VVL mit neuem Handy - Abholung im Shop - Rechnung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Letzten Monat (17.09.) habe ich meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy dazubestellt (Samsung Galaxy Note 10+ 5G). Das ganze habe ich zur Abholung im Shop bestellt. Hat auch alles mehr oder weniger gut geklappt (MA im Shop waren etwas überfordert mit dem Vorgang :-)) Im Shop wurde mir neben dem Gerät folgendes mitgegeben:

-Auftragsquittung zur Vertragsverlängerung

-Bestätigung für den Mobilfunkauftrag zur Vertragsverlängerung (3 Seiten)

-Kassenbon (von der Zuzahlung zum Gerät)

 

Nun ist es so, dass ich für die Versicherung die orignal Rechnung zum Gerät benötige, aus der auch das Kaufdatum, Seriennummer/IMEI und eine Rechnungsnummer hervorgeht (so habe ich ja nur die Auftragsnummer). Dazu die Frage: Hätte ich eine solche Rechnung vor Ort mitbekommen müssen? Per Mail oder Post wäre sie ja sicher schon längst in der Zwischenzeit angekommen. Wenn vor Ort, kann/muss ich mir dann vor Ort in diesem Shop eine Rechnungskopie ausstellen lassen oder geht das auch in einem anderen Shop bzw. online?

Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Bei Reservierungen im Shop wird der Vorgang von den Mitarbeitern dort abgeschlossen und final versendet. Dadurch halt dann auch der Auftrag zum Unterschreiben und der Kassiervorgang des Endgerätes (nennt sich "Kaufen und sofort abholen", bei "Kaufen und Abholen" wird lediglich der Shop als Versandanschrift angegeben und das Gerät kann nach Ausweiskontrolle einfach mitgenommen werden, sobald es dort eingetroffen ist - in diesem Fall liegt die Rechnung dem Karton bei) Zwinkernd
Kaufdatum, Seriennummer und Rechnungsnummer (Bonnummer) stehen alle auf dem Kassenbeleg - dieser ist auch dein Nachweis für die Versicherung Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es hört sich so an, als hätten Sie den Vertrag im Shop verlängert und dabei das Handy erworben.

Bei Reservierungen im Shop wird der Vorgang von den Mitarbeitern dort abgeschlossen und final versendet. Dadurch halt dann auch der Auftrag zum Unterschreiben und der Kassiervorgang des Endgerätes (nennt sich "Kaufen und sofort abholen", bei "Kaufen und Abholen" wird lediglich der Shop als Versandanschrift angegeben und das Gerät kann nach Ausweiskontrolle einfach mitgenommen werden, sobald es dort eingetroffen ist - in diesem Fall liegt die Rechnung dem Karton bei) Zwinkernd
Kaufdatum, Seriennummer und Rechnungsnummer (Bonnummer) stehen alle auf dem Kassenbeleg - dieser ist auch dein Nachweis für die Versicherung Fröhlich