Unzufriedenheit mit Telekom Mitarbeiter, Betrug?, Vertragsverhandlung

Gelöst

Ich muss etwas weiter ausholen….

2017 klingelte ein Telekom Mitarbeiter überraschend an unserer Tür und unterbreitete uns ein gutes Angebot für Magenta L (mit Gerätegutschrift und Preisvergünstigung  für das erste Jahr…).

Aufgrund großer Unzufriedenheit zum damaligen Zeitpunkt mit dem bisherigen Anbieter, haben wir einem Wechsel zur Telekom zugestimmt.

Dieser Wechsel fand nicht wie vom Berater versprochen „sofort“, sondern erst ein Jahr später zum Vertragslaufzeitende des vorherigen Anbieters statt.

Dies ist aber nicht das Hauptproblem…

Generell sind wir mit der Telekom und den bereitgestellten Leistungen sehr zufrieden,

 ABER

Der „Berater“ von 2017 sicherte uns auch für das zweite Vertragsjahr entsprechende Vergünstigungen (leider nur mündlich) zu.

Hierzu sollten wir ihn einfach telefonisch kurz vor Beginn des zweiten Vertragsjahres kontaktieren.

Diese Kontaktaufnahme gestaltete sich durchaus schwierig: Meistens war der „Berater“ in Gesprächen, versicherte immer zurückzurufen. Natürlich rief er NIE zurück.

Also rief ich ihn, in der Hoffnung auf ein erneutes Vertragsgepräch, viele viele Male an. Schließlich wurde sogar ein Termin für gestern (14.10.19) vereinbart. Natürlich hat der „Berater“ diesen Termin NICHT wahrgenommen. Auf telefonische Nachfrage hin wegen der bereits 50-minütigen Verspätung, sicherte uns der „Berater“ zu, in 30min bei uns zu sein – was NICHT der Fall war…

Um ihn heute zur Rede zu stellen, suchte ich erneut das Telefongespräch und musste mit Bedauern feststellen, dass er mittlerweile meine Nummer blockiert hat. Ich habe Ihn von einem anderen Telefon aus erreicht, er sei wie immer in einem Gespräch, rufe zurück usw. und ehe ich meinen Unmut mitteilen konnte, wurde einfach aufgelegt.

 

Nun unsere Anliegen:

  1. An wen können wir uns nun für Vertragsgespräche wenden?
  2. An geeigneter Stelle würden wir auf das Verhalten dieses „Mitabreiters“ aufmerksam machen!

Vielen Dank bereits im Voraus für eventuelle Rückmeldungen zu unserem Problem.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @akretschmar ich danke Dir erneut für das Telefonat. Fröhlich

Super, dass wir so schnell und so unkompliziert eine Lösung finden konnten.

Melde Dich hier gerne wieder, wenn dein Umzug ansteht, sodass wir alles relevante dann in die Wege leiten können.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.