Verlust von MagentaEINS-Vorteil EU-Flat-Plus bei Festnetz-Vertragsänderung?

Gelöst

Hallo zusammen.

 

Demnächst steht an unserer Adresse VDSL mit bis zu 100Mbit/s zur Verfügung, derzeit nutzen wir noch VDSL50.

 

Ich möchte nicht auf meinen MagentaEINS-Vorteil "EU-Flat-Plus" bei Mobilfunk und Festnetz verzichten und mir wurde sowohl die Info gegeben, daß ich a) nichts an meinen Verträgen (Mobil und Festnetz) verändern darf, um diesen konkreten Vorteil zu behalten (da es diesen nicht mehr für Neukunden gibt) als auch die Info b), daß ich den Festnetzvertrag ruhig auf den "MagentaZuhause L" umstellen kann ohne die EU-Flat-Plus zu verlieren. Nun bin ich etwas irritiert und vorsichtig, möchte bitte eine verbindliche Info bekommen, was nun richtig ist Zwinkernd

 

Vielen Dank vorab

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Mallorca Andy,

Entschuldige bitte die späte Antwort meinerseits. Leider ist deine Frage abhanden gekommen, sodass ich mich erst jetzt hier melde.
Nun zu deinen Fragen:
1. VoLTE & WLAN Call sind auch nach dem Tarifwechsel möglich.
2. Visual Voice Mail ist auch nach dem Tarifwechsel weiterhin vorhanden.
3. Der bestehende MagentaEINS-Vorteil bleibt auch bei einem Tarifwechsel weiterhin bestehen. Hier erfolgen keine Änderungen.
4. Die EUFlat Plus ist ebenfalls nach dem Tarifwechsel zu den bekannten Konditionen vorhanden.
5. Der MagentaEINS StreamOn Music&Video Max Vorteil entfällt nach dem Tarifwechsel, da hier dank unbegrenzten Datenvolumen kein StreamOn mehr benötigt wird.
6. Bei einem Tarifwechsel vom MagentaMobil M mit Smartphone auf den MagentaMobil XL ohne Smartphone muss die Mindestvertragslaufzeit bereits erfüllt sein. Dann kann der Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung erfolgen.
Ich habe dies für deinen Vertrag bereits überprüft. Hier ist ein Wechsel derzeit noch nicht möglich.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung



@Mallorca Andy schrieb:

EventuellerTarifwechsel MagentaMobil M mit Smartphone 54,95 auf MagentaMobil XL ohne Smartphone für 79,95

 

Frage:

 

...

6. Wann könnte ich gegebenenfalls einen Tarifwechsel anstoßen? Upgrade sofort?

 

...

 

 

Der Wechsel von einem Tarif mit Smartphone in einen Tarif ohne Smartphone ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei einer Vertragsverlängerung möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lgattmobile,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie gerade telefonisch schon angekündigt findet die Umstellung am 16. Januar statt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Anschluss und dem MagentaEINS EUFlatPlus Vorteil. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, für Telefonie kein Problem — Internet, na ja 

Telekom hilft Team
Hallo @lgattmobile,

an den Zubuchoptionen ändert sich üblicherweise nichts, wenn Sie den Tarif auf den höheren umstellen. Das heißt, auch der MagentaEINS bleibt so erhalten, wie ursprünglich gebucht.

Grüße
Peter

Hallo Peter.

 

Kann mir gut vorstellen, daß das "üblicherweise" absolut positiv gemeint ist, daher Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bei mir verstärkt es eher den Zweifel, da ich ja nicht meinen alten Tarif behalten kann (und beispielsweise nur die Geschwindigkeit als Option ändere), sondern einen neuen Tarif abschließen muß wo es die Option "EU-Flat-Plus" gar nicht mehr gibt.

Wenn mir diese Option verloren ginge, wäre das sehr ärgerlich, weil ich sie gerne und oft nutze und sie bei fehlerhaftem Buchen des neuen Tarifs ja nicht mehr im Nachhinein ergänzen lassen kann.

