Verschiedene Telekom Logins

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario: Ich habe einen Festnetzvertrag. Offensichtlich habe ich 2 Telekom Logins.

Beide Telekom Logins sind wohl mit dem gleichen Vertrag verknüpft (zumindest lässt sich das aus der Kundennummer, die die gleiche ist, schließen.

Beim einen Login sehe ich auf der Homepage einen "Festnetzvertrag", welchen ich aber nicht so richtig bearbeiten und konfigurieren kann. Beim anderen Login sehe ich den Festnetzvertrag Magenta Zuhause XXL mit Telefonnummer. Den kann ich dann auch konfigurieren.

Ich dachte mir, ich könnte ja den einen Login löschen, und nur mit dem "vollwertigen" Login arbeiten. Das geht aber nicht, weil beide Logins wohl mit dem gleichen Vertrag/Kundenkonto verknüpft sind.

 

Kann mir hier jemand vom Telekom Hilft Team helfen? Ich verstehe das leider nicht so ganz. Ich hätte gerne, so wie es ja eigentlich auch geplant ist, EINEN Login für ALLES.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Grüße

Ketanest

@Ketanest, hast Du einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag?

 

Oder hast Du zwei Festnetzverträge bei der Telekom?


@sg-flinux  schrieb:

@Ketanest, hast Du einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag?

 

Oder hast Du zwei Festnetzverträge bei der Telekom?


Ich habe wie gesagt EINEN Festnetzvertrag bei der Telekom. Es gab mal einen anderen, der ist aber zum 7.9.18 ausgelaufen. Die 6 Monate zum Löschen des Telekom Logins müssten daher ja hier abgelaufen sein, jedoch kann ich beide Logins nicht löschen, weshalb ich vermute, dass diese dem selben Vertrag zugeordnet sind.

 

Gruß

Ketanest


@Ketanest  schrieb:jedoch kann ich beide Logins nicht löschen, weshalb ich vermute, dass diese dem selben Vertrag zugeordnet sind.

@Ketanest, ich würde keinen Login löschen, sondern abwarten, was die Teamies zu dem Fall sagen.Idee

Danke, Löschen geht ja ohnehin nicht, wollte eh eine Antwort der Teamies abwarten Zwinkernd

Gruß
Ketanest

Auch dir ein freundliches Hallo @ Ketanest 

 

Du hast nicht zwei verschiedene Logins, sondern nutzt verschiedene Wege, die zu verschiedenen Zielen führen!

 

Die Adresse "kundencenter.telekom.de" sollte nicht mehr genutzt werden, da "alt"! Oben links im Eck steht Festnetz.

 

Für die Zukunft gilt nur noch "telekom.de/kundencenter", im Eck steht jetzt Kundencenter! All dein Tun sollte hier stattfinden.

 

schöne Grüße

Hallo @Ketanest und danke für das nette Telefonat.

Wie soeben besprochen, habe ich die Nachforschung gestartet, jetzt müssen wir lediglich auf eine Rückmeldung warten.

Danke @pamperlapescu für den Tipp. Es handelt sich allerdings um ein anderes Fehlerbild.

Ich melde mich, sobald ich die Rückmeldung habe, telefonisch bei Dir.

Viele Grüße
Luca Br.

@Luca Br. 

 

Bitte berichten, was da schräg lag!

 

ein schönes Wochenende

Wird gemacht @pamperlapescu , wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Luca Br.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Ketanest ,

ich habe soeben die Rückmeldung meiner Kollegen erhalten, der angegebene Account ist ein auf Freemail gewandelter Account.

Dieser kann, wenn er nicht mehr von Dir benötigt wird, gelöscht werden. Wie das geht, habe ich Dir hier verlinkt: http://bit.ly/2WfIEUV

Solltest Du dazu Rückfragen haben, melde Dich gerne.

@pamperlapescu wie versprochen! Fröhlich

Viele Grüße
Luca Br.

Danke für die Info!

Wenn ich jedoch Versuche, den Account ma**@m*****-******n.de zu löschen, bekomme ich die Meldung, dass der Vertrag gekündigt ist, die Telekom aber den Login noch nicht löschen kann, da sie mir 6 Monate weiter Zugriff auf Rechnungen geben müssen. Das Problem ist: der Vertrag ist am 7.9.18 beendet worden (und das ist bis heute deutlich länger als 6 Monate)...

 

Bitte nochmal nachhaken...

@Luca Br. 

 

Zuerst mal Dank für die Rückmeldung!

Aber schau dir das bitte nochmal an, der TE scheint da was zu verwechseln!

 

schöne Grüße

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung @Ketanest & @pamperlapescu !

Da scheint etwas zu hängen - ich versuche das Ganze zu beschleunigen, ich halte Euch hier auf dem neusten Stand!

