Antworten
Gelöst

VDSL Ausbau

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 39

Sehr geehrtes Team,

ich bin momentan leider unzufireden mit meiner VDSL25. Denn ich zahle den Vertrag für 50.000 Leitung, doch allerdings kriegen wir hier nur die 25.000 leitung raus. 
Ich habe ein bisschen recherchiert und habe gefunden, dass viel ausgebaut worden ist. Sogar in der Nebenstrasse hat man man mehr an Leitung zu verfügung. Ich habe sogar gesehen, dass einiges bis zu 200.000 Ihre Leitungen ausgebaut worden ist. Ich bin sogesehen genau an der Grenze! Und deshalb wollte ich gefragt haben, woran es liegt?! Denn wir haben hier sehr viele Endgeräten und es kommt so oft zu langsameren Geschwindigkeiten bis hinzu abbrüchen! Ich finde es schade, da wir sehr lange Kunden sind.
Ich würde mich auf eine Nachricht oder Anruf freuen Fröhlich

Liebe Grüße

Natkunarajah                

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 39
Hallo @Nijannat,

ich habe nun eine Antwort erhalten. Der Ausbau soll voraussichtlich zum 1. April 2019 abgeschlossen sein. Danach kann geprüft werden, ob eine schnellere Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 16 von 39
Sehr gern. Wenn Fragen sind, gerne wieder hier in der Community melden.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
38 ANTWORTEN 38
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 39

@Nijannat wenn bei dir Vectoring aktiv oder wird dann erhöhe deine Geschwindigkeit buch es dann siehst ob es schon geht ansonsten noch warten bis der Ausbau abgeschlossen ist 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter...

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 39

Hi Fröhlich),

vielen dank für deine schnelle Reaktion und Nachricht. 

Ich habe nachgeschaut und leider ist es NICHT möglich Traurig(! Mir wurde so oft am Hotline gesagt, dass in Bochum Werne, die Abdeckung ausgebaut werden und einige sind sogar auch fertig! Und jedesmal wenn ich angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich zwischen durch anrufen soll und das es nicht so lange dauert... iwie komisch. 

Jeder erzäht mir auch immer was anderes. Deshalb dachte ich, vielleicht schaut sich einer das mal an bzw. hilft mir dabei. 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 39

@Nijannat da soll das Teami drauf schauen..Dein Profil ist ergänzt dann kann dich das Teami @Telekom hilft Team hier oder telefonisch kontaktieren. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 39

@Nijannat

So wie du es beschreibst, liest es sich fast so, als dass du noch im Nahbereich einer Betriebsstelle (früher Vermittlungsstelle) wohnst und daher noch dort angebunden bist, statt über Outdoor-MSAN, wie in den Nachbarstraßen.

Was meinst, kann das sein? Ist in gut 550 Metern Entfernung so eine Betriebsstelle (meist sind das in Wohngebieten Häuser ohne Fenster oder auch überdimensionale Garagen ohne Einfahrtstor).