crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.10.2018 20:41 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 20:42 durch den Autor
Hi
Also es geht um folgendes. Morgen ist der zweite Oktober, und bei uns wurde VDSL ausgebaut. Ich habe eine Vorbestellung (auf Magenta Zuhause L) gemacht, und das Datum des vorraussichtlichen Lieferungstages ist der zweite Oktober. Ich habe jedoch noch keinerlei Auftragsbestätigung erhalten...
Dauert wohl einfach länger als geplant, oder? 😕
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.10.2018 12:52
Ganz einfach: Weil die Telekom vor "Ausbau" Markterhebungen durchführt - und aufgrund
dieser theoretischen Vorausberechnungen ihre Kapazitäten plant.
Übersteigt - wie hier - die Nachfrage das Angebot, muß "nachgerüstet" werden.
Und das diese Linecards "nicht gerade billig" sind und meines Wissens aus dem Ausland kommen,
werden sie auch nicht "gehortet", um nicht unnötig Ware u. damit Kapital zu binden.
Ich habe mir das anhand des Ausbaus auf Super Vectoring erklären lassen - und gebe es einfach
sinngemäß wieder.
In "meiner" Straße war es genau umgekehrt: kurz bevor das GF-Netz in der ganzen
Stadt aktiviert wurde, erkundigte ich mich bei mehreren Nachbarn, ob sie auch Interesse hätten
an einem schnelleren Anschluß.
Diese hatten noch nicht einmal mitbekommen, dass VDSL in Kürze zur Verfügung steht...
04.10.2018 19:20
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, w a n n bestellt wurde.
Und der voraussichtliche Lieferungstag ist so lange unverbindlich für die Telekom,
bis alle Details geprüft sind - insbesondere, ob die gebuchte Leistung auch tatsächlich
geliefert werden.
Maßgeblich ist einzig u. allein die Auftragsbestätigung - und der darin genannte
Schaltungstermin.
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, w a n n bestellt wurde.
Und der voraussichtliche Lieferungstag ist so lange unverbindlich für die Telekom,
bis alle Details geprüft sind - insbesondere, ob die gebuchte Leistung auch tatsächlich
geliefert werden.
Maßgeblich ist einzig u. allein die Auftragsbestätigung - und der darin genannte
Schaltungstermin.
01.10.2018 21:08
04.10.2018 17:56
Und warum wurde meine Antwort dann nicht als Lösung markiert?
Diese entspricht inhaltlich ganz genau der soeben genannten.
04.10.2018 19:20
21.10.2018 18:00
Ich will nochmal n Update geben. Folgendes hat sich nun ergeben.. Ich habe eigentlich überall wo man nachfragen kann nachgefragt:
-Telekom Hotline (am 1. Oktober):"Kann noch zwei drei Wochen dauern, wir melden uns am Wochenende nochmal" - haben sich nicht zurückgemeldet
-Telekom Shop:"Wir versuchen es jetzt jeden Tag für sie zu buchen, wir wissen aber auch nicht wanns buchbar ist"
-Lokaler Telekom Partner Shop:"Es sind alle Ports belegt, es wird eine neue Linecard eingebaut. Sollte aber schneller als der 7.12 werden. Alle Leute dessen Termin nicht eingehalten wird werden gerade von der Telekom angerufen." - ich wurde nicht angerufen, zudem hab ich direkt nachdem man vorbestellen konnte (nachdem die Email da war) vorbestellt, wieso hab ich dann keinen Port bekommen?
-Telekom Hilft über Twitter:"7.12, dann kann man bei Ihnen buchen, wir rufen Sie dann nochmal an".
Es gibt zwar das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei", das war mir aber jetzt mal egal.
Wie kann das dann sein das ich keinen Port bekommen hab obwohl ich so früh vorbestellt hab?
Und wenn ich jetzt einfach nur warte, tut sich dann was? Vorbestellt hab ich ja, als unverbindliches Datum hab ich den 2.10 genannt bekommen. Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht. Passiert denn jetzt was, wenn ich einfach nur warte?
Ganz einfach: Weil die Telekom vor "Ausbau" Markterhebungen durchführt - und aufgrund
dieser theoretischen Vorausberechnungen ihre Kapazitäten plant.
Übersteigt - wie hier - die Nachfrage das Angebot, muß "nachgerüstet" werden.
Und das diese Linecards "nicht gerade billig" sind und meines Wissens aus dem Ausland kommen,
werden sie auch nicht "gehortet", um nicht unnötig Ware u. damit Kapital zu binden.
Ich habe mir das anhand des Ausbaus auf Super Vectoring erklären lassen - und gebe es einfach
sinngemäß wieder.
In "meiner" Straße war es genau umgekehrt: kurz bevor das GF-Netz in der ganzen
Stadt aktiviert wurde, erkundigte ich mich bei mehreren Nachbarn, ob sie auch Interesse hätten
an einem schnelleren Anschluß.
Diese hatten noch nicht einmal mitbekommen, dass VDSL in Kürze zur Verfügung steht...
24.10.2018 12:52
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.