Hallo @lgattmobile,

das üblicherweise meint, dass es durchaus mal eine Inkompatibilität einer Option mit einem neuen Tarif geben kann. Das ist bei den MagentaEINS-Vorteilen aber nicht der Fall. Außerdem kann eine Buchung im Festnetz nichts am Mobilfunkvertrag ändern, allein daher kann die Option im Festnetz nicht automatisch geändert werden. MagentaEINS ist nämlich immer auf zwei ansonsten voneinander unabhängigen Verträgen gebucht.

Bei Neuverträgen kann die EU-Flat Plus nicht mehr gebucht werden, aber ein Tarifwechsel ist kein Neuvertrag.

Im Zweifel empfehle ich, die Buchung online einmal durchzuklicken, sobald die Bandbreite verfügbar ist. Bevor man die Bestellung abschickt, bekommt man noch eine Zusammenfassung, in der auch die Tarifoptionen aufgelistet sind.

Grüße
Peter

Ich kann nach "Tarif ändern" lediglich auf "Jetzt bestellen" klicken, da sehe ich zuvor leider nicht, welche Optionen gebucht bleiben oder werden.

Community Manager*in
Hallo @lgattmobile,

mmhhh, dass die Optionen nicht mehr angezeigt werden ist ja schon etwas doof.

Hier würde ich dann vorschlagen, dass wir bezüglich der Tarifumstellung telefonieren. Hier können wir dann 100% sichergehen, dass der entsprechende MagentaEins Vorteil erhalten bleibt. Alternativ bestellt man einfach übers Internet. Spätestens auf der Auftragsbestätigung werden alle gebuchten Optionen angezeigt. Wenn er dann fehlt kann man immer noch 14 Tage widerrufen.

Wann sind Sie am besten zu erreichen?

Viele Grüße
Henning H.

Hallo Henning H.

 

Bin immer wieder erreichbar, einfach versuchen. Allerdings:

 

Hatte es ja über das Internet versucht und war mittlerweile auch noch bei einem weiteren T-Punkt.

Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, daß der Wechsel so klappen würde wie ich mir das wünsche, keiner mag sich da final festlegen, daß ich die Option behalte.

Da mir diese aber sehr wichtig ist, lasse ich den Anschluß erstmal wie er ist und warte ab wie die Erfahrungen sich so entwickeln.

Community Manager*in
Hallo @lgattmobile,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Ich habe gerade den Auftrag für den Wechsel auf Magenta Zuhause L mit VDSL 100 in unserem System testweise eingestellt. Die gute Nachricht: Der MagentaEINS EUFlatPlus Vorteil bleibt erhalten. Die schlechte Nachricht: Ohne mit Ihnen persönlich gesprochen zu haben, darf ich den Auftrag nicht einstellen. Zwinkernd

Wann sind Sie heute am besten erreichbar?

Viele Grüße
Henning H.

Hallo Henning H.

 

Jetzt zum Beispiel.

Lösung
Community Manager*in
Hallo @lgattmobile,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie gerade telefonisch schon angekündigt findet die Umstellung am 16. Januar statt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Anschluss und dem MagentaEINS EUFlatPlus Vorteil. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.

EventuellerTarifwechsel MagentaMobil M mit Smartphone 54,95 auf MagentaMobil XL ohne Smartphone für 79,95

 

Frage:

1.  VoLTE + WLAN Call weiterhin nach Tarifwechsel vorhanden?

2.  Visual Voice Mail weiterhin nach Tarifwechsel vorhanden?

3. MagentaEINS Hyb. EU Flat Plus Vorteil weiterhin nach  Tarifwechsel vorhanden?

4.  EUFlat Plus weiterhin nach Tarifwechsel für 10€ zusätzlich vorhanden?

5. MagentaEINS StreamOn Music&Video Max nach Tarifwechsel weiterhin vorhanden?

6. Wann könnte ich gegebenenfalls einen Tarifwechsel anstoßen? Upgrade sofort?

 

Daten sind im Profil hinterlegt und freue mich auf Antworten! @Henning H.

für was braucht man 

MagentaEINS StreamOn Music&Video Max

bei Traffic Unlimited?

