crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.11.2018 00:29
Hallo, ich hab seit Anfang September einen VDSL Anschluss 100! Klappte auch anfangs super und es kamen immer 99,7 mbits an! seit ein paar tagen ist aber mein Anschluss auf ca. 80 mbits reduziert! woran kann das liegen?
mfg
Touch-Down
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen, es hat sich über Nacht wieder was getan... 😀
ok, dank euch
19.11.2018 10:33 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 10:37 durch den Autor
@Touch-down schrieb:weiß nohc jemand wie viele fehler es brauch um DLM auzulösen?
Puh, na da fragst du mich zuviel.
Ich selbst verwende einen Speedport und war noch nie von Problemen mit DLM betroffen;
auch nicht durch eine erzwungene Leitungsunterbrechung.
Vermutlich sind Fremdrouter (dazu zähle ich auch die Fritzbox) einfach störanfälliger.
@der_Lutz schrieb:Erwecke keine falschen Hoffnungen. Bisher war und ist immer von ca. 20 Tagen die Rede.
In anderen Threads war auch schon von 14 Tagen die Rede.
Erst vorhin bin ich auf solch einen Thread gestoßen.
Ich gebe nur das weiter, was ich hier immer so lese...
@Touch-down schrieb:
Muss ich jetzt abwarten und es wird dann irgendwann wieder hochgestellt?
Im Normalfall sollte sich die Geschwindigkeit nach 14 Tagen wieder peu à peu einpendeln.
Wichtig ist, daß der Router nicht vom Stromnetz getrennt wird, da jede Leiungsunterbrechung
als Fehler gewertet- und somit der Prozeß unnötig verzögert wird.
Falls aus irgendwelchen Gründen ein Reboot ausgeführt werden muß, dann nur über das
Konfigurationsmenü des Routers.
19.11.2018 00:42
19.11.2018 02:03
Kann an der Leitung, der Fritzbox oder der Verkabelung liegen.
Liegt aber vollkommen im Bereich des zulässigen zu deinem Vertrag daher liegt keine Störung vor
19.11.2018 07:44 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 07:55 durch den Autor
Beschäftige dich mal mit dem Thema DLM.
Die DSLAM-Datenrate könnte dafür sprechen. (Glatte Werte)
Leider kenne ich mich mit der Fritzbox nicht aus.
Ist die Firmware aktuell ?
Daß DLM aktiv wird, liegt meist am Modem (Router).
19.11.2018 08:01
Da hat ganz klar DLM die Verbindung auf ein stabiles Maß reduziert.
Welche Fritzbox mit welcher Firmware kommt zum Einsatz?
PowerLAN im Einsatz?
19.11.2018 09:01
19.11.2018 10:15
Guten Morgen, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Ich weiß das 80.000 noch völlig normal sind, für manche ist das sicher Jammern auf höchsten Niveau
Habe mich mal mit dem DLM geschäftigt könnte durchaus sein, da ich in den vergangen wochen öfters mal den Router vom Netz nehmen musste (also Netzstecker gezogen), in einigen Beiträgen wird ja erwähnt, dass das als schwerer Fehler gilt! Aber es musste sein wegen Umbauarbeiten in dem Raum wo er normalerweiße steht!
ich habe die Fritzbox 7590 mit aktueller Version und keine DLan geräte mehr angeschlossen!
Hab nur noch eine Frage dazu:
Muss ich jetzt abwarten und es wird dann irgendwann wieder hochgestellt?
Oder muss ihc irgendetwas tun, wie die Fritzbox alle woche mal synchronisieren?
Danke und einen schönen Tag!
Touch-Down
19.11.2018 10:19
@Touch-down schrieb:
(also Netzstecker gezogen), in einigen Beiträgen wird ja erwähnt, dass das als schwerer Fehler gilt! Aber es musste sein wegen Umbauarbeiten in dem Raum wo er normalerweiße steht!
Nein, dass muss nicht sein. Man kann auch die Trennen-Funktion der Box nutzen, dann wird es nicht als Fehler gewertet.
@Touch-down schrieb:
Muss ich jetzt abwarten
Ja, dass dauert einige Tage.
@Touch-down schrieb:
Muss ich jetzt abwarten und es wird dann irgendwann wieder hochgestellt?
Im Normalfall sollte sich die Geschwindigkeit nach 14 Tagen wieder peu à peu einpendeln.
Wichtig ist, daß der Router nicht vom Stromnetz getrennt wird, da jede Leiungsunterbrechung
als Fehler gewertet- und somit der Prozeß unnötig verzögert wird.
Falls aus irgendwelchen Gründen ein Reboot ausgeführt werden muß, dann nur über das
Konfigurationsmenü des Routers.
19.11.2018 10:28
@Touch-down schrieb:Oder muss ihc irgendetwas tun, wie die Fritzbox alle woche mal synchronisieren?
Musst du nicht.
Üblicherweise erfolgt im Wartungsfenster gegen 3 Uhr immer mal eine Synchronisierung und dabei eine Anpassung des DLM.
19.11.2018 10:28
Danke nochmal also einfach nichts machen und abwarten? weiß nohc jemand wie viele fehler es brauch um DLM auzulösen?
19.11.2018 10:29
die automatische Syncronisation habe ihc aber schon lange ausgeschalten!
19.11.2018 10:30
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Touch-down schrieb:
Muss ich jetzt abwarten und es wird dann irgendwann wieder hochgestellt?Im Normalfall sollte sich die Geschwindigkeit nach 14 Tagen wieder peu à peu einpendeln.
Erwecke keine falschen Hoffnungen. Bisher war und ist immer von ca. 20 Tagen die Rede. Erfahrungen bestätigen das auch
19.11.2018 10:33 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 10:37 durch den Autor
@Touch-down schrieb:weiß nohc jemand wie viele fehler es brauch um DLM auzulösen?
Puh, na da fragst du mich zuviel.
Ich selbst verwende einen Speedport und war noch nie von Problemen mit DLM betroffen;
auch nicht durch eine erzwungene Leitungsunterbrechung.
Vermutlich sind Fremdrouter (dazu zähle ich auch die Fritzbox) einfach störanfälliger.
@der_Lutz schrieb:Erwecke keine falschen Hoffnungen. Bisher war und ist immer von ca. 20 Tagen die Rede.
In anderen Threads war auch schon von 14 Tagen die Rede.
Erst vorhin bin ich auf solch einen Thread gestoßen.
Ich gebe nur das weiter, was ich hier immer so lese...
19.11.2018 10:45
Gehe von 20 Tagen aus.
ok, dank euch
19.11.2018 11:46
@Touch-down schrieb:
weiß nohc jemand wie viele fehler es brauch um DLM auzulösen?
So einfach ist DLM nicht. DLM wir dauch wirksam, wenn dein Anschluss einen andere stört, Du selbst also keine Störungen hast.
20.11.2018 00:29
und warum kann die telekom mein altes profil nicht einfach wiederherstellen es lief ja alles supi vorher... verstehe das nicht ganz...
20.11.2018 00:30
das klingt fast so als würde man als kunde der telekom genötigt werden einen router der telekom zu nutzen! ich dachte es ist freie routerwahl, hab in anderen foren gelesen das das meist nur die fritzbox nutzer betrifft!
20.11.2018 02:25
ich werde jetzt alles auf telekom produkte umstellen, auch den router... mal sehen was dann passiert! gute nacht
20.11.2018 04:01
@Touch-down schrieb:und warum kann die telekom mein altes profil nicht einfach wiederherstellen es lief ja alles supi vorher... verstehe das nicht ganz...
Und dann kamen Störungen und deine Leitung lief fürs DLM nicht stabil.
Eine Rekonfig darf bei DLM nicht mehr gemacht werden. Würde ja auch das ganze System ad absurdum führen.
20.11.2018 04:08
@Touch-down schrieb:das klingt fast so als würde man als kunde der telekom genötigt werden einen router der telekom zu nutzen! ich dachte es ist freie routerwahl, hab in anderen foren gelesen das das meist nur die fritzbox nutzer betrifft!
Bei der Telekom gab es schon immer freie Routerwahl.
AVM hatte bis zur OS 7.xx massive Probleme durch einen Treiber Bug in der Vectoring Engine und daraus folgend Abbrüche und eben DLM. Zusätzlich noch der Einsatz der praktisch ungeeigneten 7390.
All das lässt das Bild erscheinen als ob nur AVM betroffen ist, das täuscht aber. Ich unterstelle auch das viele Nutzer gar nicht mitbekommen wenn ihre Leitung von 100 auf 80 MBit stabilisiert wird.
20.11.2018 13:14
Löst sich das DLM wieder?
20.11.2018 13:19
@Touch-down schrieb:Löst sich das DLM wieder?
Nein, es wird für alle Anschlüsse aktiviert (ob jetzt je Linecard oder MSAN oder Kavelbündel kann ich nicht sagen) und überwacht auch alle diese Anschlüsse fortwährend.
Die überwachten Anschlüsse werden ständig auf Stabilität geprüft und je nachdem die Bandbreite gesenkt oder erhöht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.