem und Grüße


@navigator68_1 schrieb:

 

Alles gut, ich warte jetzt ab und lasse die Kündigung bestehen.


Denke dran, Du musst herausfinden, was Du bekommen hast, Kundencenter oder so und Du musst zwingend widerrufen, was Du nicht wolltest.

Durch einfach Abwarten wird die Kündigung ja sonst nicht wieder aktiviert.

 

Danke dir,  habe eben im Kundencenter nachgeschaut, da steht gekündigt zu....

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @navigator68_1.

Ich haben eben auch noch einmal zur Sicherheit nachgeschaut.
Ihre Kündigung ist auch weiterhin aktiv und eine etwaige Vertragsverlängerung nicht hinterlegt.
Sollten Sie es sich aber unter Umständen vielleicht doch noch einmal überlegen, dann würde ich mich sehr freuen wieder von Ihnen zu lesen bzw. Ihnen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Carolin K.