VDSL 50 verfügbar, oder nicht?

Gelöst

Moin,

 

Seit über einem Jahr soll VDSL 50 an meinem Standort verfügbar sein. Dies sagte mir die Firma die hier vor Ort
den Ausbau gemacht hat. Ebenso beide Telekomtechniker die ich vor Ort hatte in den letzten Monaten bei Störungen.


Jetzt habe ich erneut angefragt und die Telekom sagt DSL16 mehr ginge nicht. (knapp 11k kommen sogar nur an) Manchmal würde es etwas dauern bis die Daten dazu eingepflegt würden...
Die Ausbaufirma bietet mir jetzt aber VDSL60 an. Wäre ja schließlich technisch möglich.

Wie kann das sein das die mir das anbieten können aber die Telekom nicht?

 

Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Also lässt sich da was machen?

 

Grüße,

Juergen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Datashome

Datashome schrieb: Das ist natürlich sehr schade.
(...)
Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten.
Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team.
Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.

Ja, mehr als schade, weil wir den Weg nicht mehr gemeinsam weiter gehen können. 😕 Vielleicht ist es auch nur eine Trennung auf Zeit und wir haben dann doch noch zukünftig wieder ein heißes Eisen im Feuer. Freut mich, dass es dir mit uns so gut gefallen hat und wünsche dir alles Gute.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Datashome

Datashome schrieb: Da wird leider nur das DSL 16 angeboten. Soweit waren wir ja schon 😕

Sorry für die Extrarunde. Mehr ist dann da durch uns einfach nicht machbar. 😕

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welcher Anbieter hat denn ausgebaut?

Wenn die Telekom bei diesem Vorleistungsprodukte einkauft kannst die die Zuhause Start Tarife buchen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhaus...

 

Wenn die Telekom hingegen keine Vorleistungsprodukte bei dem Provider einkauft, musst du wechseln, um die gewünschte Bandbreite zu erhalten.

 

Ist bei dir ein anderer Anbieter vor Ort? Name?

 

Oder hat die Telekom ausgebaut?

 

Unter

 https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/zuhause-start

Kannst du prüfen, ob die Telekom dir einen Anschluss über den anderen Anbieter anbieten kann.

Die Firma tm.net (Marco Bungalski GmbH)

Gruß,
Juergen
Und Zuhause Start und Verfügbarkeitsprüfung der Telekom sagen alle DSL16
Mein Nachbar hat gewechelt und hat VDSL 60 von denen.

@Datashome 


@Datashome  schrieb:
Die Firma tm.net (Marco Bungalski GmbH)

Ich würde tippen, dass die bei der Telekom die Anschlüsse einkaufen.

 

Wie sieht's mit der Verfügbarkeit um dich herum aus? (Nachbarn)

Oder wenn du mit deiner Adresse anstatt Telefonnummer prüfst?

 

 

 

Prüfung ob Telefonnummer oder Adresse ist identisch.
Beim direkten Nachbarn weiss ich das er gewechselt hat auf DSL60 und das auch läuft.

@Datashome 

 

Dann Prüf mal die Verfügbarkeit bei deinen Nachbarn mit der Adresse.

 

Was sagt die t-map.telekom.de zur Verfügbarkeit in deiner direkten Umgebung?

Mir ist nicht bekannt, dass die Telekom aktuell bei diesem Provider Vorleistungsprodukte einkauft.

Da die Verfügbarkeitsprüfung von Zuhause Start bei dir negativ ausfällt, ist dies vermutlich auch nicht der Fall.

 

Du musst wechseln.

 

@Mächschen Nach der Beschreibung auf der Webseite sieht das für mich so aus, als ob der Provider selbst FTTC ausbaut und nur die TAL bei der Telekom mietet.

Karte sagt DSL16
Nachbarprüfung sagt DSL 16

Man hat bei uns auf der Strasse auf der anderen Seite ca 500m weiter ein Neubaugebiet errichtet und wir wären, so die Aussage beider Telekomtechniker und tm-net nun von der Neubauseite angeschlossen und daher wäre DSL 50 verfügbar. Was der Nachbar ja auch hat.

In der Karte ist weder das Neubaugebiet ausgebaut noch der Rest der Strasse. Im Neubaugebiet selbst, die Straßen findet die Karte nichtmal, haben sie auch alle DSL 50.

@Mike93 

 

Ich denke eher, dass die Telekom ausgebaut hat und es sich um einen Dokumentationsfehler handelt.

 

@Datashome 

Wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst, kann das Team mal schauen, ob man dir Welt war schnelleres Anbieten kann oder nicht.

 

ich glaube du hast recht.

Daten sind dort hinterlegt Fröhlich

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Datashome,

in welchen Ortsteil wohnen Sie genau? Wenn es zu Morsum gehört, haben nicht wir dort ausgebaut.
Auch bei der Recherche finde ich bei Ihnen weder einen abgeschlossenen, noch einen geplanten Ausbau.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Moin

 

nein Thedighausen direkt nicht in Morsum. 

Angeschlossen sollen wir durchs Ilmer Neubaugebiet sein. 

