Verbindungen über First Telecom GmbH

Gelöst

Ich habe auf meiner Rechung folgende Abrechnugn enthalten, aber niemals etwas gebucht oder einen Vertrag abgeschlossen.

 

 

Zeitraum 26.03.19 - 09.04.19 Details Artikelnr. Nettobetrag

4 SparService WA22 99727 12,58 €

Summe Verbindungen über First Telecom GmbH

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier mal eine Antwort dazu.

Ist von @Peuki kopiert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hat-oder-hatte-jemand-Probleme-mit-First-Telecom...

 

wenn diese unberechtigt sind, dann einmal schnell bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten. 

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hier mal eine Antwort dazu.

Ist von @Peuki kopiert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hat-oder-hatte-jemand-Probleme-mit-First-Telecom...

 

wenn diese unberechtigt sind, dann einmal schnell bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten. 

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

Telekom hilft Team
Hallo @js1967,

wie ich sehe, wurde die richtige Lösung bereits von @HAMAPA beziehungsweise @Peuki geschrieben.
Kann ich dir noch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein?

Beste Grüße
Malte M.

Ich habe bereits bei der Firma First Telekom Widerspruch eingelegt aber bis auf ein Ticketnnummer keinerlei Rückmeldung erhalten.

 

was kann ich noch tun bzw. wie kann erreichen das ich nur die Telekom Gebühren zahle und nicht den angeblichen Betrag des Fremdarbeiter abgebucht bekomme ?

 

Telekom hilft Team
Hallo @js1967,

bitte fragen Sie bei der Kontaktadresse, die auf der Rechnung genannt wurde, noch einmal nach. Wir können leider keinerlei Daten in diesem Zusammenhang einsehen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@js1967  schrieb:

was kann ich noch tun bzw. wie kann erreichen das ich nur die Telekom Gebühren zahle und nicht den angeblichen Betrag des Fremdarbeiter abgebucht bekomme ?


Widerspruch gegen die Rechnung per Einschreiben mit Rückschein an die Telekom, Kopie an den Drittanbieter.

Rechnungsbuchung zurückholen und nur den unstrittigen Teil, also Rechnungsbetrag abzüglich Drittanbieterbeträge, zahlen.

Das ganze natürlich wieder schriftlich der Telekom mitteilen.

Diskussionen dass du dich an den Drittanbieter wenden sollst zurückweisen, dazu gibt es genügen einschlägige Urteile. Die Telekom muss und soll das klären.

 

Die genannte Vorgehensweise wird die Telekom nicht gutheißen aber ist wohl aus juristischer Sicht die korrekte. Alle Angaben meinerseits natürlich ohne Gewähr.

Ich habe nie einen Vertrag mit first telecom abgeschlossen entweder sie klären das oder ich kündige bei der Telekom meinen hausanschlaus

@Posti1949 

lies dir doch mal in aller Ruhe diesen ganzen Beitrag von oben an durch, dann weisst du was zu machen ist. Und musst nicht mit einer sinnlosen Kündigung drohen.

Telekom hilft Team
@Posti1949,

bitte legen Sie bei First Telecom GmbH Wiederspruch ein. Wir können da nichts machen.


Grüße Detlev K.

Wir haben keine Verträge oder dergleichen irgendwo abgeschlossen.

Bitte Rechnung berichtigen sonst kündigen wir.

Wir haben keine Verträge oder dergleichen abgeschlossen oder verändert.

Rechnung ändern und Gutschrift.

Wir wechseln  sonst Anbieter.

Stornieren die Lastschrift

Telekom hilft Team
Hallo @Hannelore2 erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn es Unstimmigkeiten bei der Abrechnung gibt, dann kann das natürlich geprüft werden. Das ist allerdings nur möglich, wenn wir auch den entsprechenden Einblick erhalten, aber auf Zuruf geht das nicht. Bitte mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und anschließend Bescheid sagen, damit wir uns das anschauen können.

Bei diesen Positionen handelt es sich in der Regel um Call by Call Anbieter, hier wird beim telefonieren eine Rufnummer (z.b. 01039) vorgewählt damit der Anruf kostengünstiger ist. Allerdings ist das in der heutigen Zeit kaum noch erforderlich. Allerdings haben viele Telefone das voreingestellt. Genaueres kann aber erst nach Einsicht genannt werden.

Grüße Anne W.

Wie komme ich an die First Telekom rann , Haben keinen  Vertrag oder Unterlagen

@Hannelore2 

Die Kontaktdaten stehen auf der Rechnung.

Ansonsten Thread von vorne lesen da ist auch die korrekte Vorgehensweise beschrieben.