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Sehr geehrtes Team,
ich bin momentan leider unzufireden mit meiner VDSL25. Denn ich zahle den Vertrag für 50.000 Leitung, doch allerdings kriegen wir hier nur die 25.000 leitung raus.
Ich habe ein bisschen recherchiert und habe gefunden, dass viel ausgebaut worden ist. Sogar in der Nebenstrasse hat man man mehr an Leitung zu verfügung. Ich habe sogar gesehen, dass einiges bis zu 200.000 Ihre Leitungen ausgebaut worden ist. Ich bin sogesehen genau an der Grenze! Und deshalb wollte ich gefragt haben, woran es liegt?! Denn wir haben hier sehr viele Endgeräten und es kommt so oft zu langsameren Geschwindigkeiten bis hinzu abbrüchen! Ich finde es schade, da wir sehr lange Kunden sind.
Ich würde mich auf eine Nachricht oder Anruf freuen :).
Liebe Grüße
Natkunarajah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2019 15:15
29.12.2018 10:33
@Nijannat wenn bei dir Vectoring aktiv oder wird dann erhöhe deine Geschwindigkeit buch es dann siehst ob es schon geht ansonsten noch warten bis der Ausbau abgeschlossen ist
29.12.2018 10:40
Hi :)),
vielen dank für deine schnelle Reaktion und Nachricht.
Ich habe nachgeschaut und leider ist es NICHT möglich :((! Mir wurde so oft am Hotline gesagt, dass in Bochum Werne, die Abdeckung ausgebaut werden und einige sind sogar auch fertig! Und jedesmal wenn ich angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich zwischen durch anrufen soll und das es nicht so lange dauert... iwie komisch.
Jeder erzäht mir auch immer was anderes. Deshalb dachte ich, vielleicht schaut sich einer das mal an bzw. hilft mir dabei.
29.12.2018 10:44
@Nijannat da soll das Teami drauf schauen..Dein Profil ist ergänzt dann kann dich das Teami @Telekom hilft Team hier oder telefonisch kontaktieren.
29.12.2018 10:58
So wie du es beschreibst, liest es sich fast so, als dass du noch im Nahbereich einer Betriebsstelle (früher Vermittlungsstelle) wohnst und daher noch dort angebunden bist, statt über Outdoor-MSAN, wie in den Nachbarstraßen.
Was meinst, kann das sein? Ist in gut 550 Metern Entfernung so eine Betriebsstelle (meist sind das in Wohngebieten Häuser ohne Fenster oder auch überdimensionale Garagen ohne Einfahrtstor).
29.12.2018 11:51
Ist da überhaupt eine "Trennung" möglich? Habe eine ähnliche Situation (auch nur 25 000er Geschwindigkeit möglich, buchbar an manchen Tagen sogar nur 16 000, komischerweise währe als Geschäftsanschluss mehr als 25 000 möglich ...). Die alte Vermittlungsstelle ist bei mir auch nur um's Eck.
29.12.2018 12:23 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 12:26 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Ach ok verstehe :). Danke.
04.01.2019 07:16
05.01.2019 08:57
Das wäre fantastisch und hoffe, dass es noch iwie dieses Jahr ausgebaut wird. Auf eine schnelle Rückmeldung würd ich mich freuen :)!
Hab nämlich einen problem mit meinem Router und wenn ich mir ein neues hole, würde ich schon eins kaufen was vectoring unterstützt. Sonst würd ich das normale nehmen... mein Router W723v ist leider sehr veraltet :/.
05.01.2019 10:34
05.01.2019 15:29
05.01.2019 15:48
05.01.2019 15:54
16.01.2019 15:11
16.01.2019 15:15
21.01.2019 00:07
21.01.2019 20:41 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 20:42 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich habe gesehen, dass du bereits auf deinen Beitrag "Ausbau VDSL" eine Antwort erhalten hast. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
28.02.2019 16:21
Hallo,
ich möchte mich dem TE mal anschliessen. Ich habe seit 10 Jahren VDSL25 und gerade dieser kleine Strassenzug bei mir in Friedrichshafen klebt bei dieser Geschwindigkeit seitdem fest. Umliegend in nicht weiter Ferne sind von 50/100 sogar neuestens 250mbit buchbar. Liegt irgendwann in Bälde ein Ausbauvorhaben an meinem Anschluss an? Würde mich über eine Info sehr freuen!
Grüße
Nico
01.03.2019 12:27
04.03.2019 00:00
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin ein wenig verwirrt durch die Aussage. Es wurde seit 10 Jahren hier nichts mehr ausgebaut. Vielleicht alles um mich herum, aber werde ich jetzt inmitten einer ehemals bezeichneten T-City mit maximal 25mbit/s stehengelassen? Wonach richtet sich denn der Upgradepfad der Telekom? Ich möchte nicht zu einem alternativem Anbieter wechseln, ich bin treuer Kunde seit Ewigkeiten, es wäre schön, wenn Sie eine Aussage geben könnten, warum kein Ausbau stattfinden wird/kann, damit ich für die Zukunft besser entscheiden kann. Ich finde gerade als treuer Kunde, sind Sie mir diese Auskunft schuldig. Ich würde ja auch selbst bezahlen, wenn etwas im Wege stünde, nur finde ich halt keine Kommunikationebene mit Ihnen dazu. Vielleicht können Sie mich ja erhellen, und wir finden einen Weg, damit meine Familie und ich schnelleres Internet bekommen...
06.03.2019 09:54
nblum schrieb: Vielen Dank für die Antwort.
(...)
Vielleicht können Sie mich ja erhellen, und wir finden einen Weg, damit meine Familie und ich schnelleres Internet bekommen...
07.03.2019 00:22
Super!
Danke, Stefan!
09.03.2019 09:48
nblum schrieb: Super! Danke, Stefan!
11.03.2019 16:59
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