Lösung



@Mallorca Andy schrieb:

EventuellerTarifwechsel MagentaMobil M mit Smartphone 54,95 auf MagentaMobil XL ohne Smartphone für 79,95

 

Frage:

 

...

6. Wann könnte ich gegebenenfalls einen Tarifwechsel anstoßen? Upgrade sofort?

 

...

 

 

Der Wechsel von einem Tarif mit Smartphone in einen Tarif ohne Smartphone ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei einer Vertragsverlängerung möglich.

Nach über einer Woche noch keine Rückmeldung vom qualifizierten Fachpersonal der Telekom?! 🤔

Lösung
Hallo @Mallorca Andy,

Entschuldige bitte die späte Antwort meinerseits. Leider ist deine Frage abhanden gekommen, sodass ich mich erst jetzt hier melde.
Nun zu deinen Fragen:
1. VoLTE & WLAN Call sind auch nach dem Tarifwechsel möglich.
2. Visual Voice Mail ist auch nach dem Tarifwechsel weiterhin vorhanden.
3. Der bestehende MagentaEINS-Vorteil bleibt auch bei einem Tarifwechsel weiterhin bestehen. Hier erfolgen keine Änderungen.
4. Die EUFlat Plus ist ebenfalls nach dem Tarifwechsel zu den bekannten Konditionen vorhanden.
5. Der MagentaEINS StreamOn Music&Video Max Vorteil entfällt nach dem Tarifwechsel, da hier dank unbegrenzten Datenvolumen kein StreamOn mehr benötigt wird.
6. Bei einem Tarifwechsel vom MagentaMobil M mit Smartphone auf den MagentaMobil XL ohne Smartphone muss die Mindestvertragslaufzeit bereits erfüllt sein. Dann kann der Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung erfolgen.
Ich habe dies für deinen Vertrag bereits überprüft. Hier ist ein Wechsel derzeit noch nicht möglich.

Viele Grüße

Sarah W.

5. Der MagentaEINS StreamOn Music&Video Max Vorteil entfällt nach dem Tarifwechsel, da hier dank unbegrenzten Datenvolumen kein StreamOn mehr benötigt wird.

Was passiert dann mit der maximalen Video Qualität ohne Video Max?! Trotzdem vorhanden?!🤔 @Sarah D.
Hallo @Mallorca Andy,


Mallorca Andy schrieb:
Was passiert dann mit der maximalen Video Qualität ohne Video Max?! Trotzdem vorhanden?!

Ohne StreamOn bekommst du die Videos sowieso immer in maximaler Qualität.

Grüße
Peter

Hallo,

Ich habe einen "MagentaMobil L Plus (EU Plus) mit Top-Smartphone Premium" Vertrag, gepaart mit einem Festnetztarif mit MagentaEinsVorteil EU Flat Plus. Diese Option gibt es in dieser Form ja nicht mehr, weshalb ich mich frage, was passiert, wenn ich meinen Festnetztarif "Call & Surf Comfort IP Speed" -Tarif upgrade auf "MagentaZuhause L".

Eine Mitarbeiterin im Telekom-Shop meinte, dass ich den Bonus auf jeden Fall verlieren würde, obwohl ich hier Gegenteiliges gelesen habe.

 

Grüße

Hallo @Yarakus_1,

mein Kollege Karsten hat sich in diesem Thread bereits mit dir in Verbindung gesetzt.

Sollte noch was sein, dann melde dich gerne in dem verlinkten Beitrag.

Viele Grüße

Ann-Christin G.