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15.02.2019 10:33 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 10:33 durch den Autor
Moin,
Seit über einem Jahr soll VDSL 50 an meinem Standort verfügbar sein. Dies sagte mir die Firma die hier vor Ort
den Ausbau gemacht hat. Ebenso beide Telekomtechniker die ich vor Ort hatte in den letzten Monaten bei Störungen.
Jetzt habe ich erneut angefragt und die Telekom sagt DSL16 mehr ginge nicht. (knapp 11k kommen sogar nur an) Manchmal würde es etwas dauern bis die Daten dazu eingepflegt würden...
Die Ausbaufirma bietet mir jetzt aber VDSL60 an. Wäre ja schließlich technisch möglich.
Wie kann das sein das die mir das anbieten können aber die Telekom nicht?
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Also lässt sich da was machen?
Grüße,
Juergen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.02.2019 12:32
Datashome schrieb: Das ist natürlich sehr schade.
(...)
Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten.
Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team.
Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.
22.02.2019 11:51
Datashome schrieb: Da wird leider nur das DSL 16 angeboten. Soweit waren wir ja schon 😕
15.02.2019 10:37 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 10:39 durch den Autor
Welcher Anbieter hat denn ausgebaut?
Wenn die Telekom bei diesem Vorleistungsprodukte einkauft kannst die die Zuhause Start Tarife buchen:
Wenn die Telekom hingegen keine Vorleistungsprodukte bei dem Provider einkauft, musst du wechseln, um die gewünschte Bandbreite zu erhalten.
15.02.2019 10:38
Ist bei dir ein anderer Anbieter vor Ort? Name?
Oder hat die Telekom ausgebaut?
Unter
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/zuhause-start
Kannst du prüfen, ob die Telekom dir einen Anschluss über den anderen Anbieter anbieten kann.
15.02.2019 10:38
15.02.2019 10:41
15.02.2019 10:43
@Datashome schrieb:
Die Firma tm.net (Marco Bungalski GmbH)
Ich würde tippen, dass die bei der Telekom die Anschlüsse einkaufen.
Wie sieht's mit der Verfügbarkeit um dich herum aus? (Nachbarn)
Oder wenn du mit deiner Adresse anstatt Telefonnummer prüfst?
15.02.2019 10:47
15.02.2019 10:50
Dann Prüf mal die Verfügbarkeit bei deinen Nachbarn mit der Adresse.
Was sagt die t-map.telekom.de zur Verfügbarkeit in deiner direkten Umgebung?
15.02.2019 10:51 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 10:53 durch den Autor
Mir ist nicht bekannt, dass die Telekom aktuell bei diesem Provider Vorleistungsprodukte einkauft.
Da die Verfügbarkeitsprüfung von Zuhause Start bei dir negativ ausfällt, ist dies vermutlich auch nicht der Fall.
Du musst wechseln.
@Mächschen Nach der Beschreibung auf der Webseite sieht das für mich so aus, als ob der Provider selbst FTTC ausbaut und nur die TAL bei der Telekom mietet.
15.02.2019 10:53
15.02.2019 10:53 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 10:56 durch den Autor
Ich denke eher, dass die Telekom ausgebaut hat und es sich um einen Dokumentationsfehler handelt.
Wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst, kann das Team mal schauen, ob man dir Welt war schnelleres Anbieten kann oder nicht.
ich glaube du hast recht.
15.02.2019 10:56
Daten sind dort hinterlegt
Danke
18.02.2019 18:51
18.02.2019 23:43
Moin
nein Thedighausen direkt nicht in Morsum.
Angeschlossen sollen wir durchs Ilmer Neubaugebiet sein.
Grüsse,
Juergen
21.02.2019 11:36
Datashome schrieb:
nein Thedighausen direkt nicht in Morsum.
Angeschlossen sollen wir durchs Ilmer Neubaugebiet sein. Grüsse,
21.02.2019 23:31 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 23:31 durch den Autor
Vielen Dank.
Und ich hoffe mit positiven Nachrichten.
Liebe Grüsse,
Juergen
22.02.2019 10:10
Datashome schrieb: Vielen Dank. Und ich hoffe mit positiven Nachrichten.
22.02.2019 11:33
Da wird leider nur das DSL 16 angeboten. Soweit waren wir ja schon 😕
22.02.2019 11:50
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, DSL 16 zu behalten und zu warten, ggf. bietet dir die Telekom irgendwann etwas an.
22.02.2019 11:51
Datashome schrieb: Da wird leider nur das DSL 16 angeboten. Soweit waren wir ja schon 😕
22.02.2019 12:24 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 12:25 durch den Autor
Das ist natürlich sehr schade.
Naja dann kann man da wohl nichts machen.
Da ich beruflich ja aufs Internet angewiesen bin haben wir schon überlegt umzuziehen zwecks schnelleres Internet.
Oder eben den Anbieter zu wechseln. Nur dann verliere ich auch alle Vorteile bei den ganzen Telekomverträgen.
Dummerweise laufen die Verträge alle noch bis 2020 bzw 21.
Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten.
Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team.
Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.
Viele Grüße,
Juergen
22.02.2019 12:32
Datashome schrieb: Das ist natürlich sehr schade.
(...)
Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten.
Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team.
Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.
11.03.2019 15:43 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 15:45 durch den Autor
Ich roll das hier noch einmal auf da wir heute einen Techniker in der Firma hatten.
Mit dem hatte ich auch nochmal über mein Problem gesprochen. Der schien irgendwie Zeit zu haben
Er hatte mir dann gesagt ich solle doch solange Hybrid nehmen bis die Telekom dann
irgendwann soweit ist. Also eben ab zum Telekomshop zur Beratung usw.
Der hat meine Leitung mit knapp 6k gemessen. Und damit wäre Hybrid nicht möglich. LTE würde erst zugeschaltet wenn die 16k DSL
erreicht würden. Oder eben per Einstellung LTE only welches aber sicher auch nicht schneller wäre.
Jetzt stell ich hier einfach mal Frage ob das so stimmt? Der Telekomtechniker heute Morgen hat mir das so erklärt das wenn die ca. 9k, die bei uns normalerweise ankommen, ausgereizt würden sich LTE dazu schaltet. Das wiederspricht aber der Aussage des Shopmitarbeiters.
Wer hat nun Recht? Lohnt sich Hybrid nun für uns oder nicht?
Viele Grüße,
Juergen
11.03.2019 18:11
Datashome schrieb: Ich roll das hier noch einmal auf da wir heute einen Techniker in der Firma hatten.
Mit dem hatte ich auch nochmal über mein Problem gesprochen. Der schien irgendwie Zeit zu haben
Jetzt stell ich hier einfach mal Frage ob das so stimmt? Der Telekomtechniker heute Morgen hat mir das so erklärt das wenn die ca. 9k, die bei uns normalerweise ankommen, ausgereizt würden sich LTE dazu schaltet. Das wiederspricht aber der Aussage des Shopmitarbeiters.
Wer hat nun Recht? Lohnt sich Hybrid nun für uns oder nicht?
11.03.2019 20:00
Danke für die Info.
Dann bestell ich jetzt Hybrid und teste das
Grüße
Juergen
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