Upgrade von Magenta Zuhause S auf Zuhause M Start

Gelöst

Seit über 3 Wochen versuche ich eine bindende schriftliche Antwort zu erhalten, wann ein Upgrade von Magenta Zuhause s auf Zuhause M Start möglich ist. Zwei tel. Antworten bei verschiedenen Hotlines, bzw. email-Anfragen ergaben einmal die Antwort von 4 Wochen, dann von einer Kollegin den Zeitpunkt von 46 Werktagen. Bei einem Besuch im Telekomladen konnte man mir auch keine Antwort geben. Der Mitarbeiter sagte mir, es käme darauf an wann der Telekomkollege vor Ort sei. Als ehemaliger Telekommitarbeiter bin ich frustriert über ein solches Unwissen der Mitarbeiter-innen. Ich wage mittlerweise nicht mehr zu sagen, daß ich einmal Mitarbeiter der Telekom war. Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen? Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@rlingenfelder wenn du heute z. b. einen Magenta s bekommen würdest, dann kannst du ein Update auf Magenta M oder L nach 46 Tagen veranlassen.. Der Preis erhöht sich laut Preisliste. Aber bedenke die Laufzeit fängt wieder von neu an. Es entfallen auch sämtliche Rabatte nach einem Wechsel..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@rlingenfelder du kannst jeder zeit ein Upgrade machen. Ausser der aktuelle Anschluss ist neu abgeschlossen worden, dann besteht eine 46 Tage Wartezeit bis zum Upgrade..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@rlingenfelder  schrieb:
Ist es heutzutage so schwer, eine verbindliche schriftliche Antwort zu bekommen?


Du müsstest doch wissen, dass du von der Telekom nie und nimmer eine bindende Antwort erhältst, solange du nicht bestellst ?

 


@rlingenfelder  schrieb:
Wenn sich das Ganze noch ein paar Tage Ohne ein Ergebnis hinauszieht, schließen die betreffenden Kunden bei einem Privatanbieter den Vertrag ab.

 Und was ist die Telekom ?

Etwa noch eine Behörde oder Staatsbetrieb ?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@rlingenfelder du kannst jeder zeit ein Upgrade machen. Ausser der aktuelle Anschluss ist neu abgeschlossen worden, dann besteht eine 46 Tage Wartezeit bis zum Upgrade..


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
du kannst jeder zeit ein Upgrade machen.

Du Optimist!

 

Ein Upgrade geht erst, wenn VDSL bzw. Vectoring oder Glasfaser verfügbar ist. Und da der Zuhause Start auf einem Vorleistungsprodukt eines anderen Anbieters aufsetzt, ist das für die Telekom alles andere als trivial. Das wird auch nicht über die normale Hotline supported. Die Telekom tut sich da noch schwerer als mit eigenen Anschlüssen.

Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom

Das Produkt ist vorhanden.

Um einen Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen ist zuerst ein Tarifabschluß eines Magenta Zuhause S erforderlich.


@rlingenfelder  schrieb:

Ich möchte eine bindende schriftliche Antwort der Telekom


Das kannst du vergessen.

Im Privatkundenbereich gibt es keine verbindlichen Angebote.

Da bleibt nur online bestellen, und wenn dann die Auftragsbestätigung nicht gefällt, widerrufen.

 

Gelöschter Nutzer

@rlingenfelder  schrieb:

Das Produkt ist vorhanden.

Um einen Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen ist zuerst ein Tarifabschluß eines Magenta Zuhause S erforderlich.


Parse Error.

@rlingenfelder
Eine verbindliche schriftliche Antwort von der Telekom gibt es erst, wenn du den Tarif bestellst und eine Auftragsbestätigung vor der Nase hast. Daher ist alles Schall und Rauch.

 

Die Antwort von @Gelöschter Nutzer ist hier jedoch insoweit richtig, dass ein Upgrade von S zu M, sofern es technisch möglich ist, 46 Tage nach der Bereitstellung frühestens möglich ist. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @rlingenfelder,

verstehe ich es richtig, dass bereits Magenta Zuhause S genutzt wird und jetzt ein Wechsel auf dem gewünschten Magenta Zuhause M ansteht? Nach der Bereitstellung des S Tarifes ist ein Upgrade auf den nächsthöheren Tarif nach 46 Werktagen möglich. Dies wurde hier ja auch bereits mehrfach geschrieben. Geht es um den Anschluss für den Sie Daten im Profil hinterlassen haben?

Viele Grüße
Heike J.

Guten Morgen, danke für die Antwort. Es geht allerdings nicht meinen Anschluß, sondern um den meines Sohnes. Der APL ist installiert. Um den Bonus von 300€ beim Bauherrenservice zu bekommen, ist der Abschluß eines Magenta Zuhause-Tarifs notwendig. Um aber eine höhere Geschwindigkeit zu erhalten, ist dann ein Upgrade auf Zuhause M Start geplant. Deshalb meine Frage nach welcher Zeit ein kostenloses Upgrade möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Lingenfelder

Lösung
Gelöschter Nutzer

@rlingenfelder wenn du heute z. b. einen Magenta s bekommen würdest, dann kannst du ein Update auf Magenta M oder L nach 46 Tagen veranlassen.. Der Preis erhöht sich laut Preisliste. Aber bedenke die Laufzeit fängt wieder von neu an. Es entfallen auch sämtliche Rabatte nach einem Wechsel..

@rlingenfelder,

du hast hier von @Thunder bereits die richtige Antwort erhalten. Wenn der Anschluss nach oben gestuft wird, verfallen alles Vergünstigungen und die Laufzeit fängt von vorne an.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo, es soll kein Upgrade auf Magenta M erfolgen, sondern auf ZUHAUSE M START, Magenta M ist nicht verfügbar. Telekom greift hier bei Zuhause M Start auf Leitungen der Fa. Innogy zurück.

@rlingenfelder

Auch da werden sich die entsprechenden Konditionen ändern.

Viele Grüße
Heike J.
Gelöschter Nutzer

@rlingenfelder  schrieb:

Hallo, es soll kein Upgrade auf Magenta M erfolgen, sondern auf ZUHAUSE M START, Magenta M ist nicht verfügbar. Telekom greift hier bei Zuhause M Start auf Leitungen der Fa. Innogy zurück.


@rlingenfelder ruf an der anderen Hotline an und frag nach. 0800 33 06807