Viele Grüße
Luca Br.
Telekom hilft Team
Hallo @Ketanest,

wenn das Löschen über den von Dir durchgeführten Weg nicht funktioniert, versuche es bitte über die "Passwort vergessen"-Funktion. Dort den Alias (wi***.ma***@t-online.de) angeben, anschließend die E-Mail Adresse auswählen. Folgende Meldung erscheint: "Zur Prüfung senden wir Ihnen einen einmaligen Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse.
Nutzen Sie eine Telekom E-Mail-Adresse?
Bitte wählen Sie aus folgenden Möglichkeiten:
mail@*****.**
wi***************an@*****.**
Ich habe keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse"
Wenn hier die Auswahl erfolgt ist, wird ein Code versandt. Falls kein Zugriff auf die E-Mail Adressen möglich ist, kann unsere Fachabteilung ein Ticket erstellen, damit Deine Mobilfunknummer hinterlegt wird. Dann bekommst Du den Code auf Dein Handy. Da es sich hier um eine Freemailadresse handelt, muss diese von Dir selbst gelöscht werden und ist nicht durch uns möglich.

Viele Grüße
Nicole G.

Ganz toll, jetzt könnte ich ein neues Passwort setzen (was im Übrigen nicht geht, weil ich mein "persönliches Kennwort" angeblich nicht kenne). Ich habe leider die Zugangsdaten vom "alten" Anschluss nicht mehr, das "neue" persönliche Kennwort frisst er nicht.

Aber selbst wenn, könnte ich damit auch nur mein Passwort zurücksetzen.

Ich persönlich vermute, dass der alte Anschluss noch sowohl mit der mail@XXX UND der w-----.m.....@t-online.de verknüpft ist. Ich kann mich dort ja auch wunderbar einloggen, nur den Account eben nicht löschen... Ich brauch ja keinen Telekom Login für einen Vertrag, den es schon lange nicht mehr gibt. Irgendwas ist da wohl bei euch schief gelaufen mit den ganzen Verknüpfungen etc.

Also ich hab nochmal ein wenig rumexperimentiert. Folgendes:

Ich konnte nun erfolgreich meine E-Mail Adresse mail@XXX-YYY.de aus dem "alten" Login entfernen und zum "neuen" hinzufügen.

Was ich auch festgestellt habe: Ich kann meine angebliche "Freemail-Adresse" ja nicht löschen, weil sie noch mit dem "alten" Vertrag verknüpft sein muss. Ihr zwingt einen ja zu einer "Freemail-Adresse", also einer T-Online Adresse, anders kann man gar keinen Telekom Login anlegen.

Mein Telekom-Hilft Account "läuft" übrigens auf den "alten" Account, scheinbar. Möchte ich jetzt mit dem "neuen" Account auf Telekom Hilft zugreifen, muss ich erst mein Profil vervollständigen. Dort taucht dann interessanterweise wieder eine komplett andere E-Mail Adresse auf, nämlich mw@s**-**t.de. Was hat es denn damit schon wieder auf sich?

Meine Vermutung ist folgende:

Vertrag des "alten" Account läuft am 7.9.18 aus. Danach müssen noch 6 Monate wegen Datenspeicherung abgewartet werden, bis der Account gelöscht werden kann.

In dieser Zeit bin aufgrund eines Umzugs gezwungen, wieder einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, da es dort mit Glasfaser niemand anderen gibt. Ich beantrage den Anschluss, dieser wird am 11.1.19 geschalten (unter der gleichen Kundennummer wie der alte). Am 11.1.19 sind aber die 6 Monate vom alten noch nicht rum. Da inzwischen unter der Kundennummer ein neuer Vertrag existiert, kann kein Account, der mit der Kundennummer verknüpft ist, gelöscht werden, weil es existiert ja ein laufender Vertrag unter der Kundernnummer.

Woher dann die automatisch übertragene mw@s**-**t.de kommt, die aus dem "neuen" Account in die Telekom Hilft Account übertragen wird, weis wahrscheinlich auch keiner.

Telekom hilft Team

Hallo @Ketanest,

ich habe mir die Sache jetzt auch noch einmal angesehen.

Maßgeblich sind für uns immer die Zugangsnummern, die zum jeweiligen Login gehören. Was auf jeden Fall schon einmal passt ist das Login für den aktuellen Vertrag.
Dort ist der sogenannte "Masternutzer" gesetzt, so dass damit die vollständige Ansicht auf Verträge und Rechnungen möglich ist.
Auch die Verknüpfung mit der anderen E-Mail Adresse "mail@XXX-YYY.de" ist erledigt.

Was jetzt nur noch fehlt, ist die Übertragung des alten @wafel E-Mail Adresse auf den aktuellen Account. Dann wäre auch ein Login mit dieser Adresse möglich.

Gern können wir dazu einmal telefonieren, um die Vorgehensweise zu besprechen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Telekom hilft Team
@Ketanest
Danke für das freundliche Telefongespräch. So wurde die Sache gleich klarer.

Ich habe die Registrierung des Telekom-Logins vom alten Vertrag prüfen lassen. Voraussetzung für die vollständige Löschung ist die Abmeldung der noch vorhandenen Dienste auf diesem Account. Dazu habe ich Ihnen gerade eine E-Mail mit Anleitung zugeschickt.

Falls dazu noch Fragen aufkommen sollten, melden Sie sich bitte noch einmal hier.

Viele Grüße
Jürgen U.