crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.07.2018 19:39
Seit über 3 Wochen versuche ich eine bindende schriftliche Antwort zu erhalten, wann ein Upgrade von Magenta Zuhause s auf Zuhause M Start möglich ist. Zwei tel. Antworten bei verschiedenen Hotlines, bzw. email-Anfragen ergaben einmal die Antwort von 4 Wochen, dann von einer Kollegin den Zeitpunkt von 46 Werktagen. Bei einem Besuch im Telekomladen konnte man mir auch keine Antwort geben. Der Mitarbeiter sagte mir, es käme darauf an wann der Telekomkollege vor Ort sei. Als ehemaliger Telekommitarbeiter bin ich frustriert über ein solches Unwissen der Mitarbeiter-innen. Ich wage mittlerweise nicht mehr zu sagen, daß ich einmal Mitarbeiter der Telekom war. Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen? Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.07.2018 10:51
@rlingenfelder wenn du heute z. b. einen Magenta s bekommen würdest, dann kannst du ein Update auf Magenta M oder L nach 46 Tagen veranlassen.. Der Preis erhöht sich laut Preisliste. Aber bedenke die Laufzeit fängt wieder von neu an. Es entfallen auch sämtliche Rabatte nach einem Wechsel..
@rlingenfelder du kannst jeder zeit ein Upgrade machen. Ausser der aktuelle Anschluss ist neu abgeschlossen worden, dann besteht eine 46 Tage Wartezeit bis zum Upgrade..
14.07.2018 19:48 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 20:03 durch den Autor
@rlingenfelder schrieb:
Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen?
Du müsstest doch wissen, dass du von der Telekom nie und nimmer eine bindende Antwort erhältst, solange du nicht bestellst ?
@rlingenfelder schrieb:
Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.
Und was ist die Telekom ?
Etwa noch eine Behörde oder Staatsbetrieb ?
@rlingenfelder du kannst jeder zeit ein Upgrade machen. Ausser der aktuelle Anschluss ist neu abgeschlossen worden, dann besteht eine 46 Tage Wartezeit bis zum Upgrade..
14.07.2018 21:03
@Gelöschter Nutzer schrieb:
du kannst jeder zeit ein Upgrade machen.
Du Optimist!
Ein Upgrade geht erst, wenn VDSL bzw. Vectoring oder Glasfaser verfügbar ist. Und da der Zuhause Start auf einem Vorleistungsprodukt eines anderen Anbieters aufsetzt, ist das für die Telekom alles andere als trivial. Das wird auch nicht über die normale Hotline supported. Die Telekom tut sich da noch schwerer als mit eigenen Anschlüssen.
14.07.2018 22:34
Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom
14.07.2018 22:38
Das Produkt ist vorhanden.
Um einen Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen ist zuerst ein Tarifabschluß eines Magenta Zuhause S erforderlich.
14.07.2018 23:32
@rlingenfelder schrieb:Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom
Das kannst du vergessen.
Im Privatkundenbereich gibt es keine verbindlichen Angebote.
Da bleibt nur online bestellen, und wenn dann die Auftragsbestätigung nicht gefällt, widerrufen.
14.07.2018 23:57
@rlingenfelder schrieb:Das Produkt ist vorhanden.
Um einen Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen ist zuerst ein Tarifabschluß eines Magenta Zuhause S erforderlich.
Parse Error.
15.07.2018 00:02 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 00:03 durch den Autor
@rlingenfelder
Eine verbindliche schriftliche Antwort von der Telekom gibt es erst, wenn du den Tarif bestellst und eine Auftragsbestätigung vor der Nase hast. Daher ist alles Schall und Rauch.
Die Antwort von @Gelöschter Nutzer ist hier jedoch insoweit richtig, dass ein Upgrade von S zu M, sofern es technisch möglich ist, 46 Tage nach der Bereitstellung frühestens möglich ist.
18.07.2018 10:04
18.07.2018 10:42
Guten Morgen, danke für die Antwort. Es geht allerdings nicht meinen Anschluß, sondern um den meines Sohnes. Der APL ist installiert. Um den Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen, ist der Abschluß eines Magenta Zuhause-Tarifs notwendig. Um aber eine höhere Geschwindigkeit zu erhalten, ist dann ein Upgrade auf Zuhause M Start geplant. Deshalb meine Frage nach welcher Zeit ein kostenloses Upgrade möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Roland Lingenfelder
18.07.2018 10:51
@rlingenfelder wenn du heute z. b. einen Magenta s bekommen würdest, dann kannst du ein Update auf Magenta M oder L nach 46 Tagen veranlassen.. Der Preis erhöht sich laut Preisliste. Aber bedenke die Laufzeit fängt wieder von neu an. Es entfallen auch sämtliche Rabatte nach einem Wechsel..
18.07.2018 11:10
18.07.2018 11:33
Hallo, es soll kein Upgrade auf Magenta M erfolgen, sondern auf ZUHAUSE M START, Magenta M ist nicht verfügbar. Telekom greift hier bei Zuhause M Start auf Leitungen der Fa. Innogy zurück.
18.07.2018 12:58
18.07.2018 13:14
@rlingenfelder schrieb:Hallo, es soll kein Upgrade auf Magenta M erfolgen, sondern auf ZUHAUSE M START, Magenta M ist nicht verfügbar. Telekom greift hier bei Zuhause M Start auf Leitungen der Fa. Innogy zurück.
@rlingenfelder ruf an der anderen Hotline an und frag nach. 0800 33 06807
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.