VVL Mobilfunkvertrag + VVL +Wechsel eines Zweitvertrages in Family Card

Gelöst

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

es geht um zwei Mobilfunktarife die beide im Mai diesen Jahres auslaufen. Einer (Magenta Mobil M) läuft auf meinem Namen (Magenta 1) und einer (Magenta Mobil Young S) auf den Namen meiner Partnerin.

 

Wir stehen aktuell vor der Entscheidung unsere Verträge eventuell zu verlängern. Die aktuellen Angebote die bisher per Telefonanruf reingekommen sind, waren leider sehr unzufriedenstellend und die Beratung war leider auch sehr dürftig.

 

Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und mit dem Vertrag meiner Partnerin in eine Family Card wechseln. 

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung @Tim.-, es ist nun alles erledigt. Beide Verträge laufen auf dich uns sind entsprechen verlängert. Bei der FamilyCard, haben wir uns für S entschieden, diese wird in den ersten 24 Monaten um 10 Euro reduziert. Fröhlich Wenn du weitere Fragen hast, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um den Vertrag ihrer Partnerin in eine Family Card umwandeln zu können, müssten Sie diesen zunächst übernehmen. Wenn beide Verträge auf ihren Namen laufen, kann einer davon zum Ablauf seiner Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in eine Family Card umgewandelt werden.

Hallo @Tim.-,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Schön, dass ihr darüber nachdenkt eure Mobilfunkverträge zu verlängern. Ich persönlich würde folgenden Weg gehen:

 

1) Du übernimmst den Handyvertrag deiner Partnerin auf deinen Namen

2) Im Zuge einer Vertragsverlängerung verlängerst du deinen Handyvertrag ganz normal und den Vertrag deiner Partnerin wechselst du im Zuge der Vertragsverlängerung in eine FamilyCard.

 

Die o.g. Lösung lässt sich ganz einfach über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team beauftragen😉

 

PS: Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die vorhaben zu kündigen oder bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

Telekom hilft Team
Hallo @Tim.-,

die richtigen Hinweise gab es hier schon. Vielen Dank für Unterstützung. Fröhlich

Wenn du von mir Unterstützung benötigst, teile mir mit, wann ein Rückruf gut passt.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo Maria,

 

gerne ab 15:00 über meine Mobil Nummer.

 

ich sehe drei Herausforderungen:

1. Angebot der Familycard aktuell nur noch bis 31.01. verfügbar

2. Ab wann ist ein Wechsel / VVL in eine Familcard möglich. Erst zum Vertragsende oder sofort bei VVL?

3. Was passiert mit dem Young Rabatt beim umschreiben des Vertrags auf mich als nicht Young berechtigter.

 

VG

Tim


@Tim.-  schrieb:

 

3. Was passiert mit dem Young Rabatt beim umschreiben des Vertrags auf mich als nicht Young berechtigter.


Mit der Übernahme des Vertrages wird es ein normaler Tarif ohne Young-Vorteil. 


@Tim.-  schrieb:

1. Angebot der Familycard aktuell nur noch bis 31.01. verfügbar


Die jetzige Aktion wird nicht die letzte gewesen sein ...

Telekom hilft Team
Hallo @Tim.-, prima, dass wir hierzu sprechen konnten.

Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-... findest du einmal das Formular zur Vertragsübernahme. Da beide Tarife in Kündigung sind, haben wir ein wenig mehr Spielraum bei den Fristen für die Änderungen.

Wenn der Vertrag deiner Freundin umgeschrieben ist, stellen wir ihn mittels Tarifwechsels um, in einen gleichwertigen FamilyCard Tarif. Im Anschluss kann die Vertragsverlängerung beider Karten erfolgen. Für deinen Vertrag ist der MagentaMobil S geplant, in den ersten 12 Monaten für 29,95 Euro, danach 39,95 Euro. Der MagentaEINS Vorteil reduziert sich dann auf 5 Euro monatlich.

Über die FamilyCard Konditionen sprechen wir noch, doch die Zeit sollte noch ausreichen, um das aktuelle Angebot zu nutzen: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/zweitkarten

Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true kannst du mir das Formular zur Vertragsübernahme zusenden, damit ich mich um alles kümmern kann.

Lieben Gruß
Diandra S.

Dallo @Diandra S.,

 

Dokument habe ich ausgefüllt und über das Formular hochgeladen.

 

VG

Tim

Lösung
Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung @Tim.-, es ist nun alles erledigt. Beide Verträge laufen auf dich uns sind entsprechen verlängert. Bei der FamilyCard, haben wir uns für S entschieden, diese wird in den ersten 24 Monaten um 10 Euro reduziert. Fröhlich Wenn du weitere Fragen hast, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S.