 

Grüsse,

Juergen

Telekom hilft Team
@Datashome

Datashome schrieb:
nein Thedighausen direkt nicht in Morsum.
Angeschlossen sollen wir durchs Ilmer Neubaugebiet sein. Grüsse,

Alles klar und ich hake da gerne erneut nach. Fröhlich Schreibe dir hier wieder, wenn ich schlauer bin.

Greetz
Stefan D.

Vielen Dank. 

 

Und ich hoffe mit positiven Nachrichten. Zwinkernd

 

Liebe Grüsse,

Juergen

Telekom hilft Team
@Datashome

Datashome schrieb: Vielen Dank. Und ich hoffe mit positiven Nachrichten.

Gerne und da bin ich auch schon wieder. Fröhlich Der Kabelverzweiger (KVz) wurde durch DSLmobil ausgebaut und deshalb dürfen wir kein VDSL mehr anbieten. Bei Vectoring hat immer nur ein Anbieter den Hut auf.

Du kannst unter https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland schauen, ob wir Zuhause Start anbieten. Da gehen wir dann über die Leitung des anderen Anbieters.

Greetz
Stefan D.

Da wird leider nur das DSL 16 angeboten. Soweit waren wir ja schon 😕

 

 

@Datashome 

 

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, DSL 16 zu behalten und zu warten, ggf. bietet dir die Telekom irgendwann etwas an.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@Datashome

Datashome schrieb: Da wird leider nur das DSL 16 angeboten. Soweit waren wir ja schon 😕

Sorry für die Extrarunde. Mehr ist dann da durch uns einfach nicht machbar. 😕

Greetz
Stefan D.

Das ist natürlich sehr schade.

 

Naja dann kann man da wohl nichts machen.

 

Da ich beruflich ja aufs Internet angewiesen bin haben wir schon überlegt umzuziehen zwecks schnelleres Internet.
Oder eben den Anbieter zu wechseln. Nur dann verliere ich auch alle Vorteile bei den ganzen Telekomverträgen.

 

Dummerweise laufen die Verträge alle noch bis 2020 bzw 21.

 

Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten.

Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team.
Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.

 

Viele Grüße,
Juergen

Lösung
Telekom hilft Team
@Datashome

Datashome schrieb: Das ist natürlich sehr schade.
(...)
Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten.
Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team.
Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.

Ja, mehr als schade, weil wir den Weg nicht mehr gemeinsam weiter gehen können. 😕 Vielleicht ist es auch nur eine Trennung auf Zeit und wir haben dann doch noch zukünftig wieder ein heißes Eisen im Feuer. Freut mich, dass es dir mit uns so gut gefallen hat und wünsche dir alles Gute.

Greetz
Stefan D.

Ich roll das hier noch einmal auf da wir heute einen Techniker in der Firma hatten.

Mit dem hatte ich auch nochmal über mein Problem gesprochen. Der schien irgendwie Zeit zu haben Fröhlich

 

Er hatte mir dann gesagt ich solle doch solange Hybrid nehmen bis die Telekom dann
irgendwann soweit ist. Also eben ab zum Telekomshop zur Beratung usw.

Der hat meine Leitung mit knapp 6k gemessen. Und damit wäre Hybrid nicht möglich. LTE würde erst zugeschaltet wenn die 16k DSL
erreicht würden. Oder eben per Einstellung LTE only welches aber sicher auch nicht schneller wäre.

 

Jetzt stell ich hier einfach mal Frage ob das so stimmt? Der Telekomtechniker heute Morgen hat mir das so erklärt das wenn die ca. 9k, die bei uns normalerweise ankommen, ausgereizt würden sich LTE dazu schaltet. Das wiederspricht aber der Aussage des Shopmitarbeiters.

Wer hat nun Recht? Lohnt sich Hybrid nun für uns oder nicht?

 

Viele Grüße,

Juergen

Telekom hilft Team
@Datashome

Datashome schrieb: Ich roll das hier noch einmal auf da wir heute einen Techniker in der Firma hatten.
Mit dem hatte ich auch nochmal über mein Problem gesprochen. Der schien irgendwie Zeit zu haben Fröhlich

Die Zeit für einen kleinen Klönschnack zum Thema ist doch auch genau richtig. Fröhlich


Jetzt stell ich hier einfach mal Frage ob das so stimmt? Der Telekomtechniker heute Morgen hat mir das so erklärt das wenn die ca. 9k, die bei uns normalerweise ankommen, ausgereizt würden sich LTE dazu schaltet. Das wiederspricht aber der Aussage des Shopmitarbeiters.
Wer hat nun Recht? Lohnt sich Hybrid nun für uns oder nicht?

Merkwürdige Aussage. Hybrid läuft auch mit weniger als einer 6000er Leitung. Sobald es DSL alleine nicht mehr packt, schaltet sich das LTE dann mit dazu. Das geschieht bei DSL6000 oder auch DSL16000 gleich.

Greetz
Stefan D.

Danke für die Info.

 

Dann bestell ich jetzt Hybrid und teste das Zwinkernd

 

Grüße 

